Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Katheder 26 Apr 2006 22:08 #48920

  • caro
  • caros Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 0
Hallo an alle

habe da mal eine frage ? wie habt ihr eigentlich euren katheder wenn ihr weg geht versteckt macht ihr ihn auch mit pflaster fest oder wie macht ihr ihn fest am Körper damit er nicht so da hängt. weil ich wiess nicht as man sonst noch machen könnte aus mit pflaster am körper festhalten .

LG caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheder 27 Apr 2006 08:40 #48921

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi Caro,

sicher mache ich den Katheter am Körper fest. Meistens leg ich ihn in als Schlaufe und klebe ihn mit Klebestreifen auf dem Verband fest.

Manchmal je nach Lust und Laune klebe ich ihn aber auch in der Taille fest. So kann man ihn dann unterm Hosenbund verstecken.

Ich hab aber schon von einer Patientin gehört (sie hat Fresenius Stay-Safe), die ihren langen Schlauch im BH versteckt. :-)
Stell ich mir komisch vor, aber naja, so hat jeder seine Gewohnheiten.

VG
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheder 27 Apr 2006 09:12 #48922

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Caro,

ich befestige den Katheder in der Unterhose. Diese Kleberei auf dem Bauch war mir zu lästig. Habe auch seit einem Jahr keinen Verband mehr auf dem Exit und fahre ganz gut mit dieser methode.

gruß

--asterix--

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheder 27 Apr 2006 14:45 #48923

  • caro
  • caros Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 0
Danke für die Antworten
ich habe handhabe es so das ich für meinem Mann eine elastischen Verband abgemessen und den verband genau die hälfte genommen und eine Loch so genäht das der Katheder verschindet .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheder 29 Apr 2006 23:47 #48926

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mein Arzt hat mir so eine Art flexibles Netz verschrieben (tg fix), das man um den Bauch tragen kann. Das ist so ein 25 Meter langer Schlauch, von dem man sich jeden Tag so 30 cm abschneidet und überzieht.

Das funktioniert soweit auch ganz gut. Aber man spürt ständig, dass man da was am Bauch hat, was ich eher lästig fand. Nachdem mir dann auch noch eines Tages der Katheder aus dem Netz gerutscht ist, und da so rumgebaumelt ist, habe ich beschlossen mir da was anderes zu überlegen...

Seitdem trage ich ihn an einer Halskette. Ich habe mir einfach eine Halskette gekauft, dazu so eine Art Karabinerhaken (vom Schlüsselanhänger) in den ich den Katheder einfach einhängen kann. Fertig. Schnell und Problemlos :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheder 30 Apr 2006 00:08 #48927

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
und wenn Du damit hängen bleibst ,?hast Du Probleme mit dem Hals und mit dem Katheter.:-/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheder 03 Mai 2006 13:04 #48952

  • Loulou
  • Loulous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Liebe caro,
ich habe meinen katheter erst einmal mit einem Mepore pflaster abgeklebt, so dass der Schlauch seitlich Richtung Taille rauskommt. dann führe ich ihn in der Form eines Halbkreises nach unten in die Unterhose. Das Gummi von der Unterhose hält dann schon mal den Schlauch fest. Das Enstück liegt dann meist auf der gegenüberliegenden Seite in der Beinbeuge. Hier musst Du nur darauf achten , dass das Beingummi nicht zu schlabberig ist, damit es nicht rausfallen kann.
Ich finde das für mich die beste Lösung und man sieht nichts.
Liebe grüße
iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)