Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Capd Zubehör ? 14 Aug 2015 15:26 #505153

• Benno
  • Bennos Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Guten Tag euch allen (:P)

Nächste Woche ist es auch bei mir soweit das ich mit Bauchfelldialyse beginne.OP ist am Donnerstag 8-)
Es ist alles vorbereitet und meine Neph. Praxis kümmert sich hervorragend um alles.
Jetzt hab ich aber noch eine Frage.
Da ich gerne Verreise und oft mit dem Auto und Motorrad unterwegs bin ,will ich mir schonmal eine Reisewärmetasche kaufen um CAPD auch unterwegs durchführen zu
können.
Hat jemand hier Erfahrungen woher man am besten so eine Tasche bekommt ?Ist ja auch nicht gans billig !
Bei Amazon gibts erwartungsgemäß keine und sonst habe ich nur noch eine einzige Internetseite gefunden.(www.capd-zubehör.de)
Schonmal Danke und für euch alle alles Gute B)-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Capd Zubehör ? 15 Aug 2015 12:15 #505155

• bluestar
  • bluestars Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Günstige Alternative wäre ne thermoelektrische Kühl-/Wärmebox oder einfach ne Kühltasche mit einer Wärmflasche :)

Re: Capd Zubehör ? 16 Aug 2015 12:32 #505159

• stinnux
  • stinnuxs Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Benno,

ich hab sowas nie gebraucht, da ich die Beutel auch bei Zimmertemperatur problemlos reinlaufen lassen konnte. Wenn es so heiß ist ist das sogar ganz angenehm.

Grüße
Thomas

Re: Capd Zubehör ? 16 Aug 2015 15:26 #505164

• Hati
  • Hatis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 70
Hallo,

wenn man öfter/dauerhaft Lösungen unter der Körpertemperatur einlaufen lässt, so kann dies im Laufe der Zeit das Bauchfell schädigen. Man merkt es nur nicht gleich. Es ist deshalb nur eine Notlösung, falls es mal nicht anders geht. Sich eine entsprechende Warmhaltemöglichkeit für unterwegs zu besorgen ist ganz sicher besser und schonender für dein Bauchfell.
Wobei es sicherlich nicht schlimm ist, wenn man bei den Temperaturen mal ein Grad runter geht.

Viele liebe Grüße
Hati

Re: Capd Zubehör ? 18 Aug 2015 11:24 #505174

• Berlincookie
  • Berlincookies Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 3
hi benno,
ich hab die beutel unterwegs im auto eine halbe stunde unter der motorhaube angewärmt und im Sommer einfach im geschlossenen auto 20 min aufs armaturenbrett gelegt. zum wechseln bin ich dann auf den beifahrersitz, den auslaufbeutel auf den asphalt und den einlaufbeutel aufs autodach...

jeht allet.... ach ja besorg dir nen größeren s-haken. dann kannst du die Beutel überall aufhängen
viele Grüße
eva

• Seite:
  • 1
Hi :)