Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

frage wegen cycler 07 Nov 2005 21:10 #48600

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ihr
meine kleine hat auch capd und wir wollen evtl bald auf cycler umstellen damit wir tagsüber ruhe haben.
meine sorge ist; jasmin wendet sich im schlaf wie ein wiesel, man legt sie abends oben hin und morgens liegt sie unten zusammengekringelt und halb nackig. ich kann mir nicht vorstellen das das der cycler mitmacht. ich möchte sie auch ungern fest machen ( mussten wir schon in hannover beim nächtlichen beutelwechsel und das hat ihr überhaupt nicht gefallen, denke mal platzangst, hab ich auch).
hoffe ihr habt da ein paar tips für uns.

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: frage wegen cycler 07 Nov 2005 21:24 #48601

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi Steffi,

ich hab auch bereits den Cycler benutzt aber nur einen Monat. Tja bei so kleinen Kindern ist das immer eine schwierige Sache, dass die sich im Schlaf nicht mit dem Schlauch strangulieren oder ähnliches.

Ich hab eine Bekannte deren Kinder an ein EKG in der Nacht angeschlossen waren von klein an. Sie haben die Kabel zusätzlich entweder mit Klebestreifen festgeklebt, oder die Kabel in den Verschluss der Pampers gesteckt.
Zusätzlich mussten die Kinder mit Schlafsäcken schlafen, damit die sich nachts nicht ausziehen.

Ich würde sagen, wenn Du den Schlauch an Bauch gut fest machst dann geht das schon. Muss man alles ausprobieren.
Der Schlauch, der zum Cycler von Bauch geht ist in ziemlich lang, so dass man sich schon im Bett rumwälzen kann.

Hoffe dir ein paar Tipps geben zu können. Aber frag doch mal die Schwestern im Krankenhaus, die müssten doch bereits Erfahrungen damit haben, wenn die Kinder nachts am Cycler liegen.

Viele Grüße und alles Gute.
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: frage wegen cycler 07 Nov 2005 21:30 #48602

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke für deine schnelle antwort. ich wußte nicht das der schlauch so lang ist vom konnektor zum cycler.
bei uns gab es noch keine kinder die in jasmins alter einen cycler bekommen haben. entweder waren es noch babys die sich eh nicht viel bewegen und später damit groß werden oder es waren große kinder denen man sagen konnte das sie ruhig liegen sollen.
ihr schläuchi ist extra nochmal am bauch gesichert damit sie oder wir nicht versehentlich dran ziehen.
warum hast du jetzt keinen cycler mehr?

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: frage wegen cycler 08 Nov 2005 14:07 #48603

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi Steffi,

den Cycler musste ich anwenden ca. einen Monat bevor ich transplantiert wurde (Oktober 2002) da die CAPD mit Beutelwechsel nicht mehr effektiv genug war.
Dann im Nov. 2002 wurde ich transplantiert.

Seit knapp einem Jahr mache ich wieder CAPD und hab mich fürs Beuteln entschieden weil ich gut damit gefahren bin und ich unabhäniger bin.
Die CAPD läuft übrigens wieder sehr gut.

Mit dem Cycler bin ich sozusagen an mein Bett gebunden. Und da ich alleine wohne uns schon so gegen 6 uhr in der Früh aufstehen muss (für die Arbeit) müsste ich folglich früh ins Bett gehen und mich anschließen.
So ganz alleine in der Wohnung am Cycler find ich sehr ungünstig, keiner da der mir was bringen kann wenn ich was brauche.

Ausserdem übernachte ich jedes zweite We bei meinem Freund oder auch mal bei meinen Eltern u. Schwestern. Mit den Beuteln bin ich einfach unabhäniger.

Viele Grüße
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: frage wegen cycler 08 Nov 2005 16:50 #48604

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Steffi !

Ich benutze seit 1, 5 Jahren den Cykler von Gambro (Serena) und bin damit sehr zufrieden. Obwohl ich auch eher unruhig schlafe, habe ich instinktiv die erste Zeit sehr steif gelegen, so dass mir meist früh mein Rücken ziemlich wehtat. Irgendwann hat mein Körper sich wieder getraut nachts sich zu bewegen. da gab es erstmal öfter Alarme, weil ich auf dem Schlauch landete und er einknickte. Inzwischen scheint mein Körper zu wissen, wie er sich zu bewegen hat, Schlauchalarme habe ich selten.
Ich würde es Dir wirklich empfehlen, es mal mit dem Cycler zu probieren, dass entlastet Euch am Tag doch sehr und deine Kleine kann dann (soweit es Ihr möglich ist), wenigstens am Tag ein ganz normales Kind sein und die Gefahr von Bauchfellentzündungen ist auch geringer.

Viel Kraft wünscht Dir Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: frage wegen cycler 11 Nov 2005 23:48 #48609

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Steffi

das mit eurer Tx tut mir leid.
Dennis ist seit seiner Geburt an der Dia zuerst hatte er Handwechselbeutel, mit 2 Monaten kam er dann an den APD06 (hatte die gleichen bedenken wie du) das hat aber immer gut Funktioniert. Leider war man mit diesem rießen Gerät sehr an zuhause angebunden :-(
Seit März 04 haben wir denn Cycler (HomeChoicePro) , ich bin super zufrieden und dieses Gerät ist für uns eine RIEßEN erleichterung.
Meine Familie Wohnt 360 km von mir entfernt, früher konnte ich sie nie Besuchen sondern sie mussten immer zu mir kommen das ging natürlich auch nicht immer.
Seit wir diesen Cycler haben ist das anders, wenn ich das Bedürfnis habe meine Mam zu Besuchen packe ich die Maschine ein und Fahre einfach zu Ihr :-]
Dennis kommt super klar mit dem Schlauch, sicher kommt es vor das er Ihn abknickt oder ihn um denn Bauch wickelt aber ich muss sagen Dennis schläft sehr sehr zappelig genau wie Jasmin, wenn man Ihn mit dem Kopf nach oben legt liegt er Garantiert am Morgen mit dem Kopf nach Unten[augenroll]
Egal wie sehr er zappelt er hat es in den ganzen Jahren nicht 1x geschafft denn Schlauch um den Hals oder Kopf zu wickeln Gott sei Dank.
Also der Schlauch vom Cycler bis zu seinem Bauch hat knapp 3 m.
Hoffe ich konnte dich etwas Beruhigen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)