Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Trinkmenge 05 Jan 2012 21:42 #478751

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

ich habe vielleicht sehr kurioses Problem. Ich trinke zu wenig. Ich mache zu Zeit CCPD und habe am Tage 2 Liter Extraneal im Bauch. Wenn ich am Abend meinen initialen Ablauf mache kommen mit viel Glück 1400 ml raus. In der Nacht habe ich in der Regel eine negative UF von ca. 400 - 500 ml. Überwässert bin ich nicht, da ich noch eine sehr gute Restausscheidung habe. Jedoch merke ich die negative UF in der Nacht immer, da die Maschine dann häufiger Alarm gibt, da im Liegen nicht alles raus kommt. Daher meine Frage - wie kann ich mehr trinken? Ich vergesse es immer wieder. Vor der PD habe ich am Tag oftmals bis zu 4 liter getrunken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge 05 Jan 2012 21:45 #478752

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
nich lang schnacken ---kopp in nacken !!!!!!!! :)-D gggglg taffi ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge 06 Jan 2012 09:36 #478759

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mit 26 ist das nicht mehr so einfach ^^ Mit meinen jugendlichen 25 war das noch was ganz anderes B)-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge 06 Jan 2012 12:40 #478760

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo kleinerelch,

das solltest Du unbedingt, da es Dir sonst die Restausscheidung wegbeamt. Ich habe ähnliche Probleme allerding wegen einer großen UF. Mußte im Sommer deshalb mein regime ändern, wir haben da ganz schön rumprobiert, bis es paßte.

Viele liebe Grüße
Hati, (die sich ständig anhören muß, dass sie mehr trinken soll.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge 06 Jan 2012 18:29 #478763

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo

ich dachte das Extraneal muß man bruchen ,wenn man zuwenig ausscheidet,
ist das dann nicht kontraproduktiv ?

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge 06 Jan 2012 20:16 #478764

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

nööö. Es ist extra dafür gedacht für die lange Phase. Ist ja manchmal recht unangenehm wenn man Tags über keinen Füllung hat. Er hält sich ja länge und wirkt nicht so schnell wie die normalen Lösungen - in beide Richtungen. Ein normaler 2 Liter beutel kann bei mir schon mal nach 10 - 12 Stunden weg sein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge 06 Jan 2012 22:36 #478765

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo kleinerelch,

nachdem im Sommer mein Blutdruck ständig wegen zu wenig Flüßigkeit´im Körper (hohe UF allerdings v on über 2l) war das ein Teil der Lösung. Ich habe jetzt tagsüber 1l normale Lösung im Bauch und der Körper holt sich eben fehlende Flüßigkeit von da.
Extraneel aber soll ich eben deshalb nicht nehmen, weil ich eh schon so eine große UF habe. Aber die ist ja bei Dir nachts am Cycler wohl nicht so groß.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge 07 Jan 2012 10:31 #478769

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

nein ich habe Nachts keine Uf bzw. eine negative Uf. Der Körper holt es sich ja am Tage auch vom Extraneal. Von den 2 Litern bleiben so etwa 1,2 - 1,5 liter über.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge 07 Jan 2012 10:32 #478770

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo kleinerelch,

Du könntest doch mal mit Deinem Zentrum besprechen, testweise das Extraneal wegzulassen und dann sehen, ob Deine UF nachts höher wird. Evtl. brauchst Du es wirklich nicht, Du könntest dann einfach morgens ca. 300 ml in den Bauch lassen, damit der Schlauch nicht reibt. Gerade bei noch guter Ausscheidung hast Du da doch Spielraum.
Ich habe Extraneal für nachts (mache Handwechsel) und bei mir kommt dann bei den ersten beiden Tagesbeuteln auch nicht sonderlich viel raus, das Extraneal saugt halt wie verrückt.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge 07 Jan 2012 11:27 #478771

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

wenn ich das Extraneal weglasse dann müsste die negative UF Nachts noch höher sein, da ich ja dann am Tage nicht mehr die negative UF vom Extraneal habe und der Körper sich es dann in der Nacht holt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge 07 Jan 2012 14:00 #478775

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo kleinerelch,

wie lange machst Du PD?
Extraneel ist eigentlich wirklich eher gedacht, für lange Zeiten und Leute die sonst die UF nicht errreichen. Ich nehme aus diesem Grunde eben kein Extraneel, weil dann meine Uf noch größer wäre. Ich bin deshlab auch Sabines Meinung, Du solltest mit dem Arzt mal besprechen, ob Du Extraneel nicht weglassen solltest. In den ersten Jahren brauchen eh die wenigsten Extraneel, da reichen die normalen Lösungen insbesondere wenn die Ausscheidung noch gut ist. Extraneel ist eher eine Lösung um die PD-Zeit zu verlängern. Bevor es Extraneel gab, mußten viele zeitger mit der PD aufhören, da die UF nicht mehr reichte und sie ständig überwässert waren. Also für deinen Fall halte ich Extraneel für übertrieben.
Wenn tagsüber dein Körper sich was holen soll, dann nimm eine normale Lösung. Die gibt auch mehr her und vielleicht reicht es so aus und nachts hast Du dann etwas UF. Das wäre nämlich nicht verkehrt. Und ist eigentlich Sinn der Sache.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge 07 Jan 2012 20:35 #478781

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich werde es nochmal probieren. Hatte es vor einer Weile schon mal probiert und den selben Effekt. Da hat die Lösung keine Rolle gespielt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge 08 Jan 2012 09:56 #478785

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo kleinerelch,

verstehe ich das richtig? Du hattest mit oder ohne Extraneal den selben Effekt? Dann gibts doch eh keinen Grund es zu nehmen.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge 08 Jan 2012 10:01 #478786

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

es geht mir hauptsächlich um die tägliche Gluccosemenge. Die ist mit Extraneal niedriger...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge 08 Jan 2012 13:46 #478793

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo kleinerelch,

ja aber das Extraneel hat andere Wirkungen auf das Bauchfell, deshalb u.a. nimmt man es eben erst dann, wenn sonst z.B. durch zu geringe UF die PD beendet werden müßte.
Ich denke ja, es sit bei Dir noch nicht so richtig das passende Regime ohne Extraneel gefunden worden. Laß doch noch mal einen PET-Test machen und mit dem Computerprogramm durch deinen Arzt die für Dich optimalen Regime ermitteln Du mußt dann sehen welches am besten zu Dir paßßt. Ggf: mußt Du eben täglich trinken ohne Ende auch wenn ich nur zu gut weiß, dass das nicht so einfach ist, wie es sich vielleicht für HDler mit Trinkeinschränkung anhört. Du solltest auf jeden Fall eine gewisse UF haben, weil da auch Schadstoffe in die Lösung mitgerissen werden. Aber andererseits gilt es die Rest-UF zu erhalten, weil dadurch auch noch einmal viele Schadstoffe rausgehen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)