Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CAPD und Feiern 06 Sep 2017 15:46 #508064

  • Sebastian
  • Sebastians Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hi Alle zusammen
ich bin 26 mache jetzt wider 3,5 Jahre HD und bin zur zeit am überlegen auf PD umzuschwenken da es mir mit der HD immer schlechter geht und PD ja schonender für den Kreislauf ist

Meine frage wie schon im Thema wie bekommt ihr das hin wenn ihr abends auf fette geht und zum Beispiel APD macht geht das wenn man erst nachts sich an den Cykler anschließt oder sollte man immer feste Zeiten einhalten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CAPD und Feiern 07 Sep 2017 01:01 #508065

  • Geraffel
  • Geraffels Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 16
Hallo Sebastian,

Du könntest in der Zeit CAPD machen und beutelst halt. Hab ich z.B. während der 4 Tage in Wacken so im Auto gemacht.

Sonst mache ich auch APD mit dem Sleep Safe Harmony von Fresenius. Normalerweise habe ich ein 8 Stunden Programm, aber wenn es abends mal später wird, gibt es auch z.B. eins mit 6 Stunden. Von daher ist man also relativ flexibel, wie lange man zwischen den Wechseln hat. Das hängt halt davon ab wie schnell Dein Bauchfell arbeitet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CAPD und Feiern 07 Sep 2017 08:17 #508066

  • Papaya
  • Papayas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 548
  • Dank erhalten: 292
Wenn ich mal ungestört feiern möchte, so richtig mit open end, dann lasse ich die nächtliche Cyclerbehandlung ganz ausfallen. Am nächsten Tag mache ich dann Handwechsel und abends wieder an den Cycler. Damit habe ich das Versäumte wieder aufgeholt und bin weiterhin gut dialysiert.
Hab auch schon mal die nächtliche Cyclerbehandlung verkürzt, das mache ich aber nicht so oft, sonst wirkt es sich auf die Dialysequalität aus.

Das schöne an der PD ist ja die Flexibilität. Anders als bei der HD im Zentrum kann man die Dialysezeiten individuell anpassen.

Schöne Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)