Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zeichen und Wunder 13 Jul 2012 17:04 #484829

  • GerdGerd
  • GerdGerds Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 1
Ich hatte vor kurzen hier meine schlechten Erfahrungen mit der Baxter Müllentsorgung angesprochen.
Die Fa. Baxter hat mir ein Schreiben zur Verfügung gestellt aus dem hervorgeht, dass Baxter an das Duale System zahlt. Die Umverpackung der Beutel kann also über den Gelben Sack/Tonne entsorgt werden. Wenn es Probleme gibt, weil der grüne Punkt auf der Folie fehlt bitte an Baxter wenden.
Darüber hinaus hat mein Neph. uns angeboten, die leeren Beutel über das Zentrum zu entsorgen. OK, hier zählt der Wille – praktisch nicht durchführbar wenn man nur alle 4 Wochen in Zentrum fährt. Ich habe mal die leeren Beutel einen Monat gesammelt. Der extrastarke Müllsack war so schwer, dass er kaum zu bewegen war.
Darüber hinaus bietet der Doc mir aber noch eine Strom und Wasserkostenpauschale an. Finde das sehr fair. Interessanterweise wurde explizit das Händewaschen erwähnt, als ob der Doc hier den Beitrag von Thomas vom 21.Juni gelesen hätte:

Mir wurde gesagt ich bekämme nicht, da keine Kosten anfallen!!
Na ja ich habe es mal nach gerechnet! Bei der CAPD Gründlich Händewaschen ca. 2,5Liter dies 4mal am Tag = 10Liter. 4mal am Tag die Dialyseflüssigkeit weg Spülen a´8 Liter = 32 Liter macht schon mal 42 Liter pro Tag.
Für die Wärmeplatte bei 200 Watt macht das bei 24 Stunden betrieb 4,8KWh. Ebenso mußte ich mir eine 240Liter Mülltonne zulegen. Da die Schläuche und anderen Müll nicht mit genommen werden nur die Kartons und die Beutel.
Zu den der Zeitigen Preisen sind das ca. 640€ Kosten die ich alleine tragen muß!!
Werde mich jetzt mal an die Arbeit machen und mal Versuchen dennoch eine Kostenpauschale zu bekommen.


gruß

gerdgerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zeichen und Wunder 13 Jul 2012 19:12 #484831

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo GerdGerd,
na ja es geht doch!
Hoffe jetzt nur das noch mehr Priate nachziehen.
Ach meine Rechnung war echt nur mal so für mich! Und warum sollte man keine Entschädigung bekommen.
Lg Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)