Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fliegen mit Cycler 03 Okt 2015 22:05 #505405

  • Papaya
  • Papayas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 549
  • Dank erhalten: 294
Hallo ihr Lieben,

ich hab jetzt zum ersten Mal richtig Urlaub gemacht, wir sind gerade in Portugal.
Geflogen mit der Lufthansa, den Cycler hatte ich rechtzeitig als medizinisches Sondergepäck angemeldet. War kein Problem, Maße und Gewicht angegeben, wurde sogar gefragt, ob er eingecheckt werden soll oder ob ich ihn mit in die Kabine nehmen möchte. Natürlich Kabine, wurde uns dann als zusätzliches Handgepäck gebucht.
In Frankfurt haben sie uns beim Einchecken erstmal verunsichert, der große Koffer müsse doch eingecheckt werden, Handgepäck ginge doch nicht wg. der Größe. Wir haben immer nur darauf bestanden, dass wir doch die offizielle Genehmigung hätten. Beim Boarding hiess es dann, ja das müsse die Crew entscheiden, zur Not müsse er doch in den Frachtraum, dann allerdings nicht über die Gepäckbänder.
Wir durften dann auch als erste an Board gehen, für den Cycler fand sich ein sicheres Schrankplätzchen und wir waren schlagartig total relaxed.
Meine Beutel waren schon eine Woche vorher an den Urlaubsort geliefert worden, den restlichen Kram hatte ich mitgenommen, denn beim Hinflug haben wir immer viel Platz im Gepäck und unser Limit bei weitem nicht ausgereizt. Beim Rückflug sieht es anders aus, so ein ganzer Serrano Schinken, das gute Olivenöl und andere Köstlichkeiten, das ist schon einiges an Gewicht. Aber dann sind ja meine PD Materialien aufgebraucht und ich hab wieder Platz.
Ich bin regelrecht begeistert, wie gut das jetzt alles funktioniert hat.

Liebe Grüße aus dem schönen Nord-Portugal
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fliegen mit Cycler 04 Okt 2015 09:00 #505406

  • gabi
  • gabis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
Hallo Papaya,

das hört sich ja toll an, schön dass alles so geklappt hat.
Bei mir gehts morgen los, Flug und Kreuzfahrt. Ich hoffe, dass bei mir alles mit der Lieferung klappt.
Jippieh !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fliegen mit Cycler 04 Okt 2015 12:51 #505412

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Super, geniesse den Urlaub und das schwimmen kommt sicher auch nicht zu kurz.
Gruss Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fliegen mit Cycler 04 Okt 2015 15:21 #505416

  • Papaya
  • Papayas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 549
  • Dank erhalten: 294
Liebe Silvia, das Wasser hier im Atlantik ist ja sowas von kalt, Du glaubst gar nicht, was mir mein kleiner Zeh erzählt hat, nur weil ich ihn mal kurz eingetaucht habe.:S
Dafür geniesse ich das viele Obst, Orangen, Feigen, Weintrauben und Maracujas, alles frisch aus dem Garten und sowas von lecker. Dank der PD darf ich mich ja ungestraft damit vollstopfen.

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fliegen mit Cycler 05 Okt 2015 12:36 #505421

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Darf ich zu Dir kommen?????? Leider ginge das nicht, selbst wenn ich wollte, da ich letzte Woche ein Stück von meinem Shunt ersetzt bekommen hab. Urlaub also nicht möglich. Dir noch eine tolle fruchtige Zeit.
Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fliegen mit Cycler 17 Okt 2015 19:24 #505470

  • Danrem
  • Danrems Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

bin im August nach Sardinien geflogen. Easyjet hat den Cycler nur als Frachtgepäck erlaubt. Als ich den Koffer am Zielort vom Band holte und aufmachte, war das Netzkabel weg... Entweder das Ding ging beim Transport von alleine auf, oder die haben eine Kontrollöffnung gemacht, wer weiß. Hab mich schon darauf eingestellt, am Sonntagnachmittag auf die Suche nach so einem kabel zu gehen. Bin dann zum Lost and found-Schalter, die haben das Kabel doch tatsächlich gefunden, keine Ahnung, wo. Vor dem Rückflug hab ich noch extra ein Kofferband um den Cycler geschnallt. Der Koffer kam dann auf dem Gepäckband daher, Kofferband offen, Koffer offen. Zum Glück war noch alles drin. Mein Fazit: das Gerät ist trotz Koffers nicht als Frachtgepäck geeignet. Darauf weist Baxter ja auch ausdrücklich hin. Scheint aber den meisten Fluggesellschaften egal zu sein.

Grüße, Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fliegen mit Cycler 18 Okt 2015 07:46 #505472

  • Papaya
  • Papayas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 549
  • Dank erhalten: 294
Auf dem Rückflug von Portugal durfte der Cycler, anders als beim Hinflug, nicht mit in die Kabine. Stewardess und Captain meinten, das wäre nicht erlaubt. Er wurde dann an der Maschine abgeholt und in den Frachtraum gebracht. Bei Ankunft in Frankfurt wurde er mir am Flieger wieder ausgehändigt, musste also nicht über die Gepäckbänder laufen. Das gleiche Verfahren wird auch mit Kinderwagen und Rollstühlen so praktiziert, also ein ganz normaler Vorgang. Und wesentlich sicherer als das normale Einchecken.
Man sollte halt immer drauf hinweisen, dass das Gerät lebenswichtig ist.

Schöne Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)