Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schwitzen nach Beutelwechsel 30 Jul 2006 15:20 #49243

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
seit Beginn dieser fast unerträglichen Hitze fällt mir auf, daß ich ca. 10 Minuten nach den Beutelwechseln fürchterlich anfange zu schwitzen, obwohl ich sonst eher eine Friermösch bin und die Wärme mag.
Der Beutel ist genauso warm wie immer, wenn er auf der Platte gelegen hat. Ich überlege, ob ich ihn unerwärmt einlaufen lassen soll, immerhin hat er derzeit ja auch schon eine Raumtemperatur von über 25°.
Was meint Ihr?
Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwitzen nach Beutelwechsel 30 Jul 2006 16:12 #49244

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Roxanne,
ich beutle zwar noch nicht, aber das würde ich nicht tun. Das Ergebnis ist sicher das gleiche, wie wenn ich ein kaltes Bier hinunterstürze, 5min später beginne ich fürchterlich zu schwitzen. Der Körper reagiert auf die Kälte und erzeugt zum Ausgleich Wärme. Es heist ja ,was für die Kälte gut ist, ist auch für die Wärme gut`da ist schon was dran!
LG Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwitzen nach Beutelwechsel 30 Jul 2006 16:49 #49245

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Roxanne,

ich bin zwar am Cycler, habe aber die Temperatur von 37°C auf 35°C runtergestellt. Vielleicht geht es mit der Wärmeplatte auch, nicht ganz unerwärmt, aber auch nicht volle Pulle wie sonst. Ganz unerwärmt würde ich mir auch nicht trauen, wegen Schäden am Bauchfell.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwitzen nach Beutelwechsel 30 Jul 2006 17:00 #49246

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
??? Schäden am Bauchfell? Wie das? Bitte erkläre mir dies, meine betreuenden habend mir darüber nichts gesagt...seit 4 monaten bin ich dabei und gerade jetzt im sommer wärme ich meine Beutel nicht vor..es ist angenehmer so... natürlich lagere ich sie auch nicht im kühlschrank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwitzen nach Beutelwechsel 30 Jul 2006 17:57 #49249

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Roxanne,

ich lasse mir die Beutel zur Zeit auch des Öfteren mal kalt reinlaufen. Also ich glaube nicht, daß es bei Zimmertemperatur Schäden am Bauchfell geben kann (ich weiß nicht mal, ob das bei wirklich kalten Beuteln so wäre, bei heißen kann es ja zu Verbrennungen kommen). Das erfrischt wirklich, kühlt mich ein bißchen runter und ich kriege danach auch keine Schweißausbrüche (was bei regulär gewärmten Beuteln z. Zt. leider öfter mal der Fall ist).

Mußt halt mal versuchen.

Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwitzen nach Beutelwechsel 30 Jul 2006 18:06 #49250

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Raja,
aber mir ist es ja gerade nach den angewärmten Beuteln so warm ... und ich kühle mich erfahrungsgemäß am besten mit eiskalten Getränken und kalten Duschen ab, entgegen aller Empfehlungen
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwitzen nach Beutelwechsel 30 Jul 2006 18:06 #49251

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo ant,

also bei (wirklich) kalten Beuteln kann das Bauchfell gereizt werden und dadurch geschädigt werden bis hin zu Erscheinungen ähnlich wie bei Bauchfellenzündungen oder auf längere Sicht. Aber das ist wohl eher bei üblichen mitteleuropäischen Zimmertemperaturen der Fall und wer hat die im Moment schon? Will also keine Panik verbreiten, auch wenn ich selbst da eher vorsichtig bin (aber auch etwas mit den Temperaturen runtergegangen bin).

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwitzen nach Beutelwechsel 30 Jul 2006 18:07 #49252

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hati,
die Heizplatten kann man leider nicht auf eine bestimmte temperatur einstellen, zumindest meine nicht.
Ich habe gerade mal ausprobiert, den Beutel nur 15 min vorgewärmt ...
so, 10 Min nach dem Einlauf ist mir immer noch angenehm kühl
Liebe Grüße, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwitzen nach Beutelwechsel 20 Aug 2006 22:46 #49354

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
ich wollte nur nochmals mitteilen, daß, seit es nicht mehr so heiß ist (Mitte August), dieses Symptom nicht mehr auftritt.
Gruß Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)