Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bei Wasser i.d. Beinen, auch noch rot u.heiß,Capd-Dialyse 25 Nov 2012 15:05 #488954

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
So nun gehöre ich seit 4 Wochen auch zu den Beuteltieren...
Ziemlich bald hatte ich Wasser i.d. Beinen. Stramm und rot und heiß sind sie.Ich bin begeistert...Der Arzt hat mir Wassertabletten gegeben. 2 1/2 pro Tag. So richtig hat das nicht bis jetzt geholfen. Er dachte an eine stärkere Konzentration der Beutel.Doch er hält nicht sein Wort anzurufen.Gott Lob habe ich jetzt bei
der Dia-Scwester einen Termin zur ersten Kontrolle. Ich werd das natürlich ansprechen !! Mein Arzt-Termin ist erst in 14 Tagen.
Wollte aber wissen, ob jemand soetwas auch erlebt hat und wie er damit klar gekommen ist.
Bei allen Antwortern im Vorraus erzlichen Dank!!!

Gnimmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bei Wasser i.d. Beinen, auch noch rot u.heiß,Capd-Dialyse 25 Nov 2012 17:16 #488962

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Das tut mir sehr leid für dich! Vor allem diese Unzuverlässigkeit deines Docs!!!

Leider kann ich dir zu dieser Thematik überhaupt nix sagen. Ich hatte unter der PD (Cycler, 8 Stunden, 1.36% Glucose Physioneal) nur im Hochsommer mal etwas Wassereinlagerungen...

Die extremsten Flüssigkeitseinlagerungen in Beinen und Händen hatte ich nach meiner TX vor rund 3 Wochen. Aber dieses heiße Gefühl und rot ist mir dabei nicht aufgefallen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bei Wasser i.d. Beinen, auch noch rot u.heiß,Capd-Dialyse 25 Nov 2012 17:56 #488966

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Ab zum Arzt, Termin hin oder her !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bei Wasser i.d. Beinen, auch noch rot u.heiß,Capd-Dialyse 25 Nov 2012 18:08 #488967

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Gnimmi,

ich hatte in meinen ersten Wochen als Beuteltier auch sehr viel Wasser in den Beinen.

Es stellte sich dann heraus, dass ich
a) ein anderes Regime (kurze Abstände zwischen den Wechseln = Cycler) und
b) eine höhere Konzentration brauchte.

Bei mir hat es fast ein Vierteljahr gedauert, bis ich richtig eingestellt war, zum Schluss bekam ich schon fast keine Luft mehr. Im Nachhinein kann ich nicht mehr verstehen, warum wir das nicht früher hingekriegt haben. Es gibt ja auch noch das Extraneal von Baxter für die Nacht. Damit kann man ja auch mehr Wasser rausziehen.

Wie viel Restausscheidung hast Du noch und wie viel Ultrafiltration über die Beutel? Wie viele Beutelwechsel machst Du am Tag, mit welchen Abständen?

Ich kann Dir auch nur den Tip geben nicht aushalten, sondern HANDELN! Verlange ein Arztgespräch und eine Veränderung Deines Dialyseregimes durch jemanden, der wirklich fit ist auf dem Gebiet. Das muss nicht zwangsläufig der Arzt sein. Bei mir war es eine geschulte Mitarbeiterin von Fresenius. Mit ihr zusammen haben wir ein Regime für mich ausgeklügelt, das perfekt auf mich und meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Alles Gute!
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bei Wasser i.d. Beinen, auch noch rot u.heiß,Capd-Dialyse 25 Nov 2012 23:33 #488976

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gnimmi,
auch ich kann Dir nur dringend raten, schnellstmöglich auf ein Arztgespräch zu bestehen. Als ich mit der PD vor ca. 4,5 Jahren anfing, hatte ich zum Glück keine dicken Beine mehr.
Ich wünsche Dir alles Gute, Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bei Wasser i.d. Beinen, auch noch rot u.heiß,Capd-Dialyse 26 Nov 2012 08:00 #488977

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Gnimmi,

bietet denn Dein Zentrum keine Rufbereitschaft an? Ich kann notfalls 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag die Schwestern oder auch den diensthabenden Arzt erreichen.
Ich kenne das auch gar nicht mit der Überwässerung, normal ist das jedenfalls nicht. Ich denke, wie die anderen schon schrieben, daß Du noch nicht optimal eingestellt bist, die PD-Schwestern sind da eigentlich ganz fit drin, das richtige Regime (in Abstimmung mit dem Arzt) herauszufinden.

Alles Gute
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bei Wasser i.d. Beinen, auch noch rot u.heiß,Capd-Dialyse 26 Nov 2012 09:32 #488980

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Gnimmi

bloß nicht warten,
ich hab zwar erst nach über 6 Jahren PD das erste Mal mit Wasser zu kämpfen , aber wenn das dann erst in die Lunge kommt, das ist furchtbar.
Bei mir ging die Ausscheidung wohl durch einen Infekt und dem verschriebenen Antibiotikum zurück ,
die Atemnot schrieb ich dem Infekt zu und machte mir noch keine großen Gedanken.
Aber es wurde immer schlimmer, die Knöchel abends dicker und dicker und im Bett hörte ich beim Atmen ein Blubbern und Pfeifen .
Als ich endlich die höherer Konzentration nachts hatte, seitdem geht es wieder aufwärts mit mir.
Das holt wirklich das Wasser raus, die Wassertabletten haben mir auch nichts gebracht.

lg Bina
Folgende Benutzer bedankten sich: Blauerjuergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bei Wasser i.d. Beinen, auch noch rot u.heiß,Capd-Dialyse 26 Nov 2012 17:16 #489000

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo bina,
auch ich habe ja ab und zu mit diesem Problem zu kämpfen (Wasser in der Lunge, wirklich schrecklich, besonders Nachts). Welches höhere Regime nimmst du denn, machst du Dialyse mit dem Cycler oder Handwechsel?
LG. Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bei Wasser i.d. Beinen, auch noch rot u.heiß,Capd-Dialyse 26 Nov 2012 19:59 #489004

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Chris

Ich binam Cycler und bekomme zwei Beutel 2,27 prozentige Lösung und zwei Beutel 1,36 prozentige,
im Moment hilft es .
lg Bina
Folgende Benutzer bedankten sich: Blauerjuergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bei Wasser i.d. Beinen, auch noch rot u.heiß,Capd-Dialyse 27 Nov 2012 12:52 #489014

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke und schönen Tag noch.
LG. Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)