Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

bin wieder zurück 16 Jul 2012 16:32 #484904

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo an alle
2010 war ein jahr juhu ich kann nur sagen ich habs überlebt.
ich habe nach 1jähriger wartezeit:)in mai 10 die neue niere bekommen,danach war nix mehr wie vorher,so schön es auch war mit der niere sie brachte nur schwierigkeiten und nach 4 monaten wollte sie/er gar nicht mehr also wieder raus und wieder an die dialyse.leider ging es mir überhaupt nicht gut,mein immunsystem war ganz unten im krankenhaus viren dazu bekommen die mich am rand des totes brachte,wie mir ein arzt erzählte.innerhalb von 3-4 wochen habe ich 10 kilos abgenommen.meine pysche war dahin mein blutdruck im keller und das klo war meins da das essen und trinken nicht mehr bei mir bleiben wollte.das war den ärzten dann doch nicht ganz geheuer also mußte ich an dieHD für mich die hölle aber da mann ja weiter leben wollte nix gegen HD aber ich persönlich mag lieber PD .jetzt darf ich wieder PD machen und bin total verunsichert,weil alles nicht mehr so ist wie vorher.
ich mach 4x 2000ml fresenius1,5 lösung um 9 h 13h 17h und 22 h aber es kommt nicht mehr soviel raus.
der 1 wechsel von der nacht UF von 1800 also ne plus von 200 auch sonst kommt nur 2050 -2300
nun mache ich mir sorgen das ich nicht genug wasser raus filtere habe aber noch ne restausscheidung von 1900 l
habe nämlich immer noch wasser in den beinen nehme auch wassertabletten .kann man auch ne stärkere lösung nehmen.oder 5x ne handwechsel machen bin weder langsam noch schnell sondern genau dazwischen. habt ihr ne idee was mann dagegen machen kann, will nicht so schnell wieder an der HD
lg tilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bin wieder zurück 17 Jul 2012 08:08 #484952

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo tilla,

da hast Du ja einiges hinter Dich gebracht, gut, daß es jetzt wieder besser geht!!

Ich habe die selbe Lösung wie Du (schon seit über 8 Jahren), allerdings mache ich nur 3 x 1,5 % Fresenius und 1 x Extraneal (vo Baxter) für die Nacht, das ist bei mir der Bringer, zieht viel mehr Wasser raus und kann auch länger drin bleiben. Sprich doch mal Deine Ärzte drauf an, wenn Deine UF ansonsten nicht toll ist, könnte das die Lösung sein.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bin wieder zurück 17 Jul 2012 11:16 #484967

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo sabine
danke für die info
na toll jetzt habe ich mein beitrag gelöscht naja was solls.::o
am donnerstag muss ich zur sprechstunde werde sie mal fragen.musste mal wieder feststellen das die zeit ziemlich schnell vorbei geht das was mir passiert ist war nämlich 2011 und nicht 2010 :(
lg tilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bin wieder zurück 17 Jul 2012 13:56 #484981

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Tilla,

ich habe viel rumexperimentiert, bis ich das richtige Regime für mich gefunden habe.

Ganz am Anfang machte ich auch vier mal Handwechsel mit 1,5 % Lösungen, dann hab ich fünf Handwechsel gemacht, den fünften nach nur einer Stunde Pause, da kam dann mehr Wasser raus. Ich habe auch Extraneal über die Nacht probiert.

Schließlich musste ich von 1,5 % Beuteln zu den 2,3 % Beuteln wechseln, damit ich ausreichend UF hatte.

Und dann habe ich mit dem Cycler begonnen. Erst 10 Stunden plus einem Handwechsel am Tag.

Seit ein paar Wochen mache ich nur noch 8 Stunden mit einem sog. adapted-Regime, d.h. es gibt lange Phasen für die Entgiftung und ganz kurze Phasen für die UF. Ich hab auch noch ein 6-Stunden-Programm mit 4,2 % Beuteln, falls ich mal so richtig lange ausgehen möchte. Die 4.2 % Lösungen gibt es übrigens auch für den Handwechsel, wenn man mal zu viel getrunken hat. Und dann hab ich noch ein 10-Stunden Programm, wenn ich mal viel Zeit habe und eh früh ins Bett gehen möchte.

Zwischendurch lege ich auch immer mal wieder Handwechsel-Tage ein, wenn ich z.B. wegfahren möchte oder mal eine Nacht nicht an der Maschine hängen will.

Was ich damit sagen will: Es gibt ganz, ganz viele Möglichkeiten, kreativ mit der Bauchfelldialyse umzugehen.

Meine Ärztin wollte mich schon vor über einem Jahr zur Hämodialyse schicken, weil die Bauchfelldialyse angeblich nicht mehr effektiv genug sei. Wir haben dann aber immer wieder Wege gefunden, mit denen es mir gut geht und auch meine Werte gut bis super sind.

Allerdings hast Du ja noch eine Ausscheidung von 1900 ml. Das ist doch eh viel, oder?

Vielleicht macht es allerdings Sinn, mal ein paar Tage mit den 4,2 %Beuteln zu dialysieren, um Deine Ödeme loszuwerden. Ich hab da auch mal monatelang rumgemacht und dann mit der hochprozentigen Lösung in ein paar Tagen fast 8 Liter rausgeholt. Das war sooo eine Erleichterung.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und dass Du noch lange PD machen kannst!

Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bin wieder zurück 19 Jul 2012 09:06 #485083

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo klatschmonalisa

danke für die info ich muss heute wieder zu meiner ärztin und bin gespannt was sie dazu sagt.
mal ne andere frage hast du auch probleme auf diese seite zu kommen habe es jetzt 2 tage lang versucht aber immer wieder sagt dialyse online reagiert nicht.kennst du das auch?
lg tilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: bin wieder zurück 19 Jul 2012 09:48 #485093

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Tilla,
nein, bei mir ist alles wie immer, ich komme ohne Probleme in DO.
Übrigens, die guten Ideen für das neue Regime kamen nicht von meiner Ärztin, sondern von so einer CAPD-Beraterin und von mir selbst. Die Ärzte sind da meistens gar nicht so gut geschult. Frag mal nach einer/einem Therapiespezialisten/in Peritonealdialyse von Fresenius. Die gibt es wohl deutschlandweit.
Ich drücke die Daumen
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)