Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

mir stehts bis hier 14 Nov 2012 11:17 #488514

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
................im wahrsten Sinne des Wortes.

Wielange kann es dauern ,daß die Nieren die Ausscheidungsfunktion wieder aufnehmen.

Ich hab zwar das Gefühl ,daß ganz langsam mehr Ausscheidung stattfindet, aber es ist immer noch zuwenig ,um alles aufzufangen.
Kann ich noch Hoffnung haben ?
Und was mach ich einstweilen, das Wasser muß ja raus, wenn ich jetzt stärkere Lösung nehme, werden die Nieren dann nicht faul?

Shit ,daß mein Arzt erst nächste Woche erreichbar ist.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mir stehts bis hier 14 Nov 2012 11:52 #488516

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo bambina,

vielleicht machen deine Nieren einfach schlapp, weil es der Lauf der Dinge bei unsereins so will und ihre Schlappmachzeit gekommen ist. Bei einer stärkeren Lösung kommt hoffentlich das überschüssige Wasser raus. So ganz 100%ig kann man das aber nicht einstellen.

Ich habe komischerweise jetzt an der HD (noch) eine höhere Ausscheidung als an der PD. Aber meine UF bei der PD war eben die letzten Jahre zu hoch und ich meist zu trocken, da half auch ein runtergehen mit der Glucose nicht so wirklich viel. Insofern können die Nieren bei zu hoher UF wahrscheinlich doch faul sein. Aber bei allem was Du schreibst, bist Du ja sehr weit weg von zu Trocken. Deshalb glaube ich nicht, dass deine Nieren bei stärkerer Lösung faul werden. Solange Flüßigkeit da ist, tun sie in der Regel, was sie noch können. Das wird eben leider immer weniger mit der Zeit.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mir stehts bis hier 14 Nov 2012 13:23 #488522

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Heul

das wollte ich jetzt aber nicht hören:(

Kann mir keiner Mut machen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mir stehts bis hier 15 Nov 2012 22:42 #488588

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Ach bambina, ich wollt Dich doch nicht zum heulen bringen. Aber lieber wieder frei atmen können und dafür nicht mehr so dolle pinkeln müssen. Hat auch seine Vorteile, wenn man mal lange von zu Hause weg ist, fremde suspekte WCs kann man meiden...und irgendwann wird es vielleicht doch mal wieder klappen...

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mir stehts bis hier 16 Nov 2012 10:00 #488598

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Ach wäre das schön ,wieder unterwegs unbedingt pinkeln müssen *schwärm*

Ja ich hoffe inständig ,,daß es wieder klappen wird, wielange darf man denn hoffen?

Ich bekomme jetzt Entwässserungstabletten seit vorgestern und Extraneal einen Beutel pro Nacht,
hab 1,5 kg weniger auf der Waage seitdem und hoffe ,daß das weiterruntergeht, 1,5 kg sind rein rechnerisch mindestens noch drauf.

Schon allein die Aussicht ,daß durch die Skandale um die Transplantvergabe , meine Wartezeit noch länger wird, macht mich schon fertig.
Ich bin jetzt soweit, daß ich mir tatsächlich Antidepressiva verschreiben lassen werde.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mir stehts bis hier 16 Nov 2012 17:20 #488621

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe User,
ich mache ja PD, doch wer weiss, wie lange es noch funktioniert. Eigentlich würde mein Beitrag auch in die Rubrik Seelenspiegel passen. Abgesehen von einigen Wassereinlagerungen (leider auch manchmal in der Lunge) geht es mir relativ gut. Wenn ich an die vielen Beiträge von HD-Patienten mit den Shuntproblemen höre, bekomme ich depressive Verstimmungen. Ich glaube, spätestens dann werde ich eine Therapie machen müssen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mir stehts bis hier 16 Nov 2012 20:42 #488631

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bina,
Justin hatte vor kurzem eine Urinausscheidung von ca.1300ml Täglich mit der 1,5% Lösung, vor 2 Wochen haben unsere Ärzte wegen dem hohen Blutdruck komplett auf 2,3% Umgestellt jetzt ist seine Urinausscheidung bei ca. 500ml oder weniger.
Ich denke bei ein paar Tagen mit der höheren Lösung werden deine Nieren nicht faul.

Gruß Kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mir stehts bis hier 17 Nov 2012 11:10 #488644

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Danke für die Aufmunterung

ich hab jetzt in drei Tagen 1,8 kg verloren,
aber die Ausscheidung ist nicht merklich getiegen, kann das noch kommen ?

Ist das eigentlich sinnvoll Entwässerungstabletten zu nehmen, die Ärztin hat sie mir verschrieben, aber sie wirken nicht merkbar.
Das Extraneal zieht auch nur 300 - 400 ml mehr , aber ich mein ich kann wieder besser atmen.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mir stehts bis hier 17 Nov 2012 15:59 #488646

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Liebe bina,
hast Du denn auch Wasser in der Lunge? Ich bin vor 1, 5 jahren punktiert worden, zumindest der größte Teil kam heraus, ein kleiner Rest blieb drin (kam dann durchs Dyalisieren raus).
Ob es sinnvoll ist, Etw.tabletten zu nehmen, kann ich Dir nicht sagen. Mein Neph. meinte nein, allerdings glaube ich, hatte ich auch keine Restausscheidung mehr.
Dir alles gute und liebe Grüße, Chris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mir stehts bis hier 18 Nov 2012 07:36 #488655

  • Papaya
  • Papayas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 548
  • Dank erhalten: 292
Liebe Bambina,

hast Du es schon mit einem ausgiebigen Bad (oder Schwimmen) probiert? Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber mein Neph hat es mir so erklärt: Durch den Wasserdruck würde Wasser aus dem Gewebe wieder zurück in die Gefäße gedrückt und dann könne es von den Nieren besser ausgeschieden werden. Und bei einer Überwässerung ist das Wasser ja hauptsächlich im Gewebe und nicht im Blut.
Keine Ahnung ob Deine Nieren darauf reagieren, aber vielleicht kann man sie ja etwas motivieren durch den höheren Wasseranteil im Blut.

Liebe Grüße und einen gaaaaaaaaaaaaaanz langen Strohhalm wünscht Dir
Sabine

PS. ich ab jetzt grad nicht an Deinen Katheder gedacht, aber manche hier berichten ja, dass man ihn wasserdicht abkleben und damit baden kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mir stehts bis hier 18 Nov 2012 09:46 #488658

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Liebe Papaya,

das erklärt auch mein erhöhtes Bedürfnis zu duschen,
das werde ich ausprobieren, ja ich darf baden und hab das auch von Anfang an gemacht und noch nie Probleme gehabt.

Danke, das hilft mir weiter.

Heute hab ich nicht weniger als gestern, allerdings hab ich gestern auch viel getrunken, ich hatte so einen Durst.
Dafür hab ich aber das Gefühl ,daß die Ausscheidung leicht, aber nur ganz leicht gestiegen ist, ist das ein gutes Zeichen ?

Das Schlimme für mich ist, daß ich meinem Körper nicht mehr trauen kann, das macht mich wahnsinnig,
dazu hab ich nur einen einzigen Arzt ,dem ich trauen kann und dem ich auch logisch folgen kann.
Nur dieser Arzt war die letzeten Wochen immer nicht greifbar wegen Urlaub Krankheit ect.

Ich fühl mich so hilflos ausgeliefert an die Ärztin, die so unlogisch ist.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich wollte schon immer mal auf großem Fuß leben 18 Nov 2012 13:32 #488667

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Grummel, war doch nicht so gemeint ::o

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich wollte schon immer mal auf großem Fuß leben 18 Nov 2012 16:24 #488670

  • Papaya
  • Papayas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 548
  • Dank erhalten: 292
Ach Bambina, dass Du Dein herrlichen Humor noch nicht verloren hast ist doch ein gutes Zeichen, auch wenn es ein Galgenhumor ist.

Kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, im Sommer war ich unter Cortison, reichlichst Wassereinlagerungen und mit meinen Füßen konnte ich mit jedem Elefanten konkurrieren, und das trotz super Ausscheidung.

Und ist es wirklich so, dass Du Deinem Körper nicht mehr trauen kannst, oder traust Du Dich nur nicht, die Zeichen richtig zu deuten????
Ich glaube, dass wir oft aus irgendwelchen dummen Gründen die Signale überhören. So langsam lerne ich z.B. beim Essen auf meinen Körper zu hören, Appetit, Heisshunger oder Abneigung, und dann esse ich das letzte Stückchen Fleisch einfach nicht mehr, auch wenn es irgendwie noch reinginge und man doch den Teller leeressen sollte Aber meine Werte geb mir recht.

Wünsche Dir alles Gute
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mir stehts bis hier 19 Nov 2012 01:15 #488695

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Oh Gott; wie gross ist dein Tierreich.

Die Geschichte mit dem Wasser kenn ich anders: „Herr Doktor war gestern im Regen spazieren, darum hab ich heut so viel Wasser drin“

Nichts für ungut; Ich bin jede Woche 2mal im Wasser, wenn Wasser im Gewebe hilft nur gute Dialyse.

VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mir stehts bis hier 19 Nov 2012 08:28 #488702

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Bambina,
ich hatte anfangs eine ganz geringe Restausscheidung und auch UF, owohl ich unter Wasser stand. Meine Ärztin gab mir dann den Ratschlag, meine Eiweißzufuhr zu erhöhen, da ich über die PD sehr viel Eiweiß verlieren würde und der Körper aber Eiweiß im Blut zum Wassertransport benötigen würde ( ganz einfach für den Laien erklärt). Ich nehme jetzt 1,2 g EW/Kilo Köpergewicht zu mir und meine Wasserausscheidung ist sowohl bei der Restfunktion als auch bei der UF gestiegen. Vielleicht hast Du durch Deine Grippe einen Eiweißmangel bekommen? Bei mir war er im Blut nachweisbar. Momentan habe ich nach einer Entzündung wieder Eiweißmangel und scheide wieder weniger Wasser aus und bin 2 Kilo überwässert. Aber ich esse fleißig Eiweiß und es wird schon immer besser, ich verliere täglich Gewicht.

Ich hoffe, dass der Eiweißmangel auch Dein Problem ist, dann wird es bestimmt wieder besser.

LG Safien

P.S. Mit dem Extraneal bekomme ich übrigens auch nur 300 - 400 ml raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mir stehts bis hier 19 Nov 2012 08:47 #488706

  • bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 18
Hallo Chris,

nur weil gelegentlich jemand über Shuntprobleme schreibt,
heisst das ja nicht, dass sie besonders häufig sind, man hört
eben immer von denen, die Probleme haben, die anderen
sieht man nicht. Ich kenne jede Menge Patienten die nie
Probleme mit Ihrem Shunt haben oder hatten, meiner
läuft seit mittlerweile 20 Jahren und es wurden zweimal
kleinere Baustellen behoben, ein zusätzlicher Ast wurde
ziemlich am Anfang geschlossen und ein Aneurysma am
Handgelenk, wo der Shunt auf die Arterie aufgelegt ist
wurde entfernt und 5 cm weiter neu angeschlossen.
Und meine Shunt hat damals einfach der diensthabende
Gefässchirurg gebaut und keiner der Shuntgurus.

Schöne Grüße,

Boris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mir stehts bis hier 19 Nov 2012 09:41 #488708

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Danke ,damit kann ich was anfangen,
in welcher Form nimmst Du das Eiweiß zu Dir ?

Fleisch kann ich im Moment nicht so gut essen, also jedenfalls nicht viel, dann blockiert mein Magen,
aber ich esse liebend gern Käse und Eier und Milchprodukte, wieviel müßte ich dann zu mir nehmen.
Ich hab erst am Donnerstag einen Arzttermin und muß mich bis dahin irgendwie durchschlagen.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mir stehts bis hier 19 Nov 2012 10:34 #488712

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Bambina,
ja, das mit dem Fleisch meiden kenne ich auch. Ich esse sehr gerne Hüttenkäse, da gibt es einen von Netto Markendiscount, der 15,5 g EW/ 100 g hat bei wenig Kalorien. Wenn Du da einen Becher gegessen hast, hast Du schon 31 g EW zu Dir genommen. Mit einem ordentlichen Becher Magerquark (250 g) kommt man auch auf ca. 30 g EW. Ich mache mir immer frische Früchte und ein wenig Süßstoff rein, damit es auch schmeckt. Ist ja sonst sehr dröge im Geschmack! Joghurt, Milch etc. enthält zu wenig EW. Da muss man zu große Mengen essen, was dem Wasserhaushalt nicht gut tut. Zum Frühstück esse ich gerne kalorienreduzierten Hartkäse, der hat auch ca. 26 -30 g EW/100 g. Zusammen mit dem Brötchen bin ich dann auch morgens schon bei 30 - 35 g EW. Auch Rohmilchkäse wie z.B. Bergkäse oder Appenzeller etc. hat um die 30 g EW /100 g, aber auch entsprechende Kalorien. Harzer Käse ist mit 29 g auch eine sehr gute Alternative, wenn man ihn mag. Du kommst also auch ohne Fleisch/Fisch sehr schnell und kalorienarm auf eine große EW-Menge.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass ich eine größere Wasserausscheidung habe, wenn ich das meiste EW morgens und tagsüber esse. Wenn ich abends noch große Mengen verzehre, weil ich tagsüber zu wenig hatte, dann macht sich das bei der Ausscheidug eher nicht mehr bemerkbar. Es dauert wahrscheinlich auch seine Zeit, bis das EW im Blut angelangt ist, und da ich nachts am Cycler hänge, ist es abends wohl einfach zu spät, um das EW noch rechtzeitig ins Blut zu bringen.

Viel Erfolg!

Safien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mir stehts bis hier 19 Nov 2012 10:43 #488713

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Vielen Dank

ja das mag ich alles und ch kann sowieso abends nie viel essen, da ist mein Magen wie zugeschnürt.
Meine liebste Mahlzeit ist inzwischen das Frühstück mit Ei und Pampelmuse.

so ich geh mir jetzt Eiweiß reinziehn

liebe Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mir stehts bis hier 19 Nov 2012 16:09 #488724

  • Papaya
  • Papayas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 548
  • Dank erhalten: 292
Liebe Bambina,
wenn Du am Donnerstag beim Arzt bist, dann lass auf jeden Fall den Albuminwert im Blut kontrollieren. Albumin ist das besagte Eiweiss, welches wichtig für den Wasserhaushalt ist, wird in der Leber zusammengebaut. Bei mir ist es z.B. so, dass meine Nieren täglich fleissig das Eiweiss rausschaffen, ist es zuviel, der Albuminwert zu stark absinkt, kommt die Produktion nicht mehr nach und ich hab auch Wassereinlagerungen.
Bei Hartkäse etwas vorsichtig sein, enthält relativ viel Phophat, da hab ich keine Ahnung, wieviel die PD wieder entfernen kann. Nicht dass sich dann wieder eine andere Baustelle auftut.
Über den Phosphat und Kaliumgehalt informiere ich mich oft hier:
www.lexolino.de/c,kultur_alltagskultur_g...g_n%E4hrwerttabellen
Da kann ich ganz gut abschätzen, was gut für mich ist und was ich nur in hömöopathischer Dosierung geniessen sollte.

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mir stehts bis hier 19 Nov 2012 16:41 #488726

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 62
Hallo,
natürlich wird hier immer nur über die Shunts geschrieben, die Probleme bereiten. Mein Shunt wurde vor nunmehr 18 Jahren angelegt. In der ganzen Zeit hatte ich nie ein einziges Problem damit. Ich kann mit meinem Shuntarm umgehen als ob der Shunt überhaupt nicht da wäre. Beim Punktieren merke ich meist gar nichts mehr. Nur gelegentlich gibt es einen kurzen Schmerz, wenn mal eine Stelle getroffen wird, wo wohl noch ein Nerv verläuft. Meistens jedoch bin ich verwundert, daß die Nadel schon drin ist und ich überhaupt nichts gemerkt habe.
Allerdings haben die Adern inzwischen die Dicke von Gartenschläuchen, was optisch halt nen bischen seltsam aussieht, zumal ich sehr schlank bin.
Gruß... Krischan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mir stehts bis hier 19 Nov 2012 17:23 #488727

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bina,
ich hab auch Wasser eingelagert, als mein Albuminwert völlig im Keller war. Ich bekam dann Infusionen und so Eiweissdrinks verschrieben.
Alles Gute,
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mir stehts bis hier 19 Nov 2012 18:18 #488730

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Ich danke Euch ,

wenn ich weiß ,daß ich was tun kann, dann fühl ih mich nicht mehr so hilflos dem ausgesetzt.
Komischerweise können das viele besonders Ärzte und Schwestern nicht nachvollziehen.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mir stehts bis hier 19 Nov 2012 18:50 #488733

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bina,
ich verstehe das absolut!
Manchmal finde ich es allerdings nicht einfach, aus verschiedenen Handlunsgmöglichkeiten die richtige(n) zu finden, v.a. wenn es auch noch darum geht, Geld auszugeben, das man eigentlich nicht hat.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du die für Dich richtige Hinweise kriegst und Entscheidungen triffst, so dass es bald wieder bergauf geht.
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mir stehts bis hier 20 Nov 2012 15:39 #488762

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo Krischan, wenn Du willst, kannst Du mir mal ein Foto von Deinem Shunt für die Shuntseite schicken. Gruß Tommy ()

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mir stehts bis hier 20 Nov 2012 21:17 #488784

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 62
was für ne Shuntseite?
sonst aber gerne muß mal eins machen.
Krischan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mir stehts bis hier 23 Nov 2012 10:48 #488865

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Ich war gestern bei meinem Arzt,
leider hat er mir nicht viel Hoffnung gemacht,
er meinte es wäre schon toll, daß die Nieren solange die volle Ausscheidung möglich gemacht haben.

Jetzt bekomme ich zwei Beutel die Nacht 2,27 ner Lösung,
das hätte man mir doch schon letzte Woche geben können ,als mein Mann darum bat im Kuratorium, dann wären mir viele schlimme Stunden erspart geblieben.
Letzte Nacht sind damit ca 900 ml mehr rausgekommen und auf der Waage ein halbes Kilo.
Ich hab mir Tabletten verschreiben lassen gegen die Angstzustände und hoffe wenn ich auch wieder Luft bekomme, daß das sich vielleicht günstig auf die Restfunktion auswirken wird.
Erstmal möchte ich wieder Luft kriegen, das ist im Moment das wichtigste, ich hätte nie gedacht, das das so schlimm ist.
lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: mir stehts bis hier 23 Nov 2012 17:52 #488883

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Liebste Bina - fühl dich mal ganz vorsichtig gedrückt!!!! Ich wünsche mir für dich, dass es dir ganz schnell besser geht!!! Vielleicht bittest du einfach deinen Schutzengel um Hilfe? Er wartet auf deine Bitten!!!!
Alles, alles Liebe für dich!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)