Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bruch in der Bauchdecke? 30 Jun 2013 18:54 #493428

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mein Katheter war undicht und ist am 12.6.herausoperiert worden.Am 21.6.wurde auf der anderen Seite ein neuer Katheter implantiert.Seit dem 13.6. mache ich HD über einen Shaldon Katheter.Ab 25.6.habe ich zusätzlich wieder PD angefangen,4X500ml.Seit heute 4X1000ml.Jetzt habe ich seit einigen Tagen auf der Seite, wo der alte Katheter war, Stiche im Bauch beim Laufen oder Husten.Könnte das ein Bruch sein?Was würde das dann bedeuten in Bezug auf PD?Ich muss sagen, dassdie HD für mich ein bisschen Hölle ist. LG Soedege

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bruch in der Bauchdecke? 01 Jul 2013 00:44 #493440

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo soedege,

bitte den Arzt fragen. Falls es ein Bruch ist, sowas kann man heutzutage auch zusätzlich wohl mit einer Art Netz reparieren. Ich hatte und habe heute noch einen moderaten Bauchnabelbruch auch im Zusammenhang mit der PD entstanden. Da er aber medizinisch bisher unbedenklich ist, wurde bisher nicht operiert. Aber auch wenn eine OP erforderlich ist, kann man anschließend meist weiter PD machen. Oft ist dann aber der Cycler sinnvoller, weil die Bauchdecke im Liegen nicht so beansprucht wird, wie wenn Du den ganzen Tag mit vollem Bauch durch die Gegend rennst.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)