Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blut im Dialysat 07 Jun 2012 08:08 #483544

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hallo!
Oh man - habe gerade ein paar Einträge von 2006 gelesen und nun wird mir richtig mulmig...

Folgendes: vor knapp 2 Wochen hatte ich sehr unangenehme Schmerzen in der Leistengegend links. Der Katheter ist ebenfalls links.
Zunächst dachte ich, dass sich der Schlauch irgendwie festgesaugt bzw. verhakt hat....
Im KfH wurde getastet. Ich sollte vorsichtshalber in die Ambulanz vom Virchow und dort n Ultraschall machen lassen. Ärztin dort hat auch abgetastet und war sich nicht sicher. 2 Tage später Ultraschall - aber wirklich nur an dieser einen Stelle. Ärztin konnte nichts entsprechendes erkennen und schloss ne Hernie aus.

Ich habe seit dem meine Regel und immer wieder Blut im Dialysat. Kommt das nun von meiner Regel?
In der Vergangenheit hatte ich dieses Blut im Dialysat seltenst länger als 3 Tage....

Boah, mir geht die Muffe.... Ich sollte wohl im Kfh anrufen, was? Ey, ich hab echt keine Lust auf Krankenhaus oder ähnliches. Ich will in 2 Wochen in den Urlaub fahren. Wahrscheinlich sollte ich genau deswegen sofort handeln, was?

Ich hab echt Schiß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blut im Dialysat - AN DIE CYCLER-FRAUEN 07 Jun 2012 09:17 #483547

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Wie lange - wenn überhaupt - habt ihr Blut im Ablaufbeutel?
Ist dann die Flüssigkeit gleichzeitig trüb oder klar mit leichten Blutschleiern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blut im Dialysat - AN DIE CYCLER-FRAUEN 07 Jun 2012 11:38 #483549

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mogline,
wenn ich meine Tage habe, habe ich bis zu 5 Tage Blut im Dialysat. Es reicht von sichtbaren Blutresten nach dem Auslauf ( das Dialysat selbst ist kräftig gelb) bis himbeerrotes Dialysat. Dabei sehe ich immer eine leichte Trübung,kann aber noch durchgucken. Die Trübung ist nicht mit einer Trübung bei Bauchfellentzündung zu vergleichen, sondern viel schwächer. Das Dialysat ist aber eindeuig nicht mehr ganz klar. Wenn das Dialysat etwas gestanden hat, sehe ich auch manchmal Blutschlieren, dann fängt das Blut an, sich abzusetzen. PD-Schwester und Krankenhaus finden das alles normal und haben darauf überhaupt nicht ängstlich reagiert, sondern nur gefragt, ob ich meine Tage habe. Ausserdem habe ich auch beim Eisprung manchmal Blut im Dialysat, aber nur an einem Tag.
Ich hab mal das Dialysat bei einer Hernie gesehen, das war komplett dunkelrot und schon im Schlauch sichtbar rot. Bei mir sehe ich, wenn ich meine Tage habe, im Schauch kaum eine Verfärbung, sondern erst beim Dialysat im Beutel.

Hoffe, Dir helfen zu können.
LG Safien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blut im Dialysat - AN DIE CYCLER-FRAUEN 07 Jun 2012 11:52 #483551

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Lieben Dank für deine Antwort!
In der Zwischenzeit konnte ich auch schon mit meiner Ärztin telefonieren, die ebenfalls Regelblutungen für das Blut im Auslaufbeutel verantwortlich macht....
Da ich sonst keinerlei Beschwerden habe (Fieber, Schmerzen etc.), gehe ich davon aus, dass diesmal die Regelblutungen einfach nur etwas stärker und länger als sonst sind.
Nun gut, im Schlauch wars auch schon rötlich.... Aber die Trübung ist genauso, wie dus beschreibst!
Und bei meiner ersten und bisher letzten Bauchfellentzündung vor mehr als 2 Jahren sah das Dialysat auch anders aus!
Das verrückte ist, dass ich nun noch aufmerksamer alle Unnormalitäten meines Körpers beachte und so natürlich dann hier, mal da einen Druck, ein Pieksen oder sonstwas spüre. Unter anderen Umständen würde ich diese kleinen Mukser gar nicht bemerken....
Zumindest ist meine Angst ein klein wenig zurückgegangen! Und wenn ich wirklich was ernstes hätte, müsste ich doch sicherlich wahnsinnige Schmerzen haben... Und die habe ich defintiv nicht!

Danke für deine Antwort!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blut im Dialysat - AN DIE CYCLER-FRAUEN 07 Jun 2012 21:22 #483582

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Barbara,

ich hatte auch schon zweimal beim Handwechsel etwas Blut im Dialysat ohne meine Regelblutung zu haben. Dabei war die Flüssigkeit jedesmal leicht trüb und hellrosa/hellorange gefärbt. In beiden Fällen war der Nachfolgebeutel wieder klar, worüber ich dann immer sehr beruhigt war.

Diesen Montag hatte ich tagsüber, genau wie Du beschreibst, so ein unangenehmes Pieksen im Unterleib. Hab aber erstmal nichts unternommen, weil es schon nach ca. 10 Minuten von selbst wieder aufgehört hat. Abends hing ich mich dann nichts ahnend an den Cycler und bekam einen mächtigen Schock als das Dialysat deutlich rot gefärbt aus dem Schlauch floss. Da es auch nicht heller wurde, habe ich die gesamte Behandlung abgebrochen. Ich hätte wohl auch besser direkt meine Ärztin oder Dialyseschwester angerufen, hab ich aber nicht gemacht, da ich befürchtete, dass sie dann sagen, ich soll sofort ins Krankenhaus kommen.

Ich habe beschlossen, die Sache erstmal selbst zu beobachten und machte dann noch 6 Beutelwechsel in der Nacht. Das Dialysat wurde jedesmal ein bisschen heller und war beim vierten Beutel wieder ganz klar.

Heute habe ich dann meine Regelblutung bekommen. ... Also so ganz verstehe ich die Zusammenhänge nicht.

Aber es geht mir sehr gut und die folgende Tage war das Dialysat immer ganz klar. Etwas seltsam ist allerdings, dass ich seitdem eine super UF habe. Nachts 1600 anstatt 1200 und bei jedem Beutelwechsel ca. 400 anstatt 100-200. ... Rätsel über Rätsel ... Bin aber ganz froh drüber, da ich zur Zeit eh wieder etwas mit dem Durst kämpfe.

Deine Beunruhigung kann ich gut nachvollziehen, aber ich denke, dass Du deutlichere Beschwerden hättest, wenn es z.B. eine Bauchfellentzündung wäre. Zur Sicherheit könntest Du natürlich einen Beutel in Dein Zentrum bringen und dort untersuchen lassen.

Aber ich denke, dass alles gut ist, und ich wünsche Dir einen schönen, komplikationslosen Urlaub!

LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blut im Dialysat - AN DIE CYCLER-FRAUEN 08 Jun 2012 08:31 #483603

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Guten Morgen Klatschmohnalisa!
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sich dein Dialysat innerhalb eines Tages normalisiert..?
Ich hatte heute früh wieder einen rot gefärbten Beutel mit einer leichten Trübung.
Unheimlich ist es mir schon und ich habe auch immer ein mulmiges Gefühl in der Magengegend (aus Angst...).
Beschwerden habe ich - toi, toi, toi - keine! Es ist nur diese innere Unruhe, die mich fertig macht. Weil ich nicht abschätzen kann, was das viele Blut zu bedeuten hat... Meine Regelblutung ist diesmal wirklich extrem. Ich habe auch regelmäßig beim Pullern -> ACHTUNG EKELMODUS!!!! blutige Schleimhautstücken im Becken...
Kannte ich bis dato in der Menge und Größe auch noch nicht. Es scheint, als wolle sich mein Körper reinigen...:S
Ich werde es weiterhin beobachten und in Hab-Acht-Stellung bleiben.
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und auch den anderen LeserInnen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blut im Dialysat - AN DIE CYCLER-FRAUEN 08 Jun 2012 09:17 #483605

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
Mit Blut im Dialysat kenne ich mich nicht aus außer nach OP`s.
Als ich bei Justin den Verdacht auf eine Bauchfellentzündung hatte habe ich jedes mal mit einem Urinstix kontrolliert und immer Leuko`s negativ gehabt.
Ich finde für zu Hause ist es eine leichte Art zu Kontrollieren und die Angst ist dann gleich erledigt.

Liebe Grüße Kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blut im Dialysat - AN DIE CYCLER-FRAUEN 08 Jun 2012 12:36 #483610

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Das ist eine gute Idee - so grundsätzlich!!!
Die Stix bekommt man vermutlich rezeptfrei in der Apotheke? Werde ich mir gleich mal heute besorgen - so für alle Fälle!!!
Danke für deinen Beitrag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blut im Dialysat - AN DIE CYCLER-FRAUEN 08 Jun 2012 18:41 #483617

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mogline,
den Ekelfaktor habe ich eigentlich immer im Klo, wenn ich meine Tage habe.... Hast Du zufällig eine Eisenkur hinter Dir? Seitdem ich wieder ordentlich viel Eisen im Körper habe, sind meine Tage auf einmal wieder sehr stark und lange ( 5- 7 Tage) mit entsprechendem Dialysat ( mein Mann sagt dann immer Schlachtebrühe dazu), davor hat es eher getröpfelt. Was macht Dein Blutdruck? Bei meiner Schwiegermutter war die Blutung immer sehr stark wegen ihres hohen Blutdrucks.

LG Safien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blut im Dialysat - AN DIE CYCLER-FRAUEN 11 Jun 2012 08:14 #483702

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Du hast Recht - ich habe tatsächlich erst vor wenigen Tagen des Ereignisses mal wieder Ferrlecit gespritzt bekommen.... Und diesmal auch nicht die 40er, sondern irgendwie 68 oder so.... Das war ein guter Hinweis, Safien!
Vielen Dank dafür!!!

Im übrigen hatte ich heute wieder einen klaren Beutel *freu* Der Spuk ist vorbei, yeaaaaahhhhhh (:D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blut im Dialysat - AN DIE CYCLER-FRAUEN 11 Jun 2012 11:13 #483714

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Mogline,

das mit dem Blut im Dialysat während der Menstruation kenne ich auch. Das kann bei mir auch tatsächlich ein paar Tage dauern, der Beutel ist (wie oben schon beschrieben), leicht trüb, man kann aber durchsehen und nacher setzt sich das Blut in Schlieren ab. Ich hatte auch manchmal schon (z. B. nach Eisprung, der sich durch genau dieses Ziehen bemerkbar machte) einen knallroten Beutel (mein Freund sagt Himbeerpisse dazu ;) ). Dann 1-2 schwächer gefärbte Beutel,dann ist der Spuk wieder vorbei. Die Frauenärztin meinte, daß bei jedem Eisprung und Menstruation eine geringe Menge Blut in den Bauchraum kommt, nur merkt das eine normale Frau gar nicht.

Also für mich ist das, so wie Du es beschreibst harmlos. Wenn Du trotzdem beunruhigt bist, dann nimm doch einfach mal einen Auslaufbeutel mit ins Zentrum und lasse ihn testen.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blut im Dialysat - AN DIE CYCLER-FRAUEN 11 Jun 2012 15:00 #483730

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Alles ist gut >:D<

Beutel ist wieder Apfelschorlefarben und ich bin froh!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blut im Dialysat - AN DIE CYCLER-FRAUEN 11 Jun 2012 15:18 #483734

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Das freut mich! Den nächsten himberrpissefarbenen Beutel nehmen wir dann gelassener hin, gell!
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)