Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

defekte PD-Beutel 29 Aug 2007 13:29 #50436

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
eben habe ich schon wieder einen Gambro PD-Beutel aus seiner Umverpackung genommen, der defekt war. Der Beutel war klebrig, weil die Glucoselösung aus einem der Compartements auslief. Das ist innerhalb der letzten 8 Wochen schon der 6. Beutel mit solch einem Defekt. Ist Euch das auch schon passiert oder ist es ein spezielles Gambro-Problem?
Die Beutel waren sicher im Originalkarton verstaut, sind also nicht hier im Haus kaputt gegangen.
Ich habe den Beutel natürlich nicht verwendet.
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: defekte PD-Beutel 29 Aug 2007 21:23 #50438

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hatte noch nie solche Probleme mit den Baxter-Beuteln.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: defekte PD-Beutel 30 Aug 2007 07:36 #50439

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also so viele Beutel sind mir auch noch nicht kaputt gegangen.Da würde ich bei Baxter und im Zentrum bescheid sagen.Hast du den Karton noch.Da steht meißt eine Nummer darauf.Das wäre ganz sinnvoll,weil dann Bxter prüfen kann,ob noch mehr von dieser nummer kaputt gegangen sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: defekte PD-Beutel 30 Aug 2007 09:17 #50440

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Die Lieferung war aber von Gambro[lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: defekte PD-Beutel 30 Aug 2007 10:24 #50441

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
NAAJA,du weißt was ich meine :-p[lol][lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: defekte PD-Beutel 30 Aug 2007 12:57 #50442

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe die Chargennr. notiert und habe Gambro schon informiert, aber noch keine Reaktion. Die beutel sind aber nicht mir kaputt gegangen, sie waren bereits defekt im Karton.
Alle defekten Beutel waren aus einer Belieferung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: defekte PD-Beutel 09 Sep 2007 09:47 #50471

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Tag, Roxanne!
Ich hatte auch innerhalb weniger Wochen vier defekte Gambro-Beutel. Dreimal war der Auslaufbeutel, einmal der Einlaufbeutel defekt. Es müssen jeweils winzig kleine Löcher gewesen sein, vermutlich am oder in unmittelbarer Nähe des Stöpsels. Zum Glück hatte ich es bei dem Einlaufbeutel vorher beim Hochheben und Durchdrücken bemerkt.
Meinem Kfh habe ich davon berichtet, die das auch an Gambro weiter gegeben haben.
Schöne Grüße, auch von Andrea
Helmut Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: defekte PD-Beutel 11 Sep 2007 15:37 #50495

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Helmut,
ich bin vom KfH Merheim dazu verdonnert worden, solche Beutel (entleert) künftig dorthin zu bringen. Auf den Beuteln stehen die Chargennr. und so kann Gambro vergleichen, ob z. B. eine einzelne Charge defekt war. Ich hatte auch den Eindruck, dass der Defekt am Stöpsel entstanden ist.
Ich plage mich derzeit mit einer - zum Glück beschwerdefreien - Peritonitis herunm und aufgrund der Mikrobiologie geht das Nierenzentrum davon aus, dass ein unentdeckt defekter PD-Beutel der Verursacher war.
Ich werde mich in den nächsten Tagen endlich wieder per Email bei Euch melden, derzeit ist mein Tag mit Beutelwechseln und täglichen Fahrten nach Merheim gut ausgefüllt. Grüße an Andrea, kraulen an die Katzen, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)