Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Haarausfall 01 Mär 2015 14:18 #503583

  • Steff
  • Steffs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 0
Hallo meine Lieben,
seit einem Monat bin ich nun wieder ein Beutler (jetzt mit Cycler) und superglücklich, dass es jetzt wieder klappt, hoffentlich ganz lange (hatte im November ja eine Pleuroleckage und musste daher zwischenzeitlich Hämo machen, was ich ganz fürchterlich fand).
Jetzt meine Frage: Ich habe Haarausfall wie n Hund. Das fing an der Hämo an und wurde dann immer schlimmer. Jetzt ist s aber immer noch ganz schlimm, obwohl ich doch schon einen Monat nicht mehr an der Hämo bin. Dachte immer es wird wieder besser wenn ich zurück an der CAPD bin, aber ich hab das Gefühl es ist mindestens gleich schlimm geblieben, wenn nicht sogar noch schlimmer geworden.
Kennt Ihr das? Woran kann das noch liegen? Habt Ihr Tips, was ich ausprobieren kann? Zinkspiegel ist ok und Eisen auch.
Liebe Grüße
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 01 Mär 2015 14:56 #503585

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Steff,

schön, dass Du wieder PD machen kannst und ich drücke natürlich die Daumen, dass es ganz lange dabei bleibt.

Ich hatte durch das Heparin an der HD auch das Problem von sehr starkem Haarausfall und zwar beide Male. Das erste Mal bin ich ja auch wieder zur PPD zurück und das zweite Mal wurde auf Fraxiparin umgestellt. Es hat jedes Mal mehrere Monate gedauert, bis ein Ende des Haarausfalldramas zu erkennen war. Ich habe Zink genommen (Selen wäre auch noch eine Idee), ohne Werte zu kennen und Regaine für Frauen bzw. Ell Cranell. Habe noch etwas Geduld...

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Haarausfall 29 Apr 2017 22:43 #507720

  • Mandala
  • Mandalas Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Bei meinem Vater hat Regaine geholfen. Er litt ebenfalls an ganz schlimmen Haarausfall. Ursache war aber wahrscheinlich nicht die bauchfelldialyse sondern das Antibiotika. Grüße Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)