Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beutelwärmgerät tragbahr 12V und 220V 15 Mär 2013 12:05 #491424

  • olegna
  • olegnas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 1
Wie in einem vorigen Tread erfahren, gibt es von Baxter eine Tasche mit Wärmeplatte.
Das ganze arbeitet mit 12V und 220V

Ich hab mal bei Baxter angefragt und ein Angebot erhalten.

Artikel-Nr. 1510WTP
Bezeichnung: Beutelwärmgerät, tragbar für 220V und 12V
Preis: 343,60 € zuzüglich Mehrwertsteuer

Ich werde mich mal schlau machen, ob sich jemand findet der mir die Tasche bezahlt.
Da ich noch voll arbeite, und die Tasche bei Messen, Fortbildungen und Fahrten zu Kunden
einiges vereinfacht.

@Thomas, du besitzt doch so eine Tasche und hast sie bezahlt bekommen.
vielleicht kannst du ja was darüber schreiben??

Grüße Angelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwärmgerät tragbahr 12V und 220V 15 Mär 2013 14:45 #491425

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo olegna,

frag doch mal den Arzt, ob dass von der Pauschale der KK noch drin ist. Ich habe alles (Zweitausstattung, aber keine Wärmetasche-wollte ich auch nicht) vom Zentrum über die Pauschale der KK bekommen und nix zugezahlt oder selbst oder über Rentenversicherung....Also erst mal da fragen, wenn dass nicht, dann an KK und/oder Rentenversicherung wenden.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwärmgerät tragbahr 12V und 220V 15 Mär 2013 15:50 #491427

  • Vitelli
  • Vitellis Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 0
Ciao Angelo, ich versuche auch gerade, die Tasche bezahlt zu bekommen, was nicht so einfach ist.Das KfH hat sich geweigert. Die Rentenversicherung hat mich einen 10seitigen Antrag ausfüllen lassen und eher skeptisch reagiert. Sie meinten, sie hätten noch nie so etwas bezahlt. Dabei hat Thomas doch über sie eine Tasche erhalten. Nun muss ich abwarten und hoffen!!!!! LG Astrid-Irena (Vitelli)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwärmgerät tragbahr 12V und 220V 15 Mär 2013 15:56 #491428

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Angelo,
im letzten Jahr als ich mit der CAPD anfing, stellte sich für mich auch die frage wie läuft es jetzt auf der Arbeit!
Immer wieder habe ich hier gelesen, das es ohne jedes Problem für Berufstätige möglich ist. Jedoch wurde ich eines besseren belehrt. Von Feresnius bekam ich ein Angebot über Wärmeplatte, Waage, Orgeneiser und Halter für Infusionsständer. ( Einen Ständer brauchte ich nicht da er schon auf der Arbeit vorhanden war).
Eine zweite Wärmeplatte war für mich nicht das was ich gut gebrauchen konnte, da meine Tätigkeit mit gelegentlichen Reisen verbunden ist. Also machte ich mich selber auf die suche nach eine gute Alternative und fand die Tasche von Baxter.
Hier wurde ich auch selber tätig und holte mir ein Angebot rein. Als ich alle Angebote hatte habe ich mich mit der Krankenkasse in Verbindung gesetzt und diese haben mich weiter verwiesen an die Rentenversicherung.
Also Angebote und einen Kleinen Brief an die Rentenversicherung. Einig Tage später habe ich dann bei der Rentenversicherung angerufen und habe mich mit der Sachbearbeiterin verbinden lassen, ihr meine Situation Geschlidert und keine Woche später waren die Sachen von Fersenius bei mir und die Tasche von Baxter.
Es kam noch ein Anruf von Fresenius wo man mich fragte warum ich keine Wärmeplatte haben wolle!
Der guten habe ich erzählt das ich diese nicht benötige, da ich eine Tasche die auf 12V und auf 220V bestellt habe.
Meine Tasche hat mir schon sehr gute Dienste geleistet! Beruflich aber auch Privat ist es einfach Klasse. So bin ich überall bereit meinen Wechsel zu tätigen. Wenn ich unterwegs bin und ein Wechsel ansteht, suche ich mir einfach ein Krankenhaus im Navi raus, fahre dort hin und bitte um einen Raum wo ich denn Wechsel machen kann. Bis jetzt gab es noch nie ein Problem und ich konnte immer die Hygienestandarts einhalten. In meinem Beuteljahr habe ich so keine Einschränkungen erfahren.
Nachdem ich die Tasche bekommen habe, habe ich meine Wärmeplatte auch ein wenig umgebaut. In einem Früheren Bericht habe ich schon einmal drüber geschrieben. Ich habe mir eine Isolierte Kiste um die Platte gebaut. Eine Aufwärmung der Beutel ist bei mir so in 30min. erledigt. Dies bezüglich habe ich auch schon mal an Feresenius geschrieben, jedoch wollen die nicht drauf eingehen oder können es nicht.
Wünsche dir alles Gute und hoffe das du schnell die Tasche bekommst.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwärmgerät tragbahr 12V und 220V 15 Mär 2013 16:10 #491429

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Astrid-Irena,
im Laufe meiner Erkrankung habe ich Festgestell, das es sehr große Unterschiede bei den Ämtern und Behörden gibt.
Mein Rat ist bei Problemen mit Behörden und Ämtern sich an die VdK zu wenden. Mein Riesen großes Glück ist das ich bei mir im Unternehmen einen sehr guten Schwerbehindertenverter habe.
Mit dem Antrag von der Rentenversicherung bin ich zu meinem Dialysearzt gegangen und habe ich gebeten diesen mit mir aus zu füllen. Zu den vielen Seiten von der Rentenversicherung haben wir noch einen aktuellen Bericht des Dialysearzt und von meinem Betriebsarzt dabei gepackt.
Mein Betriebsarzt war und ist mir eine große Hilfe!
Diese ist jeden Mittwoch bei uns im Betrieb und da ich sein Sprechzimmer bei uns im Betrieb täglich für meine Dialyse benutze treffe ich ihn einmal in der Woche dort an. Er steht mir für Fragen im Medizinischen Bereich immer Rede und Antwort.
So wie ich das hier immer wieder lese kann ich mich sehr Glücklich schätzen, das ich bei ein einem großen Unternehmen arbeite und das wir Sozial sehr gut Aufgestellt sind.

Ich hoffe für dich das es mit deiner Tasche schnell klappt.
Gerne kannst du mir auch persönlich schreiben

LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwärmgerät tragbahr 12V und 220V 15 Mär 2013 17:00 #491430

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Thomas und olegna,

das ist ja alles schön und gut was Du schreibst. Aber ich hätte nicht mein ganzes Berufsumfeld mit Beutelei belästigen wollen und auch nicht fremde Leute, wenn ich irgendwohin komme. Gewußt haben meine Kollegen schon, das ich PD mache aber ich mußte tagsüber niemanden deshalb um Rücksicht bitten usw. Ich hätte dies auch nicht gewollt.
Deswegen meine Frage, geht denn Cycler bei Euch wirklich nicht? Da hat man diesen ganzen Kram tagsüber nicht oder nur 1x und kann dann da auch längere Reisen unternehmen ohne Beutel und Wärmeplatte, weil ab und an kann man da auch die Zeiten etwas verschieben. Meine Ärztin hat eigentlich für jeden der es wollte ein geeignetes Dialyseregime mit dem Cycler gefunden.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwärmgerät tragbahr 12V und 220V 15 Mär 2013 19:51 #491432

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hati,
durch meinem Beruf ist es bei mir mit dem Cycler nicht möglich, da ich oft erst um 24Uhr ins Bett komme und Morgens schon wieder um 6Uhr raus muß.
Aber mal eine frage, wie kommst du da rauf das Leute durch den Wechsel belästigt werden?
Also mein Wechsel auf der Arbeit ist für mich alleine ( ausser Mittwochs da ist unsere Betriebsarzt da und macht seinen Papierkram oder Quatscht mit mir). Und bei dem Wehsel kommt das Laptop und mein Telefon mit undso Arbeite ich weiter.
Wenn ich Unterwegs bin lege ich den Wechsel in Besprechungspausen.
Und bitte verrate mir wie ich diesen Cycler mit nehmen soll? Ich weis evtl. erst am Montag das ich am Dienstag Beruflich weg muß.

Wünsche dir dennoch einen schönen Abend
Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwärmgerät tragbahr 12V und 220V 15 Mär 2013 21:13 #491433

  • olegna
  • olegnas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 1
Hallo Hati, genau das ist ja das gute an der CAPD, daß sich jeder selbst optimal Organisieren kann wie er möchte.

Ich arbeite seit über 30 Jahren in der selben Firma ( ca. 20 Mitarbeiter )
Alle haben somit meine Kariere der Niereninsufizienz mitbekommen, gerade die letzte Zeit in der Prä-Phase lies sich
die Krankheit (bei mir zumindest) auch schlecht verbergen.
Übelkeit, Konzentrationsmängel, Kreislaufprobleme, Müdigkeit.....

Auch hier geht jeder mit seiner Krankheit so um wie er möchte oder kann.
Ich bin immer sehr offen mit meiner Krankheit umgegangen und jeder in meinem Umfeld wusste, daß es mit der
Dialyse enden wird.
Ich bin damit bis jetzt sehr gut gefahren. Ich versuche auch die ganze CAPD so normal wie möglich in meinem Alltag
integrieren. In der Arbeit gehe ich nachdem ich mich in einem Büroraum angeklemmt habe an eine Graviermaschine
die ich im sitzen gut bedienen kann, nach 30 min. gehts zurück ins Büro zum abklemmen.
Ich wüßte nicht wer da belästig wird.

In der Freizeit hab ich schon viel ausprobiert, wechsel im Auto, beim Vespatreffen ( 3 Tage ) im Zelt.
Tagesausfahrt mit der Vespa in einer Gaststätte ( Behindertentoilette ) Freizeitpark in der Behindertentoilette
oder auf der Messe in München im Sanitätsraum.
Das ganze bedarf etwas an Organisation im Vorfeld und manchmal muß man mit Personen Vor Ort in Kontakt treten,
die einem bei dem ganzen helfen. Ich hatte damit bis jetzt nie schwierigkeiten, alles was ich wollte hab ich so auch umsetzen können.

Jetzt aber zurück zur Tasche.....die Tasche würde einiges erleichter was die Erwärmung des Beutels angeht.
Aufwärmen durch die Sonne hinter der Windschutzscheibe, im Wasserbad oder mit Wärmflasche wären dann nicht mehr nötig.

Grüße Angelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwärmgerät tragbahr 12V und 220V 16 Mär 2013 08:48 #491435

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Warum ist das eigentlich nicht möglich, die Tasche einfach leihweise gestellt zu bekommen, so wie etwa den Beutelwärmer und das ganze andere Zeug? Weiß das jemand? Würde die Sache doch sehr erleichtern.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwärmgerät tragbahr 12V und 220V 16 Mär 2013 10:28 #491439

  • olegna
  • olegnas Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 1
Ich hab mit der Dame von Baxter gesprochen, die Tasche bekommt man nur für kurze Zeit z.B. Urlaub überlassen.
Ich hatte ja auch meine zweite Wärmeplatte die ich in der Firma hab getauscht.
Ich brauch ja auch keine drei Geräte.

Grüße Angelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwärmgerät tragbahr 12V und 220V 16 Mär 2013 10:44 #491440

  • MFE
  • MFEs Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 0
Halli hallo,

also das ist schon teuer. Und wenn da keine Zuschüsse oder Kostenübernahmen drin sind...
Vielleicht ist das hier eine Alternative:

rm-kommunikation.com/tasche.html

Ich hab da meine CAPD-Bauchgurte bestellt. Läuft alles super. Lieferung gegen Rechnung und das Material ist in Ordnung.

Greetz
Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwärmgerät tragbahr 12V und 220V 16 Mär 2013 11:29 #491443

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Thomas,

naja wenn das so ist. Ich bin auch immer offen mit meiner Erkrankung umgegangen, hätte aber niemanden da weiter miteinbeziehen wollen. Ich war immer froh, wenn die Arbeit Normalraum war, in der man allernfalls mal von der Erkrankung spricht, aber nicht immer praktisch verdeutlicht wird (mir und den Kollegen) das da was eben nicht normal ist.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwärmgerät tragbahr 12V und 220V 16 Mär 2013 12:31 #491444

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mark,
klar ist das eine gute Altrnative!

Jedoch wie schon gesagt, bei mir war das kein Problem mit der Tasche von Baxter. Alles in allen, nicht mal zwei Wochen.
Und eine zweit Ausrüstung steht dir als Beruftätigen zu. Es ist doch auch egal ob KK oder Rentenversicherung, das wichtigste ist doch das wir unsere Leben ohne große Einschränkugen bestreiten können.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutelwärmgerät tragbahr 12V und 220V 24 Mär 2013 17:52 #491638

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Angelo !
Ich hatte gerade einen Kampf hinter mit der Techniker Krankenkasse. Habe den städtischen Behindertebeauftragen eingeschaltet und der hat sich an Defacto vom HR Fernsehen gewandt. Die haben letztlich erreicht, dass die Kasse den Beutelwärmer bezahlt hat. (Die Rentenversicherung kommt bei mir nicht in Betracht, weil ich pensionierte Beamtin bin und daher nur die Krankekasse zahlen kann).
Vielleicht hilft der Verweis auf die Defacto Sendung vom 17. März.
Viele Grüße Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)