Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CAPD und Mobilität im Alltag 02 Mär 2013 10:54 #491151

  • Vitelli
  • Vitellis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich habe Fragen an andere CAPDlerInnen. Wie macht ihr es bei Tagesausflügen? Bei CAPD-Zubehör kann man für 169,00 Euro ein Reiseset kaufen. Wer hat Erfahrung damit? Taugt es was? Ich kann ja nicht die Wärmeplatte, den Infusionsständer und den anderen Zubehör unter dem Arm tragen. An meinem Arbeitsplatz gibt es keine Möglichkeit, etwas zu lagern. Also wäre auch hier ein Reiseset gut. Über Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen. Der Preis ist nicht ohne, da muss es sich schon lohnen, diese Anschaffung zu tätigen. Liebe Grüße Astrid-Irena und Hündin Vita X((:D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD und Mobilität im Alltag 02 Mär 2013 13:05 #491154

  • homer
  • homers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 0
Hallo Astrid-Irena,

wenn Du das Set nur für den Arbeitsplatz brauchst, wäre es einfacher eine zweite Wärmeplatte vom Dialyseanbieter zu bekommen. Den Infusionsständer habe ich zu meinen PD-Zeiten durch einen einfachen S-Haken aus dem Haushaltsbedarf ersetzt. Den Haken hab ich entweder über die Tür oder einen vorhandenen Nagel, im Auto über die Halterung über der Beifahrertür gehängt. Wenn ich unterwegs einen Beutelwechsel machen mußte (längere Autofahrten) habe ich den zu Hause vorgewärmten Beutel in einer Kühltasche mit Wärmflasche transportiert. Insgesamt deutlich billiger oder vielleicht schon vorhanden.
LG
Homer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD und Mobilität im Alltag 02 Mär 2013 17:46 #491160

  • Donna
  • Donnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 1
[large]Hi Astrid-Irena,[/large]

ich hab es auch immer so gehalten wie homer - (:P)
im Auto und in der Handtasche hatte ich zu PD - Zeiten S - förmige Haken.
So bist du Infusions-Ständer unabhängig.

Die zweite Wärmeplatte für die Arbeit hat der Dialyseanbieter ohne Nachfragen geschickt.

Das übrige Zubehör habe ich in einer Baby-Wickeltasche untergebracht. Diesen Tipp hatte ich von hier!!!X(

Alles Gute und genieß deine Freiheit.

Jutta (tu)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD und Mobilität im Alltag 03 Mär 2013 12:47 #491181

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Astrid-Irena,
ich habe mir über die Rentenversicherung eine Zweitausrtüstung für die Arbet besorgt. Eigendlich bin ich bei Freseius, jedoch hat Baxter eine SUPER Tasche mit Wärmeplatte. Diese läuft auf 12Volt für im Auto oder auch auf 220Volt. So bin ich bei meiner Arbeit Mobil und auch am Wochenende Privat. In dieser Tasch finden alle CAPD Sachen Platz. Einen Infusionsständer brauche ich nicht!!! Ich nehme die Schranktüren oder Nägel, wo Bilder dran hänegen! Einen S-Haken nehme ich auch nicht mit ich habe da ja meine Waage.

Lass dich nicht unter kriegen, Lebe mir der CAPD nd nicht dafür.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD und Mobilität im Alltag 03 Mär 2013 14:54 #491185

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Vitelli,

ich habe auch am Anfang alles doppelt bekommen (Wärmeplatte, Federwaage usw.), für zu Hause und für die Arbeit/Reise und mich für unterwegs mit den Haken begnügt. Außer den Haken mußte ich auch nichts selber bezahlen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD und Mobilität im Alltag 03 Mär 2013 17:15 #491191

  • Vitelli
  • Vitellis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 0
Hallo Thomas, wieso über die Rentenversicherung und nicht z.B. über das KfH? Ich bin auch bei Fresenius. Gibt es da keine Probleme, wenn man nicht bei Baxter ist? Kannst du mir die genaue Artikelbezeichnung der Supertasche und evtl. die Artikelnummer schicken? Ich kann dann damit zu meiner Rentenversicherung gehen.Ich bin sehr froh, dass es die CAPD und dieses Forum gibt. Gerade am Anfang, wenn alles so neu ist, entstehen oft kurzfristig verschiedene Probleme und Fragen dazu. Ich bin sehr zuversichtlich. Mit der CAPD lässt sich gut leben. Schade ist nur, dass ich in meiner näheren Umgebung keine CAPDlerInnen kenne. Mir fehlt manchmal der direkte Austausch. Liebe Grüße Astrid-Irena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD und Mobilität im Alltag 03 Mär 2013 17:22 #491192

  • Vitelli
  • Vitellis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 0
Hallo an alle, die mir geantwortet haben und ein herzliches DANKE. Ich werde im KfH und bei meiner Rentenversicherung nachfragen. Genießt alle die ersten Sonnenstrahlen in diesem Jahr. Liebe Grüße Astrid-Irena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD und Mobilität im Alltag 03 Mär 2013 18:50 #491194

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
über die Rentenversicherung ganz einfach, weil kein andererfür die Kosten aufkommen wollte.
Link zur Tasche : www.ecomm.baxter.com/ecatalog/browseCata...0d1c48f76&pid=418954

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD und Mobilität im Alltag 03 Mär 2013 21:05 #491208

  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 1
Hallo Astrid-Irena,

ich bin bei Baxter und habe für die Arbeit und daheim jeweils eine Wärmeplatte vom KfH bekommen (Modell Fresenius). Für unterwegs habe ich die hier genannte tragbare Wärmetasche bekommen von Baxter (auch vom KfH). Da bringt man alles gut unter für unterwegs.

Einfach mal nachfragen, vielleicht bekommst du die Tasche auch?!

Liebe Grüße
Meikel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD und Mobilität im Alltag 04 Mär 2013 08:06 #491212

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Thomas,

passen denn die Fresenius-Beutel in die Tasche rein? Die sind doch größer als Baxter-Beutel.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD und Mobilität im Alltag 05 Mär 2013 18:00 #491247

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sabine,
die Beutel von Fresenius passen auch in die Tasche!
Bis zu zwei Beutel bekomme ich in die Tasche, ich persönlich nehme immer nur einen und alle anderen Utensielen passen dann auch noch rein. Wenn ich länger Unterwegs bin nehme ich die anderen Beutel in einer Kunststoffbox mit.
Die Tasche hat einen großen Vorteil! Die Beutel in innerhal von 30 bis 40 min. super warm.

LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD und Mobilität im Alltag 06 Mär 2013 13:12 #491277

  • Vitelli
  • Vitellis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 0
Hallo Meikel, ich habe jetzt sehr lange bei Baxter gesucht, kann aber weder die Artikelnummer noch den Preis finden. Habe jetzt an Baxter eine e-mail geschickt. Ich will dann mit den konkreten Infos zum KfH oder zur Rentenversicherung gehen und nachfragen. Ich würde so gerne mal wegfahren, was ohne diese Tasche nicht so gut geht. Sie wäre auch gut für meinen Arbeitsplatz, denn dort gibt es keine Möglichkeit, Material ect. zu lagern. Ich müsste folglich alles für einen Wechsel im Dienst bei mir haben. Liebe Grüße Astrid-Irena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)