Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Cycler und die Werte... 18 Jun 2013 16:51 #493172

  • datTinsche
  • datTinsches Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

kurz vorweg: ich mache seit Ende 2009 CAPD, zum Schluß 5 Wechsel 2x 1,5% 2x2,3% nd 1x Extraneal
Trotz allem waren meine Werte zum Schluß mehr als grottenschlecht.Vorallem immer wieder Phosphat und Harnstoff.

Ich nehme als Phosphatbinder Calcet zum Essen und achte natürlich drauf kein ecola, wenig Milch und am besten kein Schnittkäse.
So das übliche halt.

Jetzt bin ich seit einer Woche am Cycler und wir haben mal probehalber Blut abgenommen. Beide Werte sind so hoch wie noch nie zuvor - trotz Cycler!
Phosphat lieg mittlerweile bei über 11 :S

Ich bi echt am verzweifeln. Soll ich gar nichts mehr essen?????

Vielleicht weiß noch jemand hier Rat...

LG
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Cycler und die Werte... 18 Jun 2013 17:57 #493175

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo,

meine Phosphatwerte waren bei der PD auch höher als an der HD, ich kann mir jetzt sogar mal die eine oder andere Phosphatsünde erlauben, die bei der PD gar nicht ging. Dafür keine Kaliumprobleme. Mein Harnstoff war aber in der PD-Zeit gleichbleibend um die 20 und etwas drunter. Trotz Nachtdialyse und sehr gutem ktV, hatte ich da jetzt plötzlich mal an der HD um die 30. Eine Ärztin konnte es sich nicht erklären, eine andere meinte, es läge daran, dass man eben nicht wie bei der PD täglich dialysiere. Bei einer effektiven PD sollte der Harnstoff einigermaßen im Rahmen bleiben und Kaliumprobleme nur nach Kaliumorgien auftreten. Aber Cyclerregime gibt es verschiedene und vielleicht habt Ihr nur noch nicht den für Dich effektivsten gefunden. Da hilft vor allem PET-Test o.ä. Nicht selbst herumexperimentieren, mit dem Arzt besprechen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)