Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beutellagerung im Urlaub 12 Sep 2007 12:49 #50502

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich habe mal die Frage wie Eure Erfahrungen oder Lösungen bzgl. der Beutellagerung im Urlaub aussehen?

Ich habe die Info, dass die Beutel nicht über 25°C gelagert werden sollen, nun sind jedoch die Zimmer im Urlaubshotel tagsüber bei Abwesenheit nicht klimatisiert und somit die Temperatur meist höher.

Bzw. wie ist gesichert, dass die Beutel gekühlt am Urlaubsort ankommen?

Wie sind Eure Erfahrungen hierzu?[augenroll]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutellagerung im Urlaub 13 Sep 2007 15:44 #50505

  • alex
  • alexs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 0
Hi Flitschi

Genau weiß ich das auch nicht mehr aber angeblich (lt. meiner Ex-CAPD-Schwester) kann, auch bei einer Lagerung von über 25 Grad, mit der Dia-Lösung an sich nichts passieren...nur das Material (Schläuche, Verpackung, etc) leidet nach einer gewissen Zeit darunter...aber so warm wie auf der Heizplatte werden die Beutel im Hotel sicher nicht...also würd ich mir da keinen Kopf machen.

Schönen Urlaub!
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Beutellagerung im Urlaub 13 Sep 2007 19:15 #50506

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Flitschi,
wir waren im Jahre 2003 in dem superheißen Sommer in der Toskana, dort waren es tagsüber teilweise über 40 Grad. Unser Schlafzimmer war im Obergeschoß des Hauses, da hat den ganzen Tag die Sonne draufgebrannt. Also 25 Grad wären super gewesen, aber es hatte tagsüber weit über 30. Meinem Mann hat es nicht geschadet, ich glaube auch, bis die Beutel sich so extrem aufheizen, dauert es ewig. Außerdem braucht dann die Maschine nicht so lange, um sie aufzuheizen.
Und die paar Wochen (wir waren nur 14 Tage) nehmen sie bestimmt keinen Schaden. Da hat unsereiner schon mehr darunter zu leiden.
Schönen Urlaub und keine Angst
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)