Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Besuch im Freizeitpark + CAPD ???? 17 Mai 2005 00:14 #48362

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo miteinander,

möchte demnächst mit meinen Freunden in einen Freizeitpark (Fort Fun) fahren.
Meine Frage:

Darf ich überhaupt in die diversen Fahrgeschäfte als CAPDler?
Wenn ja, sollte ich lieber den Bauch leer lassen?
Was habt Ihr für Erfahrungen/Meinungen?
Habt ihr während des Aufenthalts auch dort irgendwo gewechselt?

Würde mich freuen, wenn da jemand was zu sagen kann. :-)

Danke schonmal,
Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Besuch im Freizeitpark + CAPD ???? 18 Mai 2005 23:01 #48364

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tobi!

Erst gestern waren wir wieder in einem Freizeitpark. Meistens machen wir es so, dass mein Mann auf dem Parkplatz vor dem Park im Auto noch einen Beutelwechsel macht. Anschließend gehen wir in den Park und geben dort (z.B. bei der 1. Hilfe-Station) den Reisebeutelwärmer (mit Beutel ;-) ) zur Erwärmung ab. Es müsste also auch möglich sein, die normale Wärmeplatte dort einzustöpseln.
Meistens rufen wir vorher in den entsprechenden Parks an und besprechen/erklären alles.
Mein Mann hat also einen gefüllten Bauch. Wenn es Zeit für den nächsten Wechsel ist, holt mein Mann den erwärmten Beutel in der 1.Hilfe-Station ab und geht dann ins Auto, um dort den Wechsel zu machen. Allerdings wurde uns bisher auch immer angeboten, den Wechsel in der Station zu machen. (Mein Mann findet das Auto aber bequemer [cool]). Nach dem Wechsel gibt er den Wärmer (mit neuem Beutel) wieder ab, damit er vor der Abfahrt nochmals im Auto wechseln kann.
Die Nephrologin hat ihren Segen für Kirmes und Freizeitpark erteilt. ABER: Zu meiden sind Loopings und extrem ruckartige Fahrgeschäfte bzw. Free Fall Tower. Durch derlei Aktivitäten könnte nämlich der Katheter aus seiner Position geraten und eventuell nicht wieder dorthin zurückgelangen. Ein solches Risiko einzugehen, muss jeder selbst verantworten.
Mein Mann nimmt grundsätzlich alle Fahrgeschäfte mit außer den Über-Kopf-Sachen und dem freien Fall. :-]

Weil mein Mann gestern keine Lust hatte, einen Wechsel während des Ausflugs zu machen, hat er einfach die Wechsel verschoben. D.h., er hat die nächtliche Pause von ca. 8 Std. auf den Tag verlegt. Dafür hat er aber in der Nacht vorher, um 4 Uhr einen Wechsel und um 8 Uhr morgens einen Wechsel gemacht.

Puh....die Antwort ist wohl ein wenig lang geworden!? [augenroll] Kurzfassung liegt mir wohl nicht!

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben. Liebe Grüße

Danijelle (und ULFI)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Besuch im Freizeitpark + CAPD ???? 19 Mai 2005 00:04 #48365

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo!

Puh....die Antwort ist wohl ein wenig lang geworden!? Kurzfassung liegt mir wohl nicht!

Es kommt ja auf den Inhalt an. Manchmal paßt in länger auch mehr Info hinein.

Aber ... was bleibt denn noch zum Fahren, wenn eben nicht die hardcore-Sachen *schnüff*

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Besuch im Freizeitpark + CAPD ???? 19 Mai 2005 00:19 #48366

Für mich ist das Limit erreicht wenn ich auf den Dingern mit den Feuerwehrautos bin, die sich im Kreis drehen und man von lauter 3-4 jährigen umringt ist, die einem unbedingt die Fahrkarte in die Hand drücken wollen weil sie einen für den Besitzer halten.
( Auf diese Weise verbringe ich Tage umsonst auf den Karussels )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Besuch im Freizeitpark + CAPD ???? 19 Mai 2005 22:20 #48370

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Fabienne!

Es gibt doch noch genug andere Fahrgeschäfte: Achterbahnen, Krake, Kettenkarussell, Schiffsschaukel, Geisterbahn und und und

Wie gesagt, jeder muss selbst entscheiden, welches Risiko er eingehen möchte.

LG

Danijelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Besuch im Freizeitpark + CAPD ???? 20 Mai 2005 14:51 #48379

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hi TeeWee,

die finde ich auch am Besten, leider passe ich nicht mehr in die Autos und Kutschen rein :-( Kann mich höchstens aufs Pferdchen setzen.
Wie machst Du das, bist du so dünn??? ;-)

LG Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Besuch im Freizeitpark + CAPD ???? 22 Mai 2005 23:00 #48388

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke Danijelle für deine ausführliche Schilderung! :-)

habe in der Zwischenzeit auch mal meinen Doc angerufen. Der meinte solange ich (bzw der exit) nicht dabei nass werde, ist wohl alles erlaubt.
Ich soll einfach morgens vorher nur nen halben Liter reinlassen und Tagsüber halt kein Wechsel, so ist auch der Druck im Bauch kein Problem. Einen Tag über ohne ist da mal erlaubt ;-)

So wie ihr das regelt ists sicher am optimalsten, von der Diaseite her.
Werd bei mir lieber weniger Flüssigkeit rein machen, da ich sehr schlank bin, dann ist der Druck nicht so stark im Bauch.

Naja und in welche Fahrgeschäfte ich geh werd ich mal schaun, ich werd wohl langsam anfangen und mich dann steigern :-]

Danke nochmal, Gruß,
Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Besuch im Freizeitpark + CAPD ???? 23 Mai 2005 11:43 #48390

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tobi!

Ich wünsche Dir viel Spass und gutes Wetter! Kannst dann ja mal berichten, wie es gewesen ist.

Bis dann

Danijelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Besuch im Freizeitpark + CAPD ???? 24 Mai 2005 13:12 #48393

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi Tobi,

nun ich hatte bisher kein Problem mit dem vollen Bauch auf Achterbahnen und dergleichen zu gehen.

Was mir allerdings bedenken bereitet sind so Fahrgeschäfte, wo es überkopf geht. d.h. Achterbahnen mit Looping und überschlag.

Ich weiß nicht, ob es für den Bauch nicht gut ist auf solche Fahrgeschäfte zu gehen. ???
Wenn ich mir das so vorstelle, was dann in meinem Bauch so vor sich gehen mag.
Naja, vielleicht lieg ich da falsch.

Kannst ja mal von deiner Erfahrung berichten wenn du im Freizeitpark warst. Und auch ob du auf nem Looping warst.

Viele Grüße und viel Spaß.
Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)