Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Knochenschmerzen 13 Dez 2011 22:26 #478355

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe DO-User,
ich habe in letzter Zeit morgens beim Aufwachen ziemliche Schmerzen in den Ellenbogen (im rechten stärker als im linken). Ich schlafe allerdings auch immer mit angewinkeltem (rechten) Arm. Die Schmerzen ziehen dann auch häufig den ganzen Arm runter. Im Laufe des Tages lässt der Schmerz nach.
Hat jemand eine Ahnung, woher die Beschwerden kommen? Ich mache seit 3 1/2 Jahren PD.
LG, Chris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenschmerzen 15 Dez 2011 08:47 #478382

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chris,

ich kenne die Probleme die du schilderst. Mir geht es ähnlich, nur hauptsächlich sind die Schmerzen in der Schulter. Auch ich dachte, es käme vom schlafen, einfach blöd gelegen, aber es wird nicht besser, sondern es kommen immer mehr Gelenke dazu, die schmerzen. Bei mir wird nun gezielt nach Rheuma gesucht, die Ärzte gehen davon aus, dass es eine rheumatische Erkrankung ist.
Auch ich mache CAPD, aber ob da ein Zusammenhang besteht?
Ich wünsche Dir alles Gute.
LG, Dasch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenschmerzen 15 Dez 2011 10:00 #478387

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

ich habe auch manchmal in der rechten Schulter schmerzen. Jedoch kommt es bei mir nicht von Rheuma oder so - mit 26 kann man in der Regel sowas doch ausschließen. Nein bei mir drückt die Flüssigkeit manchmal auf einen Nerv und dann tut das in der Schulter weh. Beim nächsten Wechsel ist es dann meist weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenschmerzen 17 Dez 2011 00:18 #478413

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo kleinerelch,

ich will niemandem Angst machen. Deine Vermutung: - mit 26 kann man in der Regel sowas doch ausschliessen. - ist leider nicht zutreffend.
Der Sohn einer Freundin z. B. hat seit seinem 5. (fünften) Lebensjahr schweres Rheuma. Bedauerlicherweise ist er kein Einzelfall. Es kommt häufigrer vor, als man landläufig glaubt.
Man schätzt ca. 15.000 Kinder mit Rheuma in Deutschland. Klick mal hier
Um so besser wenn es bei Dir kein Rheuma ist.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenschmerzen 17 Dez 2011 10:30 #478423

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

natürlich sind 15.000 Kinder so gesehen viel. Jedoch stellt man das ganze in relation zu der Gesamtzahl von ca. 13 Millionen Kindern unter 18 jahren dann bedeutet dies das ca. 0,11 % aller Kinder Rheume haben. Darum möchte ich weiterhin sagen das man es in der Regel doch ausschließen kann. Immerhin bedeutet es dass, wenn man 1000 Kinder in eine Reihe stellt 1 Kind Rheuma haben wird. Natürlich ist es für jedes Kind schlimm jedoch in der Relation nicht sonderlich viel.

Nichts desto trotz wollte ich sagen das die Flüssigkeit des öfteren mal auf einen Knochen drücken kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenschmerzen 17 Dez 2011 11:39 #478426

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo

Was sagt Dein Parathormon ?

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenschmerzen 17 Dez 2011 19:42 #478440

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bina,
Du hast mir einen wertvollen Tipp gegeben, vielen, vielen Dank dafür. Ich habe gleichmal gegoogelt und bin fündig geworden. Werde meinen Phosphatbinder wieder regelmäßiger einnehmen.
LG und einen schönen 4. Advent, Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenschmerzen 17 Dez 2011 19:49 #478441

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Hallo Kalledat,

hast du deine Nebenschildrüsen noch?Das wäre wie bei Bina mein erster Gedanke gewesen, das Parathormon. Ich hatt auch wahnsinnige Knochenschmerzen, bevor sie raus kamen. Sollten vor einer TX eh raus hat mein Arzt mir gesagt, weil einige Medis nicht gegeben werden dürfen wenn TX.

LG Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenschmerzen 18 Dez 2011 07:17 #478446

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Naya,

habe ich Dich richtig verstanden, generell NSD raus als Voraussetzung für TX oder wegen der Werte nur bei Dir?


Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenschmerzen 18 Dez 2011 08:00 #478447

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo kleinerelch,

ich wollte keinesfalls auf irgend eine Aufrechnung bzw. Verhältnisrechnung hinaus.
Ich weis wie schlimm heftigste Rheunabeschwerden sein können; sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern. Wobei ich finde, das jede Krankheit für jeden betreffenden schlimm ist, jedoch von Kindern oftmals sicherlich zumindest als viel schlimmer empfunden wird.

Aber eigentlich ging es ja sowieso nicht darum. das war ja von mir auch nur als Randbemerkung gemeint.

Es ist aber auch oft so, dass man Bemerkungen hört wie ......dafür sind Sie aber viel zu jung oder ähnlich und das sogar von Medizinern. Als wäre man ein Einzel- oder Sonderfall. Und sowas hält sich dann ja auch im sogenannten kollektiven Gedächtnis obwohl es eigentlich falsch ist wenn man so will. Sei es Kinder haben kein Reuma oder Kinder haben keinen Schlaganfall oder, oder....
Früher in den alten Zeiten war es vielleicht so, oder man wusste es damals einfach nicht besser. Aber das on früher hält sich eben in unseren Vorstellungen obwohl es leider nicht (mehr) den Tatsachen entspricht.
Denken wir mal alleine an das Wort Krebs. Vermutlich assoziieren die meisten Menschen Krebs mit Tod, obwohl wir ja längst wissen, dass da heutzutage nicht mehr ein unbedingter Zusammenhang bestehen muss. Aber vor ein oder zwei Genarationen war es eben noch so. Und dieses Wissen von früher hält sich eben im kollektiven Gedächtnis.
Aber ich schweife schon wieder zu weit ab.

Schön wenn es bei Dir kein Rheuma ist und noch schöner, wenn sich alles schnell in Luft auflöst.


Alles Gute wünscht
Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenschmerzen 18 Dez 2011 10:37 #478455

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also, mit mir hat noch nie einer über Nebenschilddrüsen gesprochen.
Ich bin nach vier Jahren HD jetzt 12 Jahre und ein paar Tage transplantiert.
beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenschmerzen 19 Dez 2011 17:31 #478479

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Nein wohl nicht generell, mein Arzt sagte mir wenn du unter der Dia schon einen hohen PTH hast und du Medis nimmst wie Mimpara o.ä dann sollten sie raus weil das Medikament unter einer TX Niere nicht erforscht ist.Man operiert dann wohl ungerne hinterher wenn sie denn dann doch raus müssen.Ist keine Voraussetzung wenn dein Parath. die ganze Zeit soweit ok ist. Besser wohl aber wenn er da nicht ist.
LG Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenschmerzen 20 Dez 2011 01:30 #478489

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Naya,

danke für Deine Antwort. Ich hatte mich schon erschrocken, dass es anders sein könnte.

Es ist richtig was Du schreibst. Man operiert generell ungern nach einer TX. Das hat aber nichts mit einr NSD OP alleine zu tun. Daher auch die Voruntersucherungen. Man möchte einfach herausfinden, ob irgendetwas, was nach OP aussehen könnte, in der Zukunft anliegen könnte. Wenn man etwas finden würde, guckt man ob sich daraus was entsprechendes entwickeln könnte, und könnte dann eventuell eine entsprechende Therapie / OP vorziehen um eben einen Eingriff nach der TX zu vermeiden.

Viel Glück wünscht
imo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)