Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wie stelle ich auf mehr Wechsel am Cycler? 08 Jan 2006 13:52 #48714

  • Loulou
  • Loulous Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Hallo liebe Kollegen,
habe seit zwei Monaten den Cycler. Meine Einfüllmenge ist 7000ml in 8 Stunden. 5 mal 1300 ml (grüne Beutel) und 1000 ml Extraneal für den Tag. Am Anfang hatte ich 5 Wechsel mit jeweils 1 Stunde Verweilzeit.
Zwischendurch hatte ich versuchsweise nur 500 ml Extraneal weil ich mich so aufgebläht gefühlt hatte und ziemliche Verstopfung hatte. Das war über Weihnachten und Sylvester ganz gut, aber dann wurde ich wieder müder und habe wieder auf 900 ml Extraneal umgestellt.
Komischerweise macht mein cycler jetzt nur noch 4 wechsel und lässt
t die flüssigkeit für 1,35 Minuten drin. Jetzt bin ich noch schlapper und meine Ultrafiltrationsrate hat sich fast halbiert. Wie kann ich die Maschine wieder auf 5 Wechsel a 1 Stunde einstellen? Auch bei meiner Orginaleinstellung mit 1000ml Extraneal bleibt es bei 4 Wechseln. Übrigens brauche ich so kurze wechsel, weil ich ein Schnelltransporter bin. Gelbe Beutel saugt mein bauchfell mir nichts Dir nichts weg.
Bitte liebe cyclerspezialisten helft mir weiter. Meine baxterschwester hier in England hat auch nicht so viel Ahnung und meinen arzt sehe ich erst im februar.
Idealerweise hätte ich heute Abend schon wieder die alte Einstellung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie stelle ich auf mehr Wechsel am Cycler? 09 Jan 2006 18:21 #48716

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Loulou,

um die Wechsel zu erhöhen, muß du a) das Gesamtvolumen erhöhen und evtl. die Verweildauer verringern, entwedfer das eine oder das andere oder beides. Das mußt du einfach ausprobieren.

Hoffentlich klappt es.

Viele Grüsse
Juni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)