Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neuer Schlauch in Bauch 21 Mai 2014 18:46 #500146

  • babe
  • babes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
Tja, morgen gehts ab ins Krankenhaus, der alte Schlauch muss raus und ein neuer rein:(. Hatte mich schon so gefreut, dass endlich die verschiedenen Antibiotika wirken und der Exit nicht mehr nässt, aber Pustekuchen, jetzt habe ich seit März die 4. Infektion und es wurde immer noch kein Keim dingfest gemacht. Nun machen meine Nephros nicht mehr mit und die OP steht an. Will es aber unbedingt nochmal mit Bauchfelldialyse versuchen, vielleicht klappt es ja beim zweiten Mal. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Wenn ich wieder daheim bin, melde ich mich wieder. Passt gut auch euch auf.
Traurige Grüße
Annemone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuer Schlauch in Bauch 21 Mai 2014 19:32 #500148

  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 1
Hallo Annemone!

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft und du dann mit der Bauchfelldialyse zu richtig durchstarten kannst !! (:D

Alles Gute dir!

Ich finde CAPD einfach nur klasse - wenn man sowas wie die Dialyse machen muss.

Liebe Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuer Schlauch in Bauch 21 Mai 2014 23:14 #500152

  • gabi
  • gabis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
von mir auch alles Gute, Annemone!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuer Schlauch in Bauch 22 Mai 2014 08:10 #500155

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Annemone,
ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht und Du ganz schnell mit einem neuen Katheter weiter dialysieren kannst.
Mein Exit ist auch gerade am Eitern und ich habe auch Angst, dass der Schlauch raus muss. Ich mache schon seit 3 1/2 Jahren CAPD und hatte schon 6 Bauchfellentzündungen. Habe aber immer weiter darauf bestanden, dabei zu bleiben und noch nicht zur Hämo zu wechseln. Oft wurde mir das nahe Ende der CAPD angedroht bzw. vorausgesagt, aber es hat immer weiter sehr gut funktioniert, zur Zeit sogar besser denn je. Aber jetzt diese blöde Entzündung .....
Ich hoffe aber auch, dass es bald abheilt und der Katheter weiter seinen Dienst tut.
Alles Gute für Dich!
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuer Schlauch in Bauch 22 Mai 2014 09:49 #500158

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo annemone,
auch ich mache PD, seit nunmehr 6 Jahren. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Exit oder Bauchfellentzündungen. Ich führe es darauf zurück, dass , als mir der Katheter gelegt wurde, ich mich nach dem Mondkalender gerichtet habe, es gibt nämlich bestimmte Zeiten, da sollte man keine OPs durchführen. Vielleicht erkundigst Du dich mal, kannst Du auch im Internet machen.
Alles, alles Gute, Chris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuer Schlauch in Bauch 22 Mai 2014 19:44 #500169

  • mutand
  • mutands Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 3
Servus
Auch ich bekomme einen neuen Schlauch ,nach 7 Jahre hat der Schlauch
weiche Stellen bekommen 2cm vom Bauch Ausgang
Meine Frage kann man den Schlauch wieder an der gleichen Stelle
Wieder raus kommen lassen
Danke für eure Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuer Schlauch in Bauch 08 Jun 2014 16:32 #500398

  • babe
  • babes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
Hallole,
bin seit Freitag nach 2 Wochen im Krankenhaus wieder zuhause. Erst mal herzlichen Dank für die guten Wünsche, kann ich gut gebrauchen. Die OP hat 40 Minuten gedauert und ist problemlos verlaufen, die Schmerzen hinterher hatten es aber in sich. Der neue Schlauch liegt jetzt auf der anderen Bauchseite mit neuem Exit, das macht man scheinbar so, wenn er neu gelegt wird.
Ich hatte ja bisher noch keine Bauchfellentzündung, bloß seit März immer wieder einen nässenden und eiternden Exit, so dass dauernd eine Antibiotikabehandlung mit Tabletten und geimpften Beuteln nötig war. Nach der OP bekam ich Fieber, da noch Keime im Bauch waren und - da ich als Sicherheitsmaßnahme noch einen Sheldon gelegt bekam - im Halsbereich auch, was wieder eine Woche tägliche Antiobikazufuhr über die Vene und in die Beutel erforderte.
Inzwischen dialysiere ich wieder 4 mal täglich die volle Menge von 2 Litern, es läuft gut und ich habe keine Probleme mehr, was jetzt hoffentlich mal eine Weile so bleibt. Im Krankenhaus konnte ich tatsächlich ohne Hämodialyse auskommen, deswegen war ich garnicht begeistert, dass ich den Sheldon bekommen habe und der dann schnell wieder raus musste wegen dem Keim.
Der neue Schlauch heißt Fridolin und ich hoffe, dass der zweite Start in die PD besser läuft als der erste.
Ich wünsche euch noch schöne Pfingstfeiertage
Liebe Grüße Annemone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)