Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bauchfelldialyse ll Versuch 27 Nov 2011 17:06 #477930

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, nachdem der erste Versuch fehlgeschlagen ist wurde ich vor 10 Tagen nch einmal Op. Letzten Montag begann dann der 2. Versuch und siehe da, es hat geklappt. Ich fing mit 500ml an und bin jetzt bei 1400ml. Die Maschine läuft übert die 6.5 Std. einwandfrei. Am Montag beginne ich mit de Training und hoffe mitte der übernächsten Woche es zu Hause machen zu können.- Ich würde gerne noch wissen mit vielviel Material ich rechnen muß (Stückzahl) und wie groß die Maschine sein wird. Vielen Dank

Gruß Magnus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfelldialyse ll Versuch 27 Nov 2011 17:57 #477932

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo magnus,

schön dass es nun doch geklappt hat.
Der Cycler ist etwas größer als eine Mikrowelle, wie so ein Kopiergerät ohne großen Schnickschnack unten dran. Material, liefern sie bei mir 14 tägig, manche aber auch alle 4 Wochen. Wenn die geliefert haben, habe ich immer 5 x 7 Kisten übereinander, dann noch einmal so einen Stapel mit den Handbeuteln+dem Kleinkram und 2-3 Kisten (ziemlich große) übereinander mit den Schlauchbeuteln. Platz brauche ich dafür max. 2m in der Länge und Breite 70cm. Allerdings habe ich in meiner neuen Wohnung nicht so viel Platz in der Breite und stelle immer 2 Stapel quer davor, die ich zuerst alle mache. Du mußt auch noch einen gewissen Platz für die leeren Kisten einplanen. Allerdings kann man die auch zusammenlegen und in den leeren Kisten für die Schlauchbeutel sammeln. Dann nehmen sie kaum Platz weg.
Stückzahl für 14 Tage: 2 Kisten Schlauchsets (bei 4 Wochen Lieferung 3, da 10 Sets jeweils drin sind) und dann kommt es auf die Firma an, wieviel Beutel in der Kiste sind und wie dein Dia-Regime wird. Ich brauchte in den Ersten Jahren für 14 Tage: 42 Beutel minimum,
Ich bekam bei der ersten Lieferung auch einen Tisch mit. Da der zu hoch war, konnte ich mir einen Nachttisch zum Cyclerraufstellen selber aussuchen und kaufen und bekam das Geld zurück.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfelldialyse ll Versuch 27 Nov 2011 19:42 #477934

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

ich mache mit dem Baxter-Cycler folgendes Regim: 10 Liter Physioneal Nachts und 2 Liter Extraneal am Tag. Dafür benötige ich alles 4 Wochen folgendes Material:
28x 10 Liter Physioneal (1 Karton mit 2x 5 Liter pro Beutel) = 28 Karton
28x 2 Liter Extraneal (6x 2 Liter pro Karton) = 5 Karton
28x Schlauchsysteme (30 Schlauchsystem pro Karton) = 1 Karton

Die Maschine hat die Breite einer Mikrowelle mit deren halber Höhe. Für den Abfall (das ganze Plastik) brauche ich 4 - 5 Müllbeutel von Baxter. Dazu kommen noch die Kartons - die mache ich bei mir in die Papiertonne. Ich habe bei mir eine kleine Schuhkammer (1,5 m x 1 meter) und da passt locker alles rein. Da hab ich sogar noch ein paar Kartons für die Handwechsel drinne stehen.

Dazu kommt halt noch der ganze kleinkram für die Hygiene und die Verschlusskappen (2 kleine Kartons und ein paar Flasche). Das steht bei mir allerding alles auf dem Waggen auf denen die Beutel bei mir parken. Die Maschine steht auf einem kleinen Beistelltischchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfelldialyse ll Versuch 27 Nov 2011 19:46 #477935

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

was ich noch vergessen habe. Falls du Hartz IV bekommen solltest, dann steht dir ein extra Zimmer für die Dialyse zu. Dann sollte es keine Platzprobleme geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfelldialyse ll Versuch 27 Nov 2011 23:01 #477937

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Magnus,

ich freue mich das es jetzt geklappt hat mit dem Katheder. Und vor allem das du wieder eine Chance zum Leben für dich siehst und diese auch ergreifst.

Ganz liebe Grüße sendet Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfelldialyse ll Versuch 28 Nov 2011 06:12 #477941

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen Magnus!
Es ist toll, dass Du Dich nun doch entschieden hast, weiter zu kämpfen!
Ich wünsche Dir, dass die PD bald zur Routine wird und Du eine schöne Adventszeit zu Hause erleben kannst.
Wie geht es Dir denn insgesamt? Hast Du neuen Mut?
Ist die Lebendspende Deiner Frau noch ein Thema?
Ich bewundere Dich sehr und wünsche Dir ganz viel Gutes!
Einen herzlichen Gruß von beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfelldialyse ll Versuch 28 Nov 2011 07:56 #477942

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Magnus,

ich finde es super, daß Du jetzt doch noch einen Weg für Dich gefunden hast, hoffentlich geht es Dir gut damit!

Mal ne Frage, kannst Du direkt mit dem Cycler anfangen, ohne vorher 3 Monate Handwechsel zu machen? Ich dachte, man macht erstmal Handwechsel, damit sich das Bauchfell eingewöhnt und dann nach 3 Monaten einen Test, um festzustellen, ob Du schnell oder langsam tranportierst.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfelldialyse ll Versuch 28 Nov 2011 12:43 #477945

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

ich hab nach einem Monat auch direkt auf den Cycler gewechselt. Bei Kindern wird oftmals auch direkt mit der Maschine angefangen. Kommt immer auf die Situation an. Ich denke mal mit der Maschine ist es bei Magnus besser, da er wohl beim ersten mal Probleme hatte und im liegen mit der Maschine das Bauchfell nicht einem so großen Druck ausgesetzt ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfelldialyse ll Versuch 28 Nov 2011 22:35 #477952

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hier ein wenig runter scrollen, habe sowohl Cycler als auch eine Lieferung (alle 4 Wochen) mal fotographiert gehabt.

Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfelldialyse ll Versuch 16 Dez 2011 18:21 #478407

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Magnus,
ich Dialysiere jetzt schon 2 Jahre mit der Maschine, komme bestens klar,bin voll Leistungsfähig und kann 8 Stunden Arbeiten.
Klasse Lebens Qualität, was will man mehr. Ich gehe Nachts an die Maschine und nehme 4 Beutel mit 5 Litern, zusätzlich Wechsel ich noch mal mit 2 Litern Mittags.
Da kannst DU Dir ja Ausrechnen was DU brauchen wirst. Im Internet kannst du googeln nach Baxter zb. dann kannst du Dir ein Bild von der Maschine machen.
Ansonsten alles gute.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)