Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

? Kalorien haben Dialysatlösungen 08 Jul 2006 11:48 #49110

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallöchen,

mich würde einmal interessieren, wieviel Kalorien ein z. B. 2500 ml Beutel von 1,36 % und 1x 2500 ml 2,27 % hat. Ich weiß zwar, daß die Aufnahme der Glukose von der Transportdauer abhängt, aber vielleicht gibt es Durchschnittswerte.

Weiß jemand darüber Bescheid.
Liebe Grüsse
Juni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ? Kalorien haben Dialysatlösungen 08 Jul 2006 21:29 #49117

  • ilonka
  • ilonkas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 0
Hi juni.auf jedem beutel egal wechen herstellers stehen die kalorienangaben.ich habe fressenius 2l 1,5% gluc. 1,25 cal=60 cal/liter.wegen diaproblemen nehme ich 1 beutel
2 l. 2,3%gluc.1,75 cal(zium)=92 cal/liter.ich habe aber erfahren dass es von baxter beutel gibt die glucosefrei sind.wenn man kann damit hängengebliebene wasseransammlungen aus dem körper bekommen.aber ganz ehrlich ich mache jetzt 5 jahre dia mit 1,5% und habe keine gewichtsprobleme.dadurch dass ich den beutel im bauch habe kann ich nicht viel essen und muss auf kalorien essen damit ich nicht wunders wie abnehme und krach mit meinem doc bekomme. gruss ilonka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ? Kalorien haben Dialysatlösungen 10 Jul 2006 17:16 #49118

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ionka,

erst mal vielen Dank, auf Baxter Beutel steht leider nichts. Ich habe dasselbe Problem wie, ich nehme ab und habe ein Horrorgewicht von 48 kg bei 167. Die Vertretung meines Doc, halleluja hat mir eine ganze Kiste Trinknahrung gegeben, die ich mit Kaffee verdünne und damit den Schleim verdünne, ist jetzt trinkbar.

Viele liebe Grüsse
Juni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ? Kalorien haben Dialysatlösungen 10 Jul 2006 21:11 #49121

  • ilonka
  • ilonkas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 0
hi juni! wieso willst du dann die kalorien wissen? du willst doch hoffendlich nicht überb die beutel an pfunde kommen?denn hohe glukosewerte in der dia schädigen das bauchfell hat zumindest mein doc gesagt er ist zwar nicht immer der bringer aber das glaube ich ihm denn das bauchfell wird durch den zucker immer extrem gereizt zu arbeiten.dann schon lieber sahne oder schmand oder mascapone.gruss ilonka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ? Kalorien haben Dialysatlösungen 11 Jul 2006 07:37 #49124

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habe leider das Problem in anderer Richtung.
181 cm, 99,99 kg.

Bei mir hatte die CAPD nochmal 10 kg extra ´draufgelegt... :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ? Kalorien haben Dialysatlösungen 11 Jul 2006 14:07 #49125

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Bei meinem letzten PET Test wurde ermittelt wie viele Kalorien ich aus dem Dialysat aufnehme, es kommt auf die Transportereigenschaft vom Bauchfell an, wie viele Kalorien aufgenommen werden. Bei mir ist das Problem wegen Übergewicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ? Kalorien haben Dialysatlösungen 11 Jul 2006 18:08 #49133

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ilonka,

ich brauchte die Kalorienangabe, weil ich mir ernsthaft einen Diätplan erstellen will, damit ich wieder zunehme, sonst würde ich ja auch das Astronautenfutter nicht essen.

Viele liebe Grüsse
Juni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)