Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CAPD und neues Kniegelenk 01 Dez 2007 15:57 #50686

  • Margitta
  • Margittas Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0
Hallo!
Mein Mann macht seit April 2007 CAPD und soll ein neues Kniegelenk bekommen.
Ihm wurde vor drei Jahren das erste künstliche Knie eingesetzt.Was aber zu keiner Zeit richtig und ohne Schmerzen war.Nach mehreren Untersuchungen
hat man meinen Mann empfohlen,sich ein neues Gelenk einsetzen zulassen.
Meine Frage:Kann man trotz CAPD solche schwere OP wagen?
Viele Grüsse Margitta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD und neues Kniegelenk 01 Dez 2007 17:15 #50687

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Margitta,

wo liegt denn das Problem? Nach der OP bzw. aufwachen aus der Narkose kann man direkt eine Dia machen, wenn das überhaupt notwendig ist. Mittlerweile sind die Narkosemittel durchaus verträglich, auch für CAPD-Patienten. Arzt fragen, mein Mann hat nach seiner mißglückten Tx direkt am nächsten Tag wieder CAPD gemacht, die OP hat 13 Stunden gedauert.
Also wenn das Krankenhaus sich mit PD auskennt, kein Problem.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD und neues Kniegelenk 01 Dez 2007 22:58 #50688

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Margitta,
da brauchst du gar keine angst zu haben. Mein Mann hatte letztes Jahr eine schwere Darm-OP und in diesem Jahr eine Bypass - OP und anschliessend wurde sogar noch der Dialyse-Katheder erneuert.
Die Dialyse läuft!
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD und neues Kniegelenk 02 Dez 2007 09:24 #50689

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Margitta,

ist die OP denn wirklich so schwer? Also vielleicht ist es technisch schwierig, das Gelenk richtig einzusetzen und bis man nacher richtig laufen kann, ist es ja auch schwierig. Aber meine Oma hat mehrere künstliche Kniegelenke bekommen (das letzte Mal glaube ich sogar noch mit 80) und ich meine mich zu erinnern, daß das auch mal mit örtlicher Betäubung geschah (oder irre ich mich da?). Also ich denke mal, für die CAPD ist das kein Problem, da die OP ja nicht im Bauchraum stattfindet. Ich habe letztes Jahr die NSD rausgekriegt, mit Vollnarkose, das hat 2,5 Stunden gedauert. Ich habe den Bauch leer gelassen und eben den Tag nicht dialysiert, am nächsten Tag ging es dann wieder weiter, war kein Problem.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD und neues Kniegelenk 02 Dez 2007 11:21 #50691

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Waltraud,

das macht mir auch wieder Mut, da mein Mann nach seiner schweren Darm-OP auch seinen Katheter eingebüßt hat. Er will unbedingt wieder einen neuen, evtl. im Januar, doch die Ärzte sind noch unschlüssig, ob es wieder funktioniert. Aber ich habe hier schon mehrere Beispiele gelesen, wo es nach Bauch-OPs wieder gelaufen ist.
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)