Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nächtliche Verzweiflung.... 11 Nov 2011 12:11 #477534

  • AixBono
  • AixBonos Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 0
Hallo alle zusammen,

irgendwie verstehe ich das alles nicht mehr. Ich mach jetzt seit 3,5 Jahren CAPD aber in letzter zeit sind meine Nächte zum heulen. Immer massive Ablaufprobleme, d.h. es kommt zwar alles raus aber extrem langsam. Jetzt kommt der Knaller: Wenn ich am WE zur Abwechslung mal den ganzen tag Handbeutel mache, läufts wie geschmiert. Auch wenn ich Probleme beim Cyclerablauf habe und mich dann abklemme und einen Ablauf manuell mach....läufts als wenn es kein morgen gäb. Nur mit Cycler, da hängt es dann immer.

Kann das am saugen liegen? ich habe den Eidnruck, dass sich der Katheder by cylclen an irgendwelchen Darmschlingen festsaugt. Auch meine ich, dass ich beim cyclen mehr Probleme mit Fibrin habe.

Hat wer von Euch auch schon mal so einen amssiven unterschied zwischen Cycler und Handbeuteln fest gestestellt?

Schönes sonniges Wochenende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nächtliche Verzweiflung.... 14 Nov 2011 19:13 #477592

  • motegi
  • motegis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 0
Hallo AixBono

Habe auch solche Probleme gehabt. Manchmal ist es nicht ganz erklärbar aber bei mir hat geholfen das ich den ersten Ablauf im Stehen gemacht habe und das ich den Cycler etwas höher gestellt habe(ca. 15 cm) als die Matratze hoch ist.Ab und zu wollte fast gar nichts mehr kommen,da hab ich dann nen Handbeutel drangemacht und damit erst mal die Leitung freigespült. Solltest du in deinen Ablaufgefäßen morgens viel Fibrin schwimmen haben,so solltest du mal ein ,zwei Nächte Heparin mit in die Lösung geben. Zur Zeit mach ich 15 l bei 8 h mit 2300 Füllvol. und 80 % Tidal mit Glukose verschieden und Extraneal 400 ml für den Tag.Im Pflegemenü stelle ich ein das ich keine kürzere Verweilzeit akzeptiere und gewährleiste so gleichmäßige Zyklen.
.......
mfG
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)