Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zusammenhang zwischen Gewichtsverlust und Gesamtvulumen 02 Jul 2006 17:09 #49059

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallöchen,

ich habe ein Problem, seit ich auf Gesamtvolumen von 15000ml nachts umgestellt und sich der Zyklus statt von 7 auf 9 umgestellt habe, habe innerhalbci von wenigen Wochen von 52 kg auf 49 kg bei einer Größe von 168 an Gewicht verloren. Gibts evtl. hier einen Zusammenhang?
Wer kennt sich hier aus? Sollte ich wieder auf das vorherige Gesamtvolumen zurückstellen?
Es wurde deshalb umgestellt, weil meine C-Cr nicht so super war, wogegen der KV- Wert mit 2,2 super ist.
Aber trotz der Maßnahme hat sich die C CR nicht verändert, das ist eben bei mir so.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse
Juni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zusammenhang zwischen Gewichtsverlust und Gesamtvulumen 02 Jul 2006 18:08 #49062

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Juni,

bin zwar bei Gambro und da möge die Lösungszusammensetzung etwas anders sein, als bei Baxter. Ich glaube aber nicht, dass das Gesamtvolumen Einfluss auf dein Gewicht hat. Wie soll denn das gehen? Vielleicht gab es ja irgendwo bei Dir Wassereinlagerungen, die jetzt raus sind. Das ist ja nicht negativ. Dein Gewicht ist sicher etwas gering.
Ich dialysiere schon 2 Jahre nachts mit 15000ml, habe aber eher die Tendenz zuzunehmen. Bin 10 cm kleiner als Du und wog mal 145kg, inzwischen 10 kg mehr.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zusammenhang zwischen Gewichtsverlust und Gesamtvulumen 03 Jul 2006 17:56 #49082

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hati,

durch Erhöhung des Gesamtvolumens und Anzahl der Zyklen ist es durchaus möglich, daß vermehrt Eiweiss ect. ausgespült wird, was ich nicht gemerkt habe. Durch Eiweißverlust entsteht Muskelabbau, was Gewichtsverlust bedeutet. Hat mir inzwischen auch mein Doc bestätigt.

Es ist kein Wasserverlust aufgetreten, da sich die UF- Rate nicht erhöht hat.

Liebe Grüsse
Juni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)