Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

1 Monat Bauchfelldialyse 07 Jan 2012 16:49 #478778

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, endlich mal was erfreuliches, jetzt mache einen Monat Bauchfelldialyse zu Hause und es fängt an ohne Probleme zu laufen. Ansonsten ist das letzte Jahr bscheiden zu Ende gegangan. Erst Magen-Darm so schlimm das ich wieder in Krankenhaus mußte dann 4Tage zu Hause und am 2 Weihnachtsfeiertag erneut Magen-Darm.. In der Zeit ist keine Dialyse möglich gewesen und die Werte sind schnell in den Keller gegangen. Wollen wir hoffen, daß das Neue Jahr ein wenig besser verläuft. Nun noch eine frage, ich suche eine gute Kurklinik auch für Bauchfellialyse, vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Gruß Magnus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 1 Monat Bauchfelldialyse 08 Jan 2012 12:34 #478791

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo magnus,

ich mache auch Bauchfelldialyse und fahre morgen für drei Wochen zur Klinik am Kurpark nach Bad Wildungen. In einigen Tagen kann ich dir sagen, wie es dort ist. Wenn du spezielle Fragen hast, kann ich mich dazu auch gerne in der Klinik erkundigen.

Gruß - lioness

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 1 Monat Bauchfelldialyse 09 Jan 2012 10:57 #478809

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Lioness,
alles Gute für Deine Reha. Ich galube, ich hatte Dir schon mal gemailt, denn als ich vor genau einem Jahr dort war, waren ca. 90 Prozent der Patienten Männer mit Prostataproblemen und ihre angehörigen. Es gab außer mir keine Patienten mit CAPD, ich glaube nur 12 mit Nierenproblemen (beginnende Hämo, Nierentumor etc.). Das Essen war übrigens super und jetzt wird ja wahrscheinlich auch der Aufenthaltsraum fertig sein ...
Viel Spaß und ich bin mal gespannt auf Deinen Bericht.
LG Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 1 Monat Bauchfelldialyse 11 Jan 2012 19:58 #478913

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chris,

mittlerweile scheint es hier mehr Nierenkranke zu geben. Alleine bei mir am Tisch sind von 8 Personen vier wegen der Niere hier. Einer macht HD, einer ist transplantiert, einer hat bei einer Messerstecherei ein Messer von hinten in die Nieren bekommen und dadurch eine Niere verloren. Auf dem Flur habe ich mit einer weiteren Transplantierten und einer Prä-Dialysepatientin geredet. Aber die Mehrheit scheints mit der Prostata zu haben. Danach ist auch vieles hier ausgerichtet.

Ansonsten finde ich es nach den paar Tagen absolut ok, alle sind sehr nett und hilfsbereit. Nachdem ich die Stationsschwester gefragt habe, ob ich schon vor dem Frühstück irgendwo einen Kaffee herbekommen kann, weil ich ja erst meinen Beutelwechsel machen und daher früher aufstehen muss, bekomme ich sogar eine kleine Kanne Kaffee frühmorgens von der Nachtschwester gebracht.

Mal sehen, wies weiterhin ist ...

LG - Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)