Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Exit beim Infekt 02 Mär 2012 19:22 #480686

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
Justin`s Exit sieht meistens Tip-Top aus.
Mir ist aber aufgefallen das der Exit bei anderen Infekten zb. Erkältung nicht mehr so perfekt ist, seit 4 Wochen ist er dauernd Erkältet und der Exit ist leicht Krustig aber zum Glück ohne Rötung.
Unsere Dialyseschwestern finden den Exit OK.
Ist euer Exit anders bei Infekten???

LG Kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Exit beim Infekt 02 Mär 2012 20:27 #480688

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Also bei mir gibt es da nicht wirklich Unterschiede.... Hatte gerade nen grippalen Infekt mit Husten, Schnupfen und allem, was so dazu gehört. Aber der Exit sah und sieht aus wie immer.... GUT!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Exit beim Infekt 03 Mär 2012 14:39 #480698

  • Schakuntalla
  • Schakuntallas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 0
Hallo Kathrin,

mein Exit ist zwischendurch auch immer mal krustig, dann juckt es und ich muss mich zusammen reissen nicht zu kratzen. Bei mir kommt es aber nicht von irgendwelchen Infekten, sondern vom Zug am Exit, durch dieses hin und her bewegen. Wenn ich große Pflaster benutze passiert das so gut wie garnicht.

lg
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Exit beim Infekt 03 Mär 2012 16:37 #480700

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo,

meine Exits sind auch etwas anfällig (gewesen bzw. der neue nach wie vor). Bei dem Neuen habe ich auch den Eindruck, dass es was mit dem Zug zu tun hat, aber auch die Psorias spielt da immer wieder eine unrühmliche Rolle. Der verdanke ich auch meinen Tunnelinfekt nach 6,5 Jahren PD.
Ansonsten Krusten nicht mit Gewalt entfernen, sondern ich weiche sie mit Prontosan (oder einer anderen alkoholfreien Wundspülflüßigkeit) ein und dann mit steriler Kompresse was sich gelöst hat entfernen.
Außerdem behandele/säubere ich den Exit im Akutfall 2x täglich. Meist reicht das, das nach ein paar Tagen dann erst mal alles wieder ok ist...bis zum nächsten Mal.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Exit beim Infekt 03 Mär 2012 17:32 #480701

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

mein Exit ist auch mal gelegentlich Krustig. Das passiert meistens dann wenn ich mich im Bett ungüstnig bewegt habe ich er dann ein wenig gezogen hat oder so. Ist aber an sich nicht schlimm.

Aber grundsätzlich hab ich mir angewöhnt den Kather Morgens, nach dem Abschließen, und Abends, vor dem Anschließen, mit Octenisept kurz zu desinfizieren. Dazu sprüh ich den Exit einfach sehr größzügig ein und lasse es trocknen. Das wars. Ich trage keine Pflaster oder Kompressen, lediglich eine fesche Bauchbinde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Exit beim Infekt 04 Mär 2012 18:27 #480721

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
Das mit der Bewegung könnte bei Justin auch sein gerade bei Infekten Schläft er sehr unruhig und ist nur am umherwühlen in Schlaf.
Na mal schauen ob es die nächsten Tage wieder besser wird.
Octenisept benutzen wir auch zur reinigung.
Offen kann ich Justin`s Exit nicht lassen da der Schlauch nach oben rauskommt.

Gruß Kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)