Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Extraneal und Bauchfellentzündungen 04 Jun 2006 12:00 #48995

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo beieinander,
ich mache seit 6 Jahren Dialyse und die ersten beiden Jahre davon CAPD. Im April 2002 bekam ich ein Bauchfellentzündung, es wurde kein Keim festgestellt. Ich kam ins Krankenhaus, wurde als geheilt entlassen und bekam am gleichen Tag nach erneuter Verwendung von Extraneal sofort wieder eine Bauchfellentzündung, so ging es noch 2 Mal weiter. Am 27. Mai kam dann der Rückruf vieler Extraneal Chargen, die ich leider auch zum Großteil verwendete.
Wem ist es denn genauso ergangen, oder wer hat es von jemand anders gehört?
Meine Ärzte sind überzeugt, dass ich die Bauchfellentzündungen aufgrund des verunreinigten Extraneals bekommen habe.

Viele Grüße
Riterl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal und Bauchfellentzündungen 05 Jun 2006 10:07 #48996

  • alex
  • alexs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 0
Hallo riterl...

das was du beschreibst, eine Entzündung ohne Keime, klingt nach steriler Baufellentzündung..der sog. encapsulating peritoneal sclerosis..extraneal steht bzw. stand im Verdacht so eine eps auszulösen..das krankheitsbild der eps ist wenig bekannt und sehr difus. Es kann zu Verwachsungen und Verdickungen am Peritoneum kommen. Ich selbst hab Extraneal jahrelang benutzt, bin seit über 2 Jahren transplantiert und hab immer noch mit den Folgen zu kämpfen..Vor allem mit Bindegewebswucherungen die auf den Dünndarm drücken..ich hoffe, dass du von ähnlichen Folgeerscheinungen verschont geblieben bist..

Gesunde Bäuche für alle Beutler wünscht...Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Extraneal und Bauchfellentzündungen 05 Jun 2006 12:04 #48997

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher