Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fragen zu Serena Cycler 20 Mai 2013 20:58 #492692

  • gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich Gesellschaft von dem Serena Cycler.
An für sich klappt das ganz gut, allerdings wundert es mich dass das Ding gefuehlt immer lauter wird.

Es knackt, Dann surrt es waehrend der Verweilzeit verhaeltnismaessig laut und lange.

Ist das bei Euch auch so ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fragen zu Serena Cycler 21 Mai 2013 15:50 #492696

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Gabi,

da würde ich mich an deiner Stelle mal mit der zuständigen Schwester von Fresenius in Verbindung setzen (die haben ja das Gambro-PD-Geschäft übernommen). Ich hatte auch die Serena und die ist recht leise. In der Verweilzeit sollte nichts bis fast nichts zu hören sein und immer lauter sollte das Ding schon mal gar nicht werden. Wenn Du die Telefonnummer hats, kannst Du ja auch direkt den Techniker anrufen.
Bei den Cycler muß man manchmal auch einige probieren, bis man sozusagen seinen neuen Begleiter gefunden hat. Jeder ist iregendwie anders.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fragen zu Serena Cycler 24 Mai 2013 22:53 #492733

  • gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
Hallo Hati,
danke fuer Deine Antwort.
Nachdem ich im Zentrum nachgefragt habe, hiess es erst, das waere ja schon das zweite geraet was ich haette und das waere nun mal so jetzt.
Kurioserweise wurde es jetzt doch getauscht, und siehe da, der Cycler ist leise und schnurrt nur ab und zu vor sich hin.

Manchmal frag ich mich, warum es vom Zentrum her nicht gleich so klappen kann, warum das immer so eine Diskutierei ist und einem das Gefuehl gegeben wird dass man nur laestig ist und zu hohe Ansprueche hat.
Aber das ist glaube ich Thema fuer die Boxbude und Trollwiese :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fragen zu Serena Cycler 25 Mai 2013 11:57 #492735

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Gabi,

ich hatte zwar mit meinem PD-Zentrum keine Probleme, aber für Fragen rund um den Cycler, Lieferung usw. auch eine direkte Ansprechpartnerin von Gambro bzw. Fresenius, die von der Ausbildung her auch eine Dialysefachkraft war. Ich habe mich immer bei Problemen gleich an sie gewandt. Praxis war z.B., wenn was mit dem Cycler war, brachte sie mir einen Austauschcycler und der andere ging in Reparatur. Ich habe dann mit ihr vereinbart, ob ich meinen alten wiederhaben will oder das Austauschgerät behalte. Irgendwann hatte ich das für mich ideale Gerät, das ich dann natürlich auch immer wiederhaben wollte. Sie hat auch, als ich arbeitete z.B. früh das Gerät zur Wartung abgeholt und abends wiedergebracht. Also Service rundum. Versuche doch mal rauszubekommen, welche Schwester bei Fresenius für Dich zuständig ist und wende Dich bei Geräteproblemen an diese. Das Zentrum habe ich natürlich dann von meinen Aktivitäten informiert, aber ich glaube nicht, dass sie sauer sind, wenn man ihnen als Pats Arbeit abnimmt (es sei denn die langweilen sich da auf Arbeit).

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)