Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verdauungsprobleme 30 Aug 2006 14:38 #49393

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,
hab mal eine Frage an alle, die PD machen, egal ob manuell oder maschinell:
kommt es bei euch auch oft vor, dass euer Bauch nach dem Essen, egal wieviel und was ihr gegessen habt sich enorm bläht?
Wisst ihr zufällig, woran das liegen könnte?
Bin um jeden Hinweis, Tip oder Meinungsaustausch dankbar :-)
LG
Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verdauungsprobleme 30 Aug 2006 16:02 #49394

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hallo Caro,

sicher, dieses Gefühl hab ich öfters. Wenn ich gerade den Einlauf gemacht habe, ist der Bauch relativ entspannt.
Da bis zum nächsten Auslauf das Dialysat arbeitet und sich im Bauchraum die ganze Flüssigkeit sammelt, die dann zusätzlich mit raus kommt, ist der Bauch nun recht voll.

Wenn ich dann noch eine normale Portion zu Mittag esse und dazu noch der Darm voll ist, hab ich das Gefühl, ich hätte mich überfressen.

Aber sobald ich den Auslauf gemacht habe, bzw. auf der Toilette war lässt das Völlegefühl wieder nach.

Gruß
Alegra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verdauungsprobleme 30 Aug 2006 17:37 #49397

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Re

Seit wann machst du PD, erst neu - Das Tagesvolumen ist zu hoch. z. B. bei Extraneal nehme ich statt 2000 l = nur 1200 bei einem Gewicht von ca. 50 kg, bei höherem Gwicht langsam weniger Volumen, noch einen Möglickeit besteht, dein Darm ist einfach zu voll.


Alles Gute

Juni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verdauungsprobleme 03 Sep 2006 10:56 #49438

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Caro!

Vielleich liegt es daran, was du isst. Gibt es Speisen, bei denen das besonders schlimm ist? Ich weiß dass mein Vater z.B. bestimmte Sachen überhaupt nicht isst, weil es ihm dann so geht wie dir- er ist übrigens gesund.

Seitdem ich PD mache, hab ich aber auch manchmal Probleme mit der Verdauung. Ich hatte am Anfang öfter Verstopfung und musste Abführmittel nehmen. Ich esse aber jetzt öfter diesen bestimmten Joghurt aus der Werbung - und es hilft wirklich!

Ich schreibe dir bald auch wieder ne E-Mail. Ich hab nur momentan nicht viel Zeit wegen der Diplomarbeit.
ICH BIN SO FROH, WENN ICH DIE FERTIG HABE!!!! [augenroll]

Liebe Grüße
Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)