Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fresenius-Patient braucht einen Beutel Baxter pro Tag 23 Jul 2013 13:59 #493857

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich bitte um Euren Rat.
Situation: Über eine Dialysepraxis beziehe ich Fresenius balance 2,3 % und 1,5 %.
Außerdem über die Dialysepraxis Baxter Extraneal.
Die Fa. Baxter sendet jeweils 6 Kartons zu je 5 Beuteln (= für 30 Tage).
Baxter nützt dafür den Paketdienst Trans-o-Flex.
Da ich kein Baxter-Kunde bin, bekomme ich die Lieferung als Ganz-Tages-Lieferung.
Ich führe 4 Dialysen pro Tag durch. Es kann passieren, dass ich bei der Dialyse sitze und der Paketdienst klingelt an der Haustür. Da ich sitze, kann ich nicht öffnen und der Dienst muß unverrichteter Dinge wieder abziehen.
Es gibt den Liefermodus bis 12:00 Uhr der wird aber nur Baxter-Kunden gewährt.
Bitte, was könnt Ihr mir raten.
Vielen Dank
HorstK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fresenius-Patient braucht einen Beutel Baxter pro Tag 23 Jul 2013 14:23 #493859

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo HorstK !geht es also kurz darum : du läßt grade ein-und auslaufen deine pd und kannst die tür nicht öffnen ????dann wäre vieleicht eine beschreibung der baulichen gegebenheiten hilfreicher als wieviel kartons welcher lösung... ---kannst du durchs fenster den paketmann sprechen oder schlüssel rausgeben?---kommst du mit beutel in der hand an den türöffner oder kannst du bei eventueller lieferung in dessen nähe beuteln ??---ein schild an der klingel,daß ein nachbar unterschreibt und entgegennimmt??? ein zettel an der tür,wo die kartons abgestellt werden können die halbe stunde,bis du fertig bist??? mehr fällt mir jetzt grade nicht ein ,es ist so brütend heiß,uff lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fresenius-Patient braucht einen Beutel Baxter pro Tag 23 Jul 2013 15:10 #493862

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Horst,

ich gehe mal davon aus, daß Du nicht von der PHV beliefert wirst oder? Ich habe nämlich auch ein Fresenius-Regime + 1 x Extraneal und bei mir wird immer alles zusammen geliefert.
Kannst Du nicht, falls der Paketdienst klingelt mit Infusionsständer usw. an die Tür dackeln? Das habe ich neulich auch schonmal gemacht.

Bei Trans-O-Flex ist das natürlich ein bißchen doof, ich nehme mal an, daß da immer wechselnde Fahrer sind und die es auch immer super eilig haben, also bei mir ruft halt immer der Fahrer (das ist aber die Hausspedition der PHV) an und sagt, wann er ungefähr da ist.

Du könntest ja auch, wenn Du mit dem Beutelwechsel anfängst, draußen einen Zettel aufhängen, daß der Fahrer in 30 Minuten nochmal kommen soll (ich weiß aber nicht, ob das geht, die sind ja immer voll unter Zeitdruck).

Sag mal, in dem Moment, wo Du Extraneal brauchst, bist Du doch Baxter-Patient, wieso kommst Du dann nicht in den Genuß der frühen Lieferung? Sind denn Deine Dialyseschwestern da nicht hilfsbereit, normalerweise wird doch alles mögliche getan, damit man gut mit der Dialyse zurecht kommt. Vielleicht könntest Du mal bei Baxter nachfragen, wie das aussieht.

Alles Gute
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fresenius-Patient braucht einen Beutel Baxter pro Tag 23 Jul 2013 17:24 #493867

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Taffi und Sabine,
vielen Dank für Eure Antworten. Eure Ratschläge werde ich, soweit möglich, berücksichtigen.
Es ging mir auch um das grundsätzliche Verhältnis zwischen Patient und Dialysefirma.
Entgegenkommend kann man diese Firmen nicht nennen. Ich glaubte, die verdienen ausreichend an uns.
Nochmals danke für Eure Ratschläge.
Gruß
HorstK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fresenius-Patient braucht einen Beutel Baxter pro Tag 23 Jul 2013 17:41 #493868

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo HorstK,

in meinem PD-Zentrum war ein Patient der nachts an der Serena mit den Gambrobeuteln war (gehört seit einigen Jahren auch zu Fresenius) und für tagsüber jeweils noch einen Extranel-Beutel brauchte von Baxter. Er arbeitete tagsüber, hätte also keiner Paketfirma öffnen können. Das PD-Zentrum hat deshalb die Baxterlösung an die Zentrumsadresse liefern lassen und er hat sich die Beutelkisten dann beim nächsten Sprechstundentermin in sein Auto gepackt und nach Hause gefahren.
Vielleicht kann dein Zentrum das ja auch so organisieren.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fresenius-Patient braucht einen Beutel Baxter pro Tag 24 Jul 2013 09:00 #493881

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Horst,
ich bin auch Freseniuspatientin und benötige ausserdem einmal am Tag Extraneal von Baxter. Bei meiner Bestellung in meiner Praxis sage ich immer, dass ich vormittags zwischen 8 und 12 von Baxter beliefert werden möchte und da gibt es überhaupt keine Probleme. Anfangs kamen die ( auch trans-o-flex) trotzdem, wann sie wollten, aber nachdem ich der Praxis davon erzählt habe, wird wohl etwas nachdrücklicher auf meine Wunschlieferzeit hingewiesen und nun klappt es tadellos. Ich habe seitdem nie wieder erlebt, dass es als Nicht-Baxter-Kunde mit der Auslieferungswunschzeit Probleme gibt. Manchmal lasse ich auch nach 17 Uhr liefern, auch problemlos. Vielleicht sprichst Du nochmal mit Deiner Praxis wegen der Lieferzeit. Eine Vormittagslieferung ist möglich. Du kannst auch direkt bei der Baxterhotline anrufen,die sind dort sehr nett und umgänglich, und das selbst klären. Auf meinen Kartons befindet sich auch immer ein Aufkleber mit der Info Lieferung bis 12. Ausserdem kannst Du ja auch für 2 Monate liefern lassen, dann musst Du nur alle zwei Monate auf Baxter warten! Ich lasse mir immer 13 Kartons liefern, weil ich soviel unterbringen kann.

Grüße
Melusine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fresenius-Patient braucht einen Beutel Baxter pro Tag 28 Jul 2013 13:27 #493983

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Horst,
bedeutet das auch, dass Du den ganzen Tag zu Hause bleiben musst? Wenn bei mir einmal Not am Mann ist, „gehe“ ich mit beiden Beuteln in der Hand zur Tür, zum E-Herd, etc.
L.G. und einen schönen Sonntag, Chris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

:)Re: Fresenius-Patient braucht einen Beutel Baxter pro Tag 29 Jul 2013 10:56 #494017

  • mutand
  • mutands Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 3
Servus kalledat
Du scheibst ich mit beiden Beuteln in der Hand zur Tür, zum E-Herd, etc.?Hast du keinen Fusionsständer mit den kann ich in der Wohnung rumrollen.
L.G Mutand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)