Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bauchfellentzündung 12 Aug 2005 15:10 #48480

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
nun hat es auch mich erwischt. Nach anfänglichen leichten Schmerzen wurden die Beschwerden so stark, dass ich nachts einen Arzt aufsuchen musste. Erhalte nunmehr alle 2 Tage Antibiotika in das Dialysat, trotz Schmerzmittel immer noch heftige Schmerzen - besonders in der Nacht. Habt ihr Erfahrung wie lange so eine Entzündung in der Regel anhält? Eventuelle vorbeugende Maßnahmen (Hygiene ist klar).Für jede Antwortz dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfellentzündung 12 Aug 2005 23:31 #48481

  • suselle
  • suselles Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 0
hi, smile, kopf hoch, geht vorbei.

Ich hab mich auch nachts einweisen müssen.
Meine Bauchfellentzündung war im Februar, seitdem kein Rückfall, ichmirdaumendrück. Der Bauch war total aufgebläht, als ich in der Klinik ankam.
Mochte nicht stehen, sitzen liegen, tigerte da so rum, bis die Not-Capd-Schwester kam.

Als Schmerzmittel gab es Novalgin. Ich konnte die ersten 2-3 Tage nicht recht liegen/sitzen. Irgendwo dazwischen ging es.
Ich bekam bereits mit Aufnahme in der Nacht von diensthabenden Arzt / CAPD-Schwester Breitbandantibiotika, sowohl über Vene als auch zum Spülen.
Das Novalgin gab es als Tropf für eine knappe Woche.

Die Ergebnisse der Bakterienkulturen ergaben Staphylokokken und noch eine andere Bakterienart. Aufgenommen wurde ich mit einem Wert von über 9.000 Leukozyten. Die ersten Beutel hatten die Farbe gecremter Apfelsine. gg.

Ich bekam die Antibiotika für zwei Wochen:
a) Clindahexal (Clindamycinhydrochlorid) 2 x täglich per Tropf in die Vene,
nach einer Woche Entlassung, weiter über Tabletten, 2 mal täglich.

b) und in jeden Beutel zum Wechseln/Spülen,
der Wechsel-Takt wurde von 4 auf 5 Wechsel erhöht während der 2 Wochen

Ein CRP-Wert wurde in der ersten Woche jeden Tag kontrolliert, bis er fast 0 war. Mit Ende der Behandlung war er wieder komplett 0.

Die Schmerzen verschwanden unter Novalgin nicht völlig, es blieb ein total verkehrtes verkrampftes Gefühl im Bauch. Es erinnert mich in etwa an heftigen Muskelkater.
Nach ca 4-5 Tagen war ich fast beschwerdefrei. Ich fühlte mich aber erst zum Ende der 2 Wochen wieder fit. Vorher schlapp wie bei einer Grippe. Ich hatte auch leichtes Fieber in den ersten Tagen.

Vorbeugen geht nur über Hygiene, trotzdem hatte ich mal nach 5 Jahren diese erste Bauchfellentzündung.

Ganz liebe Grüsse und gute Besserung, wie lange dauert deine Entzündung jetzt an? Es kommt auch drauf an, was für Bakterien da drin sind.
suselle
*_*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)