Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CAPD 27 Jun 2005 10:19 #48450

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute,

seit einigen Wochen und anfänglichen Schwierigkeiten mit Undichtigkeiten im Bauchfell, bin ich auch zum Beutelwechsler mutiert. Die Flüssigkeitsmenge wurde langsam gesteigert und liegt jetzt bei 1500 ml. Natürlich wölbt sich meine Bauchdecke jetzt deutlich, sodaß ich bald alle meine Hosen in den Hosenhimmel schicken muß. Leider will mein Katheter nicht richtig einwachsen. In den vergangenen 9 Wochen nässt der Exit immer wieder und will nicht heilen. Meine Frage: Habt Ihr ähnliche Probleme erlebt und was hat schließlich geholfen?

Gruss Eddy

PS: Die Wirkung der Dialyse hat eingesetzt und ich fühle mich bereits recht gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD 27 Jun 2005 11:23 #48452

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Eddy,
bildet sich bei denem Exit eine Kruste? Bie mir hatte sich in den ersten Monaten immer eine kleine Kruste um den Exit gebildet, diese habe ich dann mit Jod eingeweicht und ganz vorsichtig mit sterilen Tücher abgeputzt. Es ist ganz wichtig das der Exit sauber ist, da sonst der Katheder scheuert und es zu Verletzungen im Tunnel kommen kann.
Viele Grüße,
Merci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD 01 Jul 2005 18:03 #48457

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Eddy,

ich hatte ungefähr das erste halbe Jahr lang immer wieder Probleme mit dem Exit, Krusten, es hat genässt und kleine Wucherungen entstanden.
Mir hat das dann der Arzt mit einem Höllensteinstift geätzt und seitdem habe ich wirklich Ruhe (seit 3/4 Jahr), es scheint überstanden zu sein.
Allerdings muß das ganz vorsichtig gemacht werden, sonst hast Du ein Loch im Schlauch. Tut auch überhaupt nicht weh.

Grüße und alles Gute

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD 02 Jul 2005 23:47 #48461

  • ilonka
  • ilonkas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 0
Hi Eddy! Anfangs dachte ich auch dass ich meine Hosen in den Hosenhimmel schicken könnte aber ich habe mir weitergeholfen und habe mir einen kleinen Haargummi (gibt es z.b. bei Schlecker in allen Farben) mit dem einen Ende als Schlaufe durchs Knopfloch gezogen & habe das andere Ende um den Knopf gelegt.Mir hat die so gewonnene Weite ausgereicht.Heute kann ich meine alten Hosen wieder normal tragen obwohl ich nicht abgenommen habe.Ich denke mein Bauch ist nicht kleiner geworden es hat sich nur alles anders verteilt. Also abwarten und Tee trinken und die Gummis benutzen.Vielleicht klappt es bei Dir auch.
Gruss Ilonka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)