Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wärmen unterwegs? 31 Jul 2005 10:39 #48473

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo liebe Usergemeinde,

Beutelwärmer waren schon öfters Thema hier. Mir geht es diesmal speziell um Eure persönlichen Erfahrungen auf Reisen mit den Beuteln,d.h. Wärmen, Wechseln, wie und wo am Besten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wie blume einfach irgendwo klingelt und dann wechselt. Wie hat sie z.B. unterwegs die Beutel warm gehalten? Oder hat sie das gar nicht getan?

Bitte schreibt mir Eure Erfahrungsberichte! Danke!

Euer beuteltier Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wärmen unterwegs? 31 Jul 2005 11:34 #48474

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Björn,
ich habe mir einen Sack aus dickem festen Stoff genäht, der die Wärme etwas speicherte. Ca. 1,5 h vor der geplanten Dialyse habe ich in den Sack eine Wärmflasche (heißes Wasser hatte ich in einer Thermoskanne dabei) und einen Dia-Beutel gelegt. Das klappte immer ganz gut und der Beutel hatte eine gute Wärme. Die Variante den Beutel einfach in die Sonne auf die Ablage ins Rückfenster (Auto) zu legen, klappt natürlich nicht immer (einmal war der Beutel auch viel zu heiß, da muss ich erst warten, bis er abgekühlt war).
Das ich oft und viel im Auto dialysiert habe weißt Du ja.
Lieben Gruss,
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wärmen unterwegs? 31 Jul 2005 20:47 #48475

  • marianne
  • mariannes Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 9
Hallo Björn,

da wir sehr viel unterwegs sind, habe ich mir einen Stromumwandler fürs Auto gekauft, der in den Zigarettenanzünder gesteckt wird. Damit heize ich zwei Heizkissen auf und lege den Beutel dazwischen. Das klappt wunderbar und ich dialysiere im Auto. Wenn Du mehr darüber wissen willst, kannst Du mir ja eine mail schicken.

Liebe Grüße
Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wärmen unterwegs? 01 Aug 2005 20:47 #48477

  • ilonka
  • ilonkas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 0
Hi! Ich stehe nach wievor auf meine Kühlbox und Rettungsdecken.Wenn ich den ganzen Tag unterwegs sein möchte mache ich meine 1.Dia noch zuhause .Dia2-4 wärme ich unterschiedlich lange in der Microwelle(nicht über 500 Watt einstellen!!).Die Länge richtet sich nach der Aussentemperatur.Dann packe ich jede Dia in eine Rettungsdecke ein.Dia 3 kommt ganz nach unten auf ein dickes Handtuch darauf kommt Dia 4 denn sie muss am Längsten warm bleiben.Obenauf kommt Dia Nr.2.Wenn Du weisst dass Du während Deines Spazierganges Dia machen musst kannst Du Deine angewärmte(n) Dia(s) nochmals in 1 Rettungsdecke packen & in den Rucksack stecken.Dia mache ich dann da wo ich gerade bin naja nicht gerade auf dem Martplatz wo ich mit tausend Zuschauern rechnen muss,die dann vielleicht auch noch alle wissen wollen was ich da mache.Eine Dia auf dem Rastplatz hat schon mal einen ganzen Reisebus auf dem Weg zum Klo gestoppt.War ganz lustig.Wenn man mich und mein Tuen bemerkt hat ist noch keiner irgendwie blöde gewesen im Gegenteil, ich wurde mehr als einmal freundlich gefragt was ich da machen würde, das Interesse ist immer sehr gross
Gruss Ilonka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wärmen unterwegs? 03 Aug 2005 14:17 #48478

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen
habe mir einen Touran gekauft, indem ich gut und gerne Vorrat für 1 Woche (oder mehr, falls nötig) mitnehmen kann und gleichzeitig eine Wärm-/Kühlbox die
jederzeit ein-/ausgebaut werden kann oder auch flexible in den Kofferraum gestellt
wird (bei Tagesausflügen) und die sehr gut aufheizt, sodass ich bereits nach
recht kurzer Zeit die Beheizung der Box stoppen muss.
Gleichzeitig habe ich das Auto hinten herum stark getönt, dass nicht jeder
Gaffer reinschauen muss und ich auch in der Innenstadt friedlich mein
Zeug machen kann.
Gruss
Walbe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)