Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bauchfelldialyse ACP- Schwäche am Morgen 24 Jan 2005 17:40 #48225

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich schreibe für meinen Vater, der seit 1,5 Jahren nachts die Bauchfelldialyse mit Gerät macht. Er hat auch tagsüber eine Füllung im Bauch. Fast jeden morgen, nachdem er gefrühstückt hat (keine großen Mengen), überfällt ihn eine starke Schwäche, z.T. mit Müdigkeit, so dass er sich nicht mehr auf den Beinen halten kann und sich für einige Stunden hinlegen muß. Erst gegen nachmittag wird es besser. Es beeinträchtigt seine Lebensqualität sehr. Der Arzt weiß keinen Rat.

Kennt jemand das Problem und kann mir einen Rat geben?

Vielen Dank

Lea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfelldialyse ACP- Schwäche am Morgen 03 Feb 2005 11:52 #48228

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Lea.

Hier müsste der Arzt Ihres Vaters mal nachsehen, was los ist. Ich würde z. B. Ihren Vater mal kommen und in der Praxis frühstücken lassen. Dabei würde ich vorher und nachher mal Blut analysieren, ob es vielleicht zu Verschiebungen der Elektrolyte oder des Säure-Base-Status kommt. Vielleicht liegt es auch an der Geräteeinstellung oder den Lösungen. Versuchsweise sollte man auch mal nachsehen, ob es unter einer normalen CAPD auch auftritt, denn dann könnte man das Problem besser eingrenzen.

Mit freundlichen Grüßen.

Dr. Manfred Grieger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfelldialyse ACP- Schwäche am Morgen 12 Feb 2005 17:04 #48234

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank,

ich werde Ihren Vorschlag weitergeben.

Lea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfelldialyse ACP- Schwäche am Morgen 20 Feb 2005 23:23 #48238

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Lea,

mache CAPD, vielleicht liegts gar nicht an der Dia.
ist nur so ein Gedanke.... ich hatte mal ne Zeit andere Blutdrucktabletten genommen, und immer dann wenn die Wirkung bagann, so gegen Mittag, wurde ich Totmüde, wäre beinahe bei der Arbeit eingeschlafen. Als ich diese abgesetzt hab war auch die Müdigkeit verschwunden.
Das war zu Anfang meiner CAPD-Zeit; jetzt nehm ich diese Tabs wieder (gute Drucksenkung) und vertrag sie aber besser....komisch...

Hoffe es war ne kleine Hilfe für dich, bin immer wieder erstaunt, welche Nebenwirkungen so Tabletten haben können....

LG, Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfelldialyse ACP- Schwäche am Morgen 21 Feb 2005 07:50 #48239

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tobi,

herzlichen Dank für den Tipp :-). Werde ihn sofort weitergeben. Ich wünsche Dir eine gute Zeit!

Lea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)