Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

übelkeit 11 Aug 2007 16:23 #50389

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr Lieben!!!

So jetzt ist mein problem mit der Schulter vorbeit und schon kommt das nächste!!!
Ich stehe in der früh auf und mir ist total schlecht ich kann nichts essen und nichts trinken!! Das zieht sich dann über den Tag so dahin!!

Ich wechsle 4x am Tag mein dialysat und in der nacht nehme ich Extraneal kann das sein das dies so mein Bauchfell reizt??
Oder könnte es von den Renagel sein die ich jetzt nehme!!

ICh weiß bald nicht mehr was tun!!! Ich war schon beim arzt wir haben das dialysat getestet das ist alles komplet in ordung!!

Und jetzt wissen die auch nicht mehr weiter!!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen wäre toll!!!

Liebe grüße Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: übelkeit 11 Aug 2007 17:39 #50390

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Andrea,

also Übelkeit usw. hatte ich noch nicht, kann leider noch viel zu viel essen (schäm!).[schock]

Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, stehst Du am Anfang der PD, warum nimmst Du da schon Extraneal? Also wenn Du besonders viel ausscheiden mußt, weil keine/wenig Restausscheidung, dann ist es sicher ok oder wenn das Bauchfell nach jahrelanger PD nicht mehr so optimal arbeitet. Das dürfte bei Dir doch eher nicht der Fall sein.
Dann gibt es noch die Variante, dass dein Bauchfell schnell arbeitet (high-Transporter-bin ich auch) und bei einer langen Verweildauer Nachts würde sich der Osmosevorgang sozusagen umkehren (Körper frißt Flüssigkeit statt umgekehrt). Dagegen hilft auch Extraneal, würde also Sinn machen. Mehr Sinn würde dann aber der Cycler machen. Da hast Du dann auch den Vorteil, wenn Du wirklich eher ein schneller Transporter bist, dass Du tagsüber nur wenig Flüßigkeit im Körper hast (ich z.B. 200ml) die dürfte dich beim Essen und deinen Appetit kaum beeinflussen.
Sprich mit deinem Arzt mal darüber. wenn er sich reserviert zeigt (kostet ihn ja erst mal mehr) dann lasse Dir mit den PET-Test-Ergebnissen ausrechnen, wie dein Dia-Regime mit Cycler wäre und überprüfe, ob dass für Dich so machbar wäre.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: übelkeit 13 Aug 2007 10:34 #50394

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Andrea,
vielleicht ist auch der Harnstoffwert noch zu hoch. Bei mir liegt er immer zwischen 17 und 20. Mein Doc meint nicht höher als 26. Schau mal nach Deinen Werten.
Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: übelkeit 14 Aug 2007 13:19 #50402

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
liebe andrea - wahrscheinlich ist die dyalise nicht optimal eingestellt - lass mal die dialysequalität überprüfen und hast du schon mal einen pet-test gemacht? es dauert eine weile bis alles optimal eingestellt ist und leider ändert es sich auch immer wieder - alles funktioniert nur eine begrenzte zeit. leider basiert diese therapie meiner meinung nach auf versuch und irrtum - das bedeutet man muss sich wirklich genau beobachten und den ärzten auch mal kontra geben.
vielleicht ist auch das schwüle wetter an deiner übelkeit schuld - mir geht es zumindest so (wenn gewitter in der luft liegen wird mir speiübel und ich bekomme schreckliche kopfweh) und wenn das wetter wie momentan ist ist mir die ganze zeit leicht übel - ich versuche das zu ignorieren und mich abzulenken, das ist erst seit der dialyse so und wird immer schlimmer .... kopf hoch - bleib mal ein paar tage im bett, iss zwieback und trinke tee - pfleg dich ein bisschen - und bring die ärzte dazu dich ernst zu nehmen und ein wenig zu arbeiten. :-)
grüsse andreaS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)