Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bauchfellentzündung!!! 28 Jul 2007 12:22 #50328

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!!

Ich mache ja Bauchfelldialyse und würde bitte gerne von euch wissen wie sich eine Bauchfellentzündung anfühlt!! Ich habe nämlich Schmerzen im Oberenbauchraum und meine schultern schmerzen mir sehr!!

Allerdings habe ich gestern etwas Luft bei der dia in den bauch bekommen könnte es auch von dem sein?

Danke Lg
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfellentzündung!!! 28 Jul 2007 13:22 #50329

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Andrea

Die Schulterschmerzen deuten darufhin, daß es wahrscheinlich keine Entzündung ist.
Ich habe damait auch öfters zutun, da drückt der Katheder auf einen Nerv und dadurch kommen die Schulterschmerzen. Mein Arzt hat mir das erklärt.
Ist also nichts Schlimmes nur höllisch schmerzhaft.
Mir hilft dann entweder ruhig auf den Rücken legen und entspannen, oder im gefüllten Zustand einen Kopfstand oder eine Kerze machen oder ein paar Tropfen Novalgin nehmen.
viel Erfolg
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfellentzündung!!! 28 Jul 2007 21:26 #50330

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Andrea, du hast dein Frage selber beantwortet, ich denke das war die Luft. Habe es mal auf Arbeit erlebt bei einer Patientin, sie hat den Flusch vergessen und da ging die Luft in den Bauch und sie bekam Bauch-und Schulterschmerzen. Das kann übel schmerzen. LG stuffel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfellentzündung!!! 29 Jul 2007 13:26 #50331

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich habe auch schon 2x die Luft in den Bauch gelassen und kann die Schmerzen gut zuordnen. Sie liegen bei mir im Oberbauch Richtung Herz, beim Einatmen im unteren Lungenbereich und das linke Schultergelenk. Die Schulter läßt erst am nächsten Tag nach. Ich nehme keine Schmerzmittel, obwohl es manchmal höllisch ist. Bauch und Atmung bessern sich so nach 2-3 Std im Liegen. Man sollte sich beim Wechsel konzentrieren aber manchmal sind halt die Finger schneller.
Gute Besserung Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfellentzündung!!! 29 Jul 2007 14:43 #50332

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich danke euch für eure Antworten!!

Ich habe eine Wärmflasche auf meine schulter gelegt das hat den schmerz deutlich gelindert!! Ich wusste bald nicht mehr was ich tun sollte hatte echt total weh aber jetzt is gott sei dank wieder weg!! :-]

Lg Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfellentzündung!!! 03 Aug 2007 18:30 #50344

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Andrea,
bei einer Peritoniotis ist der Auslauif trüb, ein sicheres Anzeichen. Und die Schmerzen werden beim Auslauf sehr stark, verringern sich dann aber wieder beim Einlauf.
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfellentzündung!!! 08 Aug 2007 14:41 #50355

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
liebe andrea, nicht nur das der auslauf trüb ist, der bauch wird steinhart, dir wird übel du musst erbrechen, hast kopf- und glieder- und bauchschmerzen, eventuell auch fieber - dann ist es aber schon recht schlimm - glaub mir das kriegst du mit!!!
außerdem gilt für uns wohl der satz: lieber unnötig ins zentrum oder in die notaufnahme!!!! als etwas zu übersehen (wir durfen uns nicht an gesunden messen!!!) viel glück andreaS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchfellentzündung!!! 08 Aug 2007 16:32 #50357

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Hallo Andrea,
also bei meiner ersten und einzigen Peritonitis war - wie auch schon erwähnt - der Auslauf trüb und ich hatte Schmerzen beim Ein- und Auslauf. Fieber hatte ich auch ein bisschen, aber das hab ich erst festgestellt, als ich schon Antibiotika in den Bauch bekommen hatte. Die Schulterschmerzen kenn ich auch, bei mir entstehen die, wenn der Cycler abpumpt, obwohl nix mehr im Bauch ist. Dann saugt sich der Katheter irgendwo fest und reizt dann irgendeinen Nerv. Tut total höllisch iweh, ich kenn das, aber im Liegen vergeht es nach einer Zeit wieder.
Alles Gute dir und liebe Grüße
Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)