Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tanzen 14 Aug 2006 15:53 #49321

  • Alegra
  • Alegras Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Leute, ich bins mal wieder,

meine Frage richtet sich an an alle CAPDler, die über tags den Bauch voll haben und in ihrer Freizeit gerne Tanzen.

Ich bin an einem Tanzkurs interessiert. Fürs erste möchte ich gerne die Standardtänze lernen aber alle anderen interessieren mich auch.

Nun hab ich wenn ich meinen Körper, insbesondere die Hüfte/Bauch, nach links und rechts bewege ein merkwürdiges Gefühl im Bauch. Woher das kommt, weiß ich denk ich. Die Flüssigkeit im Bauch bewegt sich schließlich mit bei den Bewegungen.
Dieses Gefühl empfinde ich als unangenehm.

Kennt Jemand das beschriebene Gefühl?

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Gefühl beim Tanzen noch extremer ist, wenn man durch die Gegend gewirbelt wird. Naja vielleicht nicht gerade beim Walzer. :-]

Kann mir dazu jemand was aus seinen Erfahrungen erzählen?

Viele Grüße
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tanzen 15 Aug 2006 13:04 #49322

  • Loulou
  • Loulous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Probiers halt mal zu Hause aus, beim Radio oder so....soll ja auch fuer die Fitness ganz gut sein. Ich war mit vollem Bauch sogar Reiten, auch Trab mit Aussitzen, und es ging prima. Und laut meiner Erfahrung wird man da viel mehr durchgeschuettelt als beim Tanzen. Tanzen macht uebrigens sooo einen Spass, dass man darueber seine Wehwechen ganz gut vergessen kann, und der Koerper bleibt doch meistens gerade.
Alles Gute von
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tanzen 15 Aug 2006 14:09 #49323

  • Alegra
  • Alegras Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi Iris,

vielen Dank für die Info. Tja also am aller liebsten würde ich ja gerne so Tänze lernen wie Bauchtanz, Lambada...... :-)

Da wird je nachdem der Bauch schon einiges rumgewirbelt. Aber naja mal schaun, werd vielleicht mal eine Probestunde nehmen, dann schau ich mal was mein Bäuchlein dazu sagt. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tanzen 15 Aug 2006 14:55 #49324

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Alegra!

Seit letztem Sonntag machen mein Mann und ich einen Tanzkurs. :-) Mein Mann macht CAPD und hat tagsüber ein Füllvolumen von 3 Litern. Das Tanzen hat uns sehr gut gefallen. Mein Mann hatte auch erst Bedenken, wegen des gefüllten Bauchs; aber er hat nichts Negatives zu berichten. Vermutlich waren wir so konzentriert, die Schritte zu lernen, dass er gar nicht mehr an den Bauch gedacht hat. [lol] Wir haben übrigens die Grundschritte von Discofox, Walzer und Foxtrott gelernt. So durchgeschüttelt wird man da eigentlich nicht. ;-)

Liebe Grüße und viel Freude beim Tanzen

Danijelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)