Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

pet test/cycler? 20 Jun 2005 12:45 #48444

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,

ich wollte euch mal fragen wie der pet test bei euch von statten geht.

ich bin die nacht normal am cycler und muss am tag vor dem pet-test nochmals über den tag die vollen stunden an den cycler und dann abends noch einen wechsel und eine andere lösung nehmen.

ich meine ich hänge die ganze nacht und dann nochmals die selben stunden am tag dran, ist ne menge zeit die mir da verloren geht.

irgendwie ist doch dann das ergebnis nicht richtig, wenn ich in gut 30h, 14h lang am cycler gehangen bin plus die ganze nacht eine stärkere lösung im bauch hatte? oder doch?

also irgendwie muss ich da einen denkfehler haben.

lg sito
:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pet test/cycler? 20 Jun 2005 13:38 #48445

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hallo sito,

ich schilder dir mal, wie mein pet-test vonstatten ging:

Einen Tag vor der stationären Entlassung wurde der Pet-test bei mir gemacht.
Ich musste von morgens etwa 7 uhr bis ca 14 uhr an den cycler.
Morgens wurde ein beutel mit starker lösung in den bauch gelassen. In unterschiedlichen Abständen wurden proben wieder rausgelassen und gleichzeitig eine blutprobe entnommen.
nach den den ca 7 stunden wurde der bauch einmal gespült und dann habe ich wieder ganz normal den beutelwechsel gemacht.

Das der Pet-test bei dir nachts gemacht wurde kann ich mir nur so erklären, dass die sehen wollten, wie gut dein bauchfell mit dem clycler in der nacht entgiftet, damit dir dann die Option offen steht, anstatt tagsüber zu beuteln, halt nachts mit dem clycler zu arbeiten.

Aber gehört hab ich das noch nicht, dass der Pet-Test nachts und tags gemacht wird.

Viele Grüße
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: pet test/cycler? 20 Jun 2005 14:25 #48446

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo alegra,

da hab ich mich wohl ein bisschen falsch oder umständlich ausgedrückt.

ich mache immer meine dialyse nachts mit dem cycler.

beispiel:

ich mache heute nacht wie immer meine 7 h am cycler.
dann muss ich mich tagsüber am gleichen tag auch noch ganz normal an den cycler (7h) hängen.
am abend dann den einen handbeutelwechsel, mit höherer lösung (dieser muß mind. 8h drinbleiben).
am nächsten tag ins zentrum und da wird dann der pet test gemacht.

es geht mir nicht um den pet test selbst, den kenne ich. aber um das prozedere vor dem pet test wenn man am cycler ist.

aber danke dir für deine bemühungen.
wünsche dir noch einen schönen nachmittag.

lg sito:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)