Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

blutwerte 24 Nov 2012 12:47 #488917

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Ich mach das mit dem T-Shirt.

Vor drei Wochen war ich zur Untersuchung, die Ärztin behauptete ich hätte das Calzium zu hoch, deshalb hat sie ein Medikament von mir gewechselt. Dabei hatte sie sich nur in der Zeile vertan.

Mein Lieblingsarzt meinte zu mir , mein Harnstoff wäre zu hoch, er würde das riechen.

Heute bekam ich die Laborwerte :
so niedrig wie dadrauf hatte ich den Harnstoff nicht mehr seit ich krank wurde
und mein Calcium ist zu niedrig.

Hääää, wollen die mich veräppeln ?

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: blutwerte 24 Nov 2012 13:03 #488921

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo bambina,

das ist Kaffeesatzleserei.
Bei mir wurde 2x ja das Vitamin D, dass ich jeweils in verschiedenen KH verschrieben bekam abgesetzt. Das 2. Mal nicht ohne größeren Protest und Konflikt mit mir. Im Nachhinein (bekomme ja nun wieder Vitamin D) wollte man mir erklären Calzium zu hoch. War es nicht. Dann die Erklärung Eiweiß zu niedrig, deshalb Calzium falsch richtig, eigentlich zu hoch. Schade nur, Eiweiß war nicht zu niedrig, außerdem hatte beim Absetzen niemand diese Wert. Ich hatte die Praxis ja kaum betreten nach dem KH, da wurde das Vitamin D abgesetzt. Manchmal naja...zum Glück kann Patient meist lesen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: blutwerte 24 Nov 2012 17:18 #488936

  • yoshi
  • yoshis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
Jo, mein Arzt blätterte in meiner Akte und erklärte mir, der TSH Wert sei zu hoch, ich solle jetzt statt einer zwei Tabletten einnehmen. Ich musste ihn darauf hinweisen, dass es längst aktuelle Blutwerte gibt und sich der Wert im Referenzbereich befindet.
Bitte auch für mich ein T-Shirt! :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: blutwerte 24 Nov 2012 19:54 #488943

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Yoshi,

ja zum TSH-Wert fällt mir auch noch was ein. Als ins HD-Zentrum wechselte, hatte ich am Anfang auch einige Probleme mit einer Ärztin. Ich wollte mich nur langsam in die neue Situation gewöhnen und alles erst mal in Ruhe beäugen, empfand die Ärztin die alles gleich ganz anders machen wollte als etwas aufdringlich.Außerdem trauerte ich sowieso noch der PD nach. Als diese Ärztin bei der nächsten Dialyse wieder ankam, muß mir meine Begeisterung darüber wohl anzusehen gewesen sein. Außerdem habe ich wohl im Gespräch unbewußt ausm Fenster geschaut, weil ich erst mal in Ruhe gelassen werden wollte.
Schlußfolgerung der Ärztin: Ich habe bestimmt eine Schilddrüsenüberfunktion. Auch mein Hinweis, mein TSH wurde bisher immer mal in den 8,5 Jahren PD überprüft und da war nix, half nix. Der TSH war dann eher zu gering, was aber bei Dia-pats durchaus bis zu einem bestimmten Maß ok ist.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: blutwerte 25 Nov 2012 00:46 #488949

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Hati,
ein zu niedriges TSH ist der typische Hinweis auf eine Schilddrüsenüberfunktion....

LG Antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: blutwerte 26 Nov 2012 19:18 #489003

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
hallo antonio,

keine bange, war nur gerung zu niedrig und laut den laborfritzen aber normal bei meinem alter und dia.

viele liebe grüße
hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)