Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

haarausfall bei capd 25 Jan 2007 13:45 #49844

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
liebe beutelgenossen

mache seit letztem jahr mai capd und komme gut zurecht, auch UF klappt gut, jeder ist zufrieden, seit 2-3 monaten beobachte ich starken haarausfall, bis jetzt ca. die hälfte, der haustarzt wollte mir einen vitamincocktail für 250 euro reinspritzen -erfolg keine garantie, war gestern in der hautklinik, nach vorstellung und anhören das ich diabetes typ I und capd mache,sei dies auf grund meiner vorgeschichte zu erwarten-heparin nehme ich keine, alle anderen blutwerte sagen nichts aus.kann mir jemand helfen? lieben dank im voraus minnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: haarausfall bei capd 25 Jan 2007 17:12 #49845

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo minnie,

ich weiß jetzt nicht, wie das mit der Diabetes ist, ob man davon Haarausfall kriegen kann.
Aber Du schreibst, Du warst in der Hautklinik. Kannten die Ärzte da CAPD und wußten Sie den Unterschied zur Hämo (z.B. eben keine Blutverdünner usw.)? Unter Bauchfelldialyse können sich nämlich manchmal auch Ärzte, die sonst nicht viel damit zu tun haben, nicht viel vorstellen. Da habe ich schon komische Sachen erlebt.
Jedenfalls habe ich keinen Haarausfall trotz PD seit 3 Jahren und vielleicht hat deiner ja auch andere Gründe. Ich würde mich jedenfalls nicht zu schnell mit der Antwort: Aha, Dia-Patient und Diabetes - also alles klar, das muß es sein... oder so zufrieden geben.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: haarausfall bei capd 25 Jan 2007 19:28 #49847

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo hati
bin seit 33 jahren diabetiker und kenne diese antworten, wurde alles auf die diabetes geschoben, normale krankheiten gab es nicht, nach 32 jahren mussten die nieren dran glauben, lag jetzt 3 tage mit einer perotinitis in der uni in giessen-hier wurde ich auf die capd eingestellt- und sprach das haarproblem nochmals an, der oberarzt überwies mit an die dazugehörende dermatologie-da ich schon einiges unternommen habe, erhoffe ich von der beuteltiergemeinschaft eine antwort, danke und weiter hoffen
lg minnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: haarausfall bei capd 25 Jan 2007 20:16 #49848

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mein Mann ist ebenfalls seit seinem 14 Lebensjahr Diabetiker (gewesen) hat PD gemacht und hatte keine Probleme mit Haarausfall.
Lass das ruhig mal irgendwo abcheken und nicht einfach auf den Diabetes schieben - der macht zwar leider viele Schäden, aber alles dann nun doch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: haarausfall bei capd 25 Jan 2007 20:59 #49849

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hi Minnie, bei mir fielen auch die Haare aus und wurden sehr dünn, auch als erstes, das kommt vom Heparin (bin an der Dia), bei einer anderen Untersuchung wurde eine Darmkrankheit festgestellt. Als ich diesen Arzt fragte, ob da mein Haarausfall herkommen könnte, bejahte er dies und meinte, wenn dies wieder in Ordnung wäre, würde es mit den Haaren auch wieder gut. Er verschrieb mir zur Unterstützung noch Zinktabletten und tatsächlich nach der ganzen Angelegenheit wurden die Haare wieder besser. Es wuchs nicht mehr alles nach, aber die Glatzen verschwanden unter einer neuen Haarpracht. Du siehst, Haarausfall kann viele Ursachen haben. Lass mal weitere Untersuchungen auf Mineralstoffe machen, da kommt man am besten dahinter (muß man aber selbst bezahlen!)LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: haarausfall bei capd 26 Jan 2007 12:31 #49852

  • Loulou
  • Loulous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Hallo Albertine,
das mit Deiner Darmkrankheit finde ich sehr interessant, das könnte vielleicht auch ein Grund für meinen Haarausfall sein. Könntest Du mir bitte mehr darüber berichten?
Liebe Grüsse von iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: haarausfall bei capd 26 Jan 2007 15:10 #49854

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hallo minnie,

das Problem mit dem Haarausfall hatte und habe ich während meiner CAPD-Zeit auch.

Zwischenzeitlich war ich transplantiert. Da wuchsen meine Haare dick und gesund nach. Aber ab dem Zeitpunkt wo ich wieder mit der CAPD anfing fing auch der Haarausfall wieder an.

Der Hautarzt sagte, dass das kein Haarausfall sei, sonst würde man die Stellen auf der Kopfhaut sehen wo die Haare ausgefallen sind.

Tatsache war dennoch dass ich beim Haarewaschen, Föhnen, Bürsten, etc. immer ein Haufen Haare in Wanne, auf dem Boden oder auf meiner Kleidung fand.

Doch toi toi toi hat sich dies um sicherlich 80 % gebessert.

Ich weiß zwar nicht ob das so ein genereller Tipp ist. Vielleicht ist dies auch nur ein Zufall, aber seit ich ein spezielles Shampoo und eine spezielle Aufbaukur von Yves Rocher nehme (seit etwa 3 Monaten) verliere ich fast keine Haare mehr.

Meine Haare sehen zwar noch etwas spröde aus und sind ziemlich dünn, aber damit kann ich liebe.

Viele Grüße
Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: haarausfall bei capd 26 Jan 2007 16:05 #49855

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo an alle

und vielen dank für die mithilfe, war heute noch einmal wegen meiner bauchfellfellentzündung zur kontrolle im zentrum und dort haben sie mir zusätzlich blut zur mineralstoffbestimmung entnommen.bin mal auf das ergebnis gespannt, vielleicht sieht man daraus was.

in diesem sinne minnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)