Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

UF-Anstieg und kein Ende in Sicht 11 Mär 2006 17:22 #48831

  • Hati
  • Hatis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo,

seit Dezember hat sich mein Tagesablauf geändert, er ist anstrengender geworden aber ich fühle mich wohl dabei. Natürlich stieg mein Blutdruck wieder, was aber auch an dem seitdem andauernden Winter liegen kann und mit 2Pillen mehr sich wieder normalaisierte. Kann auch sein , dass ich seitdem etwas mehr trinke. Jedenfalls stieg meine UF-Rate von ca. 400 auf 600ml, bei gleichbleibender Glucoselösung (1,5 %).
Als ich vor 10 Tagen bei meiner Nephrologin war, machte sie sone Untersuchung (mit sonem Gerät - Namen und Namen der Messung vergessen) und stellte fest dass das Verhältnis von Fettgewebe und Muskelgewebe bei mir i.O. ist, nur ich bin etwas trocken.
Das Problewm ist nur, inzwischen ist meine UF wieder gestiegen auf 800 bis 900 ml letzte Woche (täglich). Meine Trinkmenge ist aber gleich geblieben und meine Restausscheidung nach wie vor bei 1,4l, (habe ich extra nachgemessen).
So langsam frage ich mich, wo kommt die ganze Flüssigkeit her und was hat das alles zu bedeuten? Einen Termin bei meiner Ärztin habe ich erst wieder in 3 Wochen und da es mir sonst gut geht, will ich da auch nicht unbedingt eher hin. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Vielen dank
Haike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: UF-Anstieg und kein Ende in Sicht 12 Mär 2006 09:14 #48834

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hati,

mein Blutdruck ist z. Z. auch leicht erhöht (benötige aber noch keine zusätzlichen Medikamente). Das geschieht bei mir immer wenn der Winter im März noch so eisig ist. Da warte ich doch schon auf den Frühling :-]
So einorme UF-Raten habe ich noch nicht erzielt. Doch bei mir schwankt die UF ständig. Die Extremwerte, die ich bisher hatte waren von 130 ml sind dringeblieben bis 600 ml UF. Der Durchschnitt liegt so bei 200 - 400 ml UF. Dafür verlassen am Tag so zwischen 300 - 500 ml auf natürlichem Weg meinen Körper. Meine Ausscheidung beträgt noch so um die 2l. Wenn ich liege, scheide ich mehr auf natürlichem Weg aus. Im Krankenhaus bei der KathederOP habe ich so locker mal 4-5 Kilo verloren (sind leider wieder da [schock]). Ich überschlage täglich meine Trink- und Ausscheidungsmenge und stelle mich jeden früh auf die Waage. Meine Trinkmenge richte ich nach der Ausscheidung und UF. Die Waage zeigt mir dann, ob alles im Lot ist. Da Du schon zu trocken bist, mußt Du unbedingt den erhöhten Flüssigkeitsverlust ausgleichen. Achte auf Dein Gewicht, dann findest Du schon das richtige Maß.

Liebe Grüße
Logika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)