Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Exit nässt 02 Jan 2013 22:00 #489605

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Do`ler,
mit Schrecken habe ich festgestellt, dass mein Exit nässt. Vor kurzem hatten sich Krusten gebildet, die aber z. T. abgebröselt sind, die letzte habe ich leicht mit einer Kompresse entfernt.
Jetzt habe ich seit etlichen Tagen Bronchitis mit starkem Husten. Kann es sein, dass durch den Husten Risse am Exit entstanden sind. Ich glaube, es ist ein bisschen Braunol ausgetreten. Ich habe am kommenden Dienstag meinen Termin in Hann. Münden beim KfH, das sind immerhin 30 Kilometer von mir aus und zurzeit habe ich Probleme mit dem rechten Vorderreifen. Habt Ihr einen Rat? ich bin beunruhigt.
LG. Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Exit nässt 02 Jan 2013 22:52 #489611

  • homer
  • homers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 0
Hallo Chris,

in meiner PD-Zeit hatte ich das auch einmal. Wie sieht die Haut um den Exit aus? Ist sie rot oder unauffällig?
Ich habe es damals in den Griff bekommen, indem ich täglich 2x mit sterilen Kompressen (eine Kompresse einmal gefaltet unter den Schlauch, mit einer weiteren den Exit/Schlauch abdecken und mit wasserdichtem/aber dampfdurchlässigem! Pflaster fixieren) frisch erbunden hab. Bei jedem Verbandswechsel hab ich den Exit mit Octenisept desinfiziert und das Desinfektionsmittel antrocknen lassen.
Sollte es nicht schnell unter der Behandlung besser werden, warte nicht bis Dienstag, einen Arzt oder Schwester vom KfH darauf schauen zu lassen.
Gute Besserung!
LG Homer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Exit nässt 03 Jan 2013 12:56 #489620

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Chris,

ruf im KfH an, besser aber noch dahinfahren. Wo Flüßigkeit rauskommt, können auch Keime schnell reinkommen und bei einer Peritonitis haste dann 100 Punkte.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Exit nässt 04 Jan 2013 16:40 #489655

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Hey Chris
warum rufst du nicht kurz beim Clemens oder Dr Hildebrandt an, ich wohn in Hamburg und wenn ich sowas habe ruf ich immer bei Ihnen an und frage um Rat was schlau wäre zu tun.Würde auch nicht zu lang warten
LG Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Exit nässt 05 Jan 2013 01:38 #489667

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Naya,
danke für Deine Mail. Ja, das hätte ich vielleicht machen sollen, doch man sagte mir vor Weihnachten, dass die Praxis bis zum 7. Januar geschlossen sei. Ich wäre auch hingefahren, denn ich denke, ein Notarzt wäre schon da gewesen, doch mein rechter Vorderreifen ist defekt. Außerdem habe ich eine totale Bronchitis, mit starkem Husten und erhöhter Temperatur. So bin ich dann in eine nephrol. Praxis beim Nierenzentrum Bovenden (ist bei mir in der Nähe) gefahren. Die Ärztin hat mir antibiotikahaltige Salbe aufgeschrieben. Sie meinte auch, dass der nässende Exit vom starken Husten käme. Geht er nicht weg, muss ich sowie so Antibiotika nehmen. Ich hoffe, dass ich keine Peritonitis bekomme - das ist zurzeit meine größte Angst. Das nächste Mal frage ich Dr. Clemens, ob ich zu ihm privat kommen kann, er wohnt kaum 10 Minuten von mir entfernt.
Ich hoffe, dass ich noch einmal mit einem blauen Auge davonkomme, es wird mir eine Lehre sein, bei der nächsten Bronchitis nehme ich gleich entsprechende (vielleicht auch härtere) Mittel.
Liebe Grüße, Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)