Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Katheterentfernung :-( 22 Jun 2014 07:30 #500507

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Ich bin ziemlich deprimiert - nach 5 Wochen Exiteiterung und Volldröhnung mit Antibiotika muss der Schlauch jetzt wohl doch raus und ich zur Hämodialyse wechseln. Kann mir jemand sagen, wie lange der Krankenhausaufenthalt dauern wird. Es wird wohl nur der Katheter entfernt. Shunt hab ich ja schon, dass heisst ich kann direkt zur Hämo wechseln. Ich will nicht !!!
Traurige Grüße,
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheterentfernung :-( 22 Jun 2014 15:03 #500508

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi Klatschmonalisa,

bei mir ging damals die Entfernung flott... Mo. Mittag (nach Dialyse im Zentrum) rein, Dienstag OP, Mittwoch Mittag Entlassung - danach direkt zur Dia im Zentrum. Ich wollte keine Dia im KH machen.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber schon ca. 1 Monat lang HD gemacht und den Bauch nur noch mit 500ml Extraneal gefüllt, da ich es nicht vertrug den Katheter im leeren Bauch zu fühlen.

Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheterentfernung :-( 22 Jun 2014 15:45 #500509

  • babe
  • babes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
Hallo Klatschmohnalisa,
oh je, das tut mir leid, dass es jetzt doch so weit kam. Wenn du unbedingt nicht zur Hämo willst, warum lässt du dir auf der anderen Bauchseite nicht nochmal einen Schlauch legen? Ich habe ja noch keinen Shunt, deshalb wurde das bei mir so gemacht und die drei Tage, bis der Bauch wieder gefüllt werden konnte, brauchte ich gar keine Dialyse. Hatte aber vorsorglich einen Sheldon verpasst bekommen.
Wenn du das auch so machen willst, kannst du mit knapp 2 Wochen Krankenhaus rechnen.
Ich wünsche dir alles Gute, lass mal von dir hören.
Liebe Grüße babe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheterentfernung :-( 23 Jun 2014 00:06 #500516

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo Babe,
danke fürs Mitfühlen. Ich mache schon 4 Jahre CAPD und hatte schon ganz viele Bauchfellentzündungen. Außerdem dialysiere ich auch schon lange mit einer hohen Glukosekonzentration, was auch nicht so gut sein soll. Also eigentlich macht es nicht viel Sinn, an der CAPD festzuhalten. Wenn der Katheter jetzt raus muss, dann probiere ich mal die Hämo aus. Und lass v.a. die Entzündung richtig abklingen. Und wenn ich dann gar nicht klarkomme, überlege ich, zusammen mit den Ärzten, ob es Sinn macht, noch mal einen Katheter auf die andere Seite zu legen. Mal sehen. Das Ganze ist ganz schön zermürbend!
LG, Klatschmohnalisa
v.a. hab ich jetzt auch schon wieder Schwindel von den Antibiotikas und beim letzten Mal war der Schwindel so schlimm, dass ich 1/2 Jahr kein Auto fahren konnte - und ich wohne in einem Minidorf mit 200 Einwohnern, wo nur 3 mal die Woche ein Bus fährt. Alles doof ... wieder mal. Das hört wohl nie so wirklich auf ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheterentfernung :-( 23 Jun 2014 09:13 #500519

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Liebe Klatschmohnalisa,

ich drück Dir die Daumen, vielleicht kann sich Dein Bauchfell ja während der Hämo-Zeit ein bißchen erholen und funzt dann später wieder umso besser?

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheterentfernung :-( 23 Jun 2014 09:24 #500520

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Danke! Ja, das wäre schön. Zugleich freue ich mich darauf, wieder ein normales Körpergefühl zu haben (mich nicht mehr wie im 7. Monat zu fühlen) und mich ungehemmt im Meer, Badesee oder wo auch immer zu tümmeln. Angst hab ich vor der Essens- und Trinkeinschränkung, die an der CAPD kaum gegeben sind. UNd vor dem Punktieren ...
LG, KLatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheterentfernung :-( 23 Jun 2014 11:59 #500527

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Liebe Klatschmohnalisa,
ich fühle absolut mit dir mit und kann all deine Ängste verstehen!
Ich selbst habe ja vor der NTX auch 3 Jahre PD gemacht (per Cycler) und damit alle Freiheiten, vor allem die des Essens und Trinkens, genossen!
Vor der HD hatte und habe ich echt großen Respekt und ne mega Portion Schiss....
Ich drücke dir alle Daumen, die mir zur Verfügung stehen, dass du dich an diese Umstellung ganz schnell gewöhnst und bald berichten kannst, dass doch alles gar nicht so schlimm ist.
Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du dich mit der HD gut arrangieren kannst!!!
Sei herzlich gegrüßt aus Berlin von mogline/Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheterentfernung :-( 23 Jun 2014 14:24 #500537

  • babe
  • babes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
Hallo Klatschmohnalisa,
tja, wenn das so aussieht bei dir, ist es vielleicht wirklich besser, den Bauch mal in Ruhe zu lassen.
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall für das erste Mal Hämo alles alles Gute, vielleicht ist es ja wirklich nicht so schlimm mit den Schmerzen beim Punktieren, wie du dir das jetzt vorstellst. Aber ich kann dich verstehen, ich schiebe auch Panik bei dem Gedanken, irgendwann einen Shunt zu bekommen. Vielleicht hilft dir die Freude auf einen Nicht-mehr-Umstands-Bauch und auf das Schwimmen im Meer ein bisschen, den großen Bammel zu überdecken.
Ich denke an dich und drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße babe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheterentfernung :-( 23 Jun 2014 18:48 #500546

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Danke, Ihr beiden fürs Mitfühlen und Mutmachen. Schön, auch mal wieder von Dir zu lesen, Barbara. Geht es Dir gut? Ich vermisse Dich und Deine Beiträge hier.
Mein aktueller Stand ist, dass der Tunnelinfekt besser geworden ist und wir nochmal 8 Tage Antibiotikabehandlung abwarten werden. Wenn dann nicht alles abgeheilt ist, kommt der Schlauch raus. Also weiter warten und hoffen.
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheterentfernung :-( 26 Jun 2014 22:34 #500603

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Klatschmonalisa,
ich fühle sehr mit Dir und wünsche Dir alles Gute. Halt die Ohren steif, es kommen auch mal wieder bessere Tage.
Mir geht es auch nicht immer gleich gut und ich hadere manchmal sehr mit meinem Schicksal und die vielen Wehwechen.
Liebe Grüße, Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheterentfernung :-( 27 Jun 2014 07:02 #500604

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Danke, Chris. Manchmal macht es mich einsam, dass keiner wirklich mitfühlen kann von meinen Freunden. Und es macht mich traurig, wenn ich sehe, wie sie ihr Leben leben und ich - seit inzwischen 25 Jahren - immer wieder fast nichts machen kann, nur zuhause rumliegen, abwarten, bis ich wieder auf die Beine komme. Ich weiß, ich müsste meine Krankheit endlich mal wirklich annehmen und aufhören, mit meinem Schicksal zu hadern ... aber es ist echt schwer, im Moment wieder mal besonders.
Liebe Grüße, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheterentfernung :-( 28 Jun 2014 11:33 #500619

  • Littlesmile
  • Littlesmiles Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 0
Hallo, liebe Klatschmohnalisa,

ja...das kenne ich nur zu gut. Das hilft dir zwar nicht weiter......ich für meinen Teil habe keine Lust auf Freunde. Wem, bitteschön soll ich mich aufs Auge drücken? Ich weiß, das das wieder mal eine extreme Ansicht meinerseits ist. Entweder ich bin schwach und kann an deren Unternehmungen nicht teilnehmen, oder vor der Dialyse, da bin ich dann wieder voll und kann genausowenig teilnehmen. Und das auf mich ewig Rücksicht genommen wird, das kann und will ich auch nicht verlangen.
Ab und zu mal eine Einladung zum Kaffee, oder zum Essen, das isses dann auch schon. Aber selbst das ist zuviel verlangt, weil ich dann garantiert eine Erkältung, oder Durchfall, oder...oder...oder habe. Aber ich habe mich damit arrangiert und bin zufrieden, so wie es ist. So kann ich tun und lassen was ich will, wann ich es will und brauche niemanden was zu erklären. Ich weiß, daß diese Sperre gegen neue Freunde ausschließlich in meinem Kopf stattfindet. Ich hadere auch nicht mit meinem Schicksal, da eine Transplantation für mich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in Frage kommt. Also hab´ich mich mit diesem, meinem Leben arrangiert. Falls es nochmal anders kommt, dann lass ich mich gerne überraschen....:-)
Früher hatte ich eine Freundin, die ist aber weiter weg gezogen und mit dem befreundeten Ehepaar ging es irgendwann auseinander. Das lag zwar nicht an mir....jetzt bin ich halt ein MoF Mensch ohne Freunde.....das passt schon so.

viele Grüße Littlesmile

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheterentfernung :-( 30 Jun 2014 04:24 #500648

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127

Littlesmile: schrieb: ....jetzt bin ich halt ein MoF Mensch ohne Freunde.....das passt schon so.


Hallo Littlesmile,

diese Aussage hat mich berührt. Auch ich fühle mich oft so. Die Gründe dafür liegen bei mir scher anders als bei dir - aber im Ergebnis ist es wohl ziemlich dasselbe.

Ich habe zwar schon eine Handvoll Freunde, aber manchmal denke ich, dass die Gemeinsamkeiten doch arg mager sind. Oft sind es eher Erinnerungen an gemeinsame Zeiten denn aktuelle Gemeinsamkeiten...

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich einfach zu viel Zeit fort von zu Hause bin und die Entwicklung und die Einstellungen bei mir sich mit der Zeit immer weniger mit denen der Daheimgebliebenen decken...

Ich sende dir und allen MoFs (aber auch allen MmF - Menschen mit Freunden) ein Bild aus den kanadischen Rockies, aufgenommen vor etw 10 Tagen auf meiner 27. (!) USA/CANADA-Reise, auf der ich mich gerade befinde...

Das Bildchen sollte gut zum Thema passe - ein Black Bear (einer von 14!), ein Einzelgänger, der gut mit sich selbst zurecht kommt... (anbei noch die aktuelle Strecke - gerade befinde ich mich in einem kleinen, unbedeuendem Ort südlich von Spokane, Washington - auf dem Weg zu Pazifikküste...

VieleGrüße,
Gerd
___________________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheterentfernung :-( 30 Jun 2014 04:27 #500649

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
Ja, die Karte fehlt noch.... die Software packt wohl gerade eine Datei im Anhang....

Gerd
_________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheterentfernung :-( 30 Jun 2014 09:48 #500651

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hi Gerd,

ist das die Gegend um den Mt. St. Helens?

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheterentfernung :-( 30 Jun 2014 15:53 #500657

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127

Sabine: schrieb: Hi Gerd,
ist das die Gegend um den Mt. St. Helens?


Hallo Sabine,

ja, fast richtig... der Mt St. Helens liegt noch 2 oder 3 Stunden südlich von hier.

Wir fahren zunächst an den Pazifik und gegen Ende der Woche gehts zum Mt St. Helens; meie Frau hat über das Internet ein Permit zur Besteigung ergattert (es gibt ein tägliches Limit dafür).

Für mich ist dieses eine Nummer zu groß - fast 1.000 Höhenmeter auf einen Rutsch, im oberen Ende dann über Geröll und Schutt - aber dann steht man oben am Kraterrand....

Wenn es gepackt ist, kann ich mal ein Bild davon hier einstellen.

Grüße, Gerd
__________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheterentfernung :-( 30 Jun 2014 17:57 #500661

  • Littlesmile
  • Littlesmiles Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 0
Hallo Gerd,

das ist ein ganz schön Großer....Black Bear. War das nicht ein bißchen nah dran...so zum fotografieren? Respekt!!!! Ich wünsche dir und deiner Frau eine gute, problemlose Weiterreise an die Pazifikküste....und ich freue mich schon auf deine nächsten Schnappschüsse.
Alles Gute :-)

Littlesmile

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheterentfernung :-( 06 Jul 2014 01:29 #500736

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Gerd,

nur kurz zum Thema MoF. Ich habe 3 - 4 Freunde und vermute, dass ich damit sehr viele F habe.

Es kommt eben immer auf die Definition an wer ein F ist. Ich ziehe da absolut klare Linien und die betreffenden auch.

Nach meiner Vermutung sind die totalen bzw. echten MoF irgendwie arm dran. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, so ganz ohne . . . . . .


Allen Alles Gute wünscht

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Katheterentfernung :-( 06 Jul 2014 15:23 #500742

  • Littlesmile
  • Littlesmiles Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 0
Hallo Limo,

doch...das geht schon. Wenn man zufrieden damit ist, dann strengt man sich auch nicht besonders an, Freunde kennen zu lernen. Ich habe meinen Mann und die arme Socke deckt alles ab. Nein...mir fehlt als MoF nichts. Freilich war es auch schön, damals, mit unseren Freunden etwas zu unternehmen...wir hatten ein befreundetes Ehepaar, 30 Jahre hielt die Freundschaft immerhin!, aber nach einem Streit und einigen unschönen Dingen...da hatten wir keine Lust mehr uns sowas wieder anzutun. Bei uns war´s bis jetzt halt so, daß aller Stress immer nur von aussen kam und das muß ich nicht haben.
Langt ja so schon....was täglich auf einen einprasselt.

In diesem Sinne

euch allen einen schönen Restsonntag und einen lauen Sommerabend.

Littlesmile

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)