Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blutiges Dialysat 11 Mär 2006 10:09 #48827

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ich habe heut morgen meinen Ein - u. Auslauf gemacht und ich war entsetzt , als ich sah, das die Flüssigkeit knall rot gewesen ist.
Hat irgendjemand eine Ahnung was das zubedeuten hat , ich habe seit der OP probleme mit dem Katheter , und sie wollen mich nochmal unters Messer legenm da mein Katheter sich verknotet hat , hat das irgend etwas damit zu tun ???
Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte.
Hat das schon mal jemand gehabt ???
Ich danke euch für jede Antwort.


Liebe Grüße elly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutiges Dialysat 11 Mär 2006 12:09 #48828

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elly,

wegen blutigem Dialysat mußt Du nicht unbedingt gleich in Panik geraten. Beim ersten Mal eine Probe nehmen und abklären lassen, daß keine Bauchfellentzündung besteht. Ich habe auch schon Blut im Dialysat gehabt - meist abends. Am Tag habe ich nur 500 ml Dialysat im Bauch (ich dialysiere nachts mit dem Cycler) und die sind bis zum Abend oft auf natürlichem Wege verschwunden. Da kann es schon mal passieren, daß der Katheder scheuert und etwas Blut im Dialysat ist. Oder ich habe mir im Laufe des Tages doch etwas zu viel zugemutet. Wichtig ist, daß es nur beim ersten Auslauf so ist. Beim nächsten ist das Dialysat wieder klar. Bei Frauen kann es auch passieren, daß sie zum Zeitpunkt ihrer Regel Blut im Dialysat haben.

Liebe Grüße
Logika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutiges Dialysat 11 Mär 2006 12:34 #48829

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elly,

ich hatte auch zuerst Blut im Dialysat, aber das kann durchaus normal sein, weil die kleinen Blutgefäße durch Anpassung es Einlaufsvolumens platzen können.

Es tut mir leid, das du mit dem Katheder Pech hast, man muß auch halt den geigneten Chirurgen finden. Bei mir hat es ein Expertenteam im Städtischen Krankenhaus in Kiel gemacht, wo ich extra hingefahren bin. Und seit ca. 4,5 Jahren ist alles ok.

Viele liebe Grüsse
Juni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutiges Dialysat 11 Mär 2006 17:00 #48830

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo elly,

ich habe regelmäßig Blut im Dialysat. Naben der Menstruation kann ich auch so meist meinen Eisprung erkennen (Sollte aber die Verhütung nicht ersetzen). Aber beim ersten Mal Blut im Dialysat geriet ich auch in Panik, doch so nach und nach lernt man es von ernsthafteren Zwischenfällen zu unterscheiden. Das Blut setzt sich meist unten ab und der Rest des Dialysates wird klarer.

Alles Gute und dass nach deiner erneuten Katheter-OP alles bestens läuft
wünscht Dir
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutiges Dialysat 11 Mär 2006 20:03 #48832

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Hi elly,
ich weiß nicht, ob es vielleicht damit zusammenhängt, aber hast du im Moment grad deine Periode? Mein Dialysat war auch schon des öfteren rot bis bräunlich; es lag daran, dass ich meine Periode hatte.
LG und alles Gute mit deinem Katheter
Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutiges Dialysat 12 Mär 2006 14:23 #48837

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi Elly,

ein harmloser Grund könnte die Periode sein. Ich hatte auch schon einige Male Blut im Dialysat. Hab mir den Beutel sofort geschnappt und bin zum Doc gefahren.

Sicherheitshalber sollten die mal eine Probe entnehmen.

Die Schwestern haben mich dann immer beruhigt. Es kann sein, dass der Schlauch, durch komische Bewegungen, am Bauchfell oder anderer Innereien :-] gekratzt hat, so dass ein kleines Äderchen angerissen ist.

Es braucht nur wenige Tröpfchen Blut im Dialysat um es gefährlich Rot aussehen zu lassen.

Hoffe das mit Deinem Katheter wird wieder.
Gruß
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)