Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Cycler Liegepositionen 18 Dez 2018 23:21 #510102

  • Roin1991
  • Roin1991s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
Habe seit Anfang November 2018 ein Cycler Homecoice Pro bekommen, allerdings habe ich mittlerweile ein Problem mit den Ablauf, eingestellt ist er auf 75% von 2000ml.
Ich sitze mitlerweile im Bett 90° und der Cycler piepst mindestens 9 Mal bis zur Füllung. Ich stell mich hin, hüpfe hab mittlerweile auch ein neues Bett gekauft, aber das scheiß Ding meckert immer weiter. Manchmal pumpt er auch wieder die Flüssigkeit wieder in Bauch und piepst wegen negativer UF. Hab seit Wochen Rückenschmerzen, und schon gefühlt ewig nicht mehr geschlafen.

Soll ich das Teil umtauschen lassen oder liegt es doch an mir? Ich weiß nicht mehr weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cycler Liegepositionen 19 Dez 2018 13:46 #510104

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Hallo Roin, ich kenne die neuen Cycler nicht. Aber bei meiner PD früher habe ich mein Bett vom Tischler erhöhen lassen müssen, damit der Ablauf klappt. Das Bett musste damals hoch genug sein. Vielleicht ist das immer noch so?

LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cycler Liegepositionen 19 Dez 2018 15:43 #510107

  • diebina
  • diebinas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 51
Ich bin auch seit Anfang November am Cycler. Mein Bett ist auch etwas tiefer der Tisch auf dem das Gerät steht, aber Ablaufprobleme hab ich nicht. Meist schlägt er Alarm, wenn ich mal auf dem Schlauch liege. Kommt aber selten vor.
Vielleicht liegt es am Gerät selbst. Schildere dein Problem doch mal bei deinem Zentrum. Vielleicht kann man das Gerät austauschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cycler Liegepositionen 19 Dez 2018 18:49 #510111

  • Flüstermann
  • Flüstermanns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 139
wenn du in meinen Treat schaust wirst du sehen, das ich kurz hintereinander 3 Cycler hatte/habe und erst der Dritte lief so wie ich es gewohnt war von der Schulung her als auch zu meiner Zufriedenheit.
Und somit hier kurz mein Statement (oder in Nicht - Baxtersprache: Bericht):
- seit dem Dritten läuft es, verleier über nacht so um die 2,5 kilo, wleche im Laufe des Tages fast wieder draufkommen (Wasser!) bis auf 2-300 Gramm welche ich Tag für Tag abknabbere
- und wie gesagt meine Eisntellungen wurden geändert: auf 2100 ml statt 1800ml bei 80% Tidal (Ablauf während der Cyclen (Sitzungen) wobei jede 3. als Initialablauf (Gesamtablauf) durchgeführt wird, vorher war es die 3., und 6. als Letzte, nun sind es nur 5 und somit die 3. und die Letzte


Mal schauen, wie das funzt (funktioniert)

lg
Harald (dem sie nun die Trinkmenge reduzierten und das bei trockenen Mund!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cycler Liegepositionen 19 Dez 2018 21:40 #510113

  • diebina
  • diebinas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 51
Hattest du ein anderes Gerät nach Hause bekommen?

Ich hatte meine Schulung an dem Gerät, dass ich jetzt auch zuhause hab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cycler Liegepositionen 20 Dez 2018 12:46 #510114

  • Flüstermann
  • Flüstermanns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 139
hallo diebina,

war bei mir auch so, nur das der zuhause
- den Einlauf machte
- danach den Heizbeutel wider auffüllte, alos vom kalten Beutel das Volumen nachpumpte in den Heizbeutel, was er vorher in meinen Bauch füllte
- ABER dann nicht abschaltet und weiterbrummte, gerade so wie ein Elektromotor bei dem eine Phase hängt - wir (Frau und ich) konnten nicht einschlafen (Stoptaste drücken, danch Starttaste und es ging weiter ohne Brummen bis zur nächsten Verweilphase, wieder das selbe Spiel)

Der Zweite hatte eine ähnliche Macke, alle 2,5 Minuten startete er so ein Brummen als wolle er pumpen, nacvhfüllen, während der Verweilphase, ebenfalls getauscht.

Und mein Dritter hat seit der Programmanpassung gestern heute nacht die Macke des Ersten bekommen!

Heute nacht kriegt er noch mal eine Chance, wenn wieder dieses Gebrumme kommt, stelle ich das alte Programm wieder ein und er fliegt bei passender Gelegenheit raus!

Dann will ich einen Fresenius!

Irgendwie habe ich den Verdacht, das krude Einstellungen (bei mir wurde von 1800 auf 2100 erhöht) mit ungeraden Teilungen diesen verwirren - m.M.!

lg
Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cycler Liegepositionen 20 Dez 2018 19:39 #510118

  • pdanf
  • pdanfs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 127
Hallo Roin,

was für Fehlermeldungen werden denn angezeigt, wenn es piept?

Grüße
pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cycler Liegepositionen 21 Dez 2018 00:17 #510119

  • Roin1991
  • Roin1991s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
Entweder „Patientenleitung überprüfen“ oder „niedriger Auslauf“. Und ich sitze neben der Anlage.
Vielleicht hilft es ja den Patientenschlauch zusammen gewickelt zu lassen. Funktioniert jetzt zum 2ten mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cycler Liegepositionen 21 Dez 2018 19:11 #510121

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
a) Der Baxter-Cycler schaltet in der Verweilzeit den Motor nicht von selbst aus (denke nicht, dass die das geändert haben, stört ja niemanden von Baxter beim Schlafen). Wenn ich mich korrekt an den Trick erinnere: nach Anfang der Verweilzeit Stopp-Taste drücken, warten bis er aufhört zu brummen, Start drücken und bis zum nächsten Ablauf eingeschlafen sein :)

Zu Ablaufschwierigkeiten: hatte ich nur dann, wenn die Höhen zwischen Cycler und Bett zu weit auseinander waren (Hotels...). Zu Hause war der Cycler ca. 15cm höher als das Bett und es gab nie Probleme.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flüstermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cycler Liegepositionen 22 Dez 2018 09:32 #510122

  • Flüstermann
  • Flüstermanns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 139
Danke @ Data,

genauso handhabe ich es jetzt auch, aber ganz ehrlich, dies ist Sc....e!

Wird man nachts wach, muss man dies ja wiederholen und da es piept wird auch der Partner wach!

Stellt man den Alarm bzw. die Lautstärke ganz runter wirds erträglicher, aber dann überhört man den Alarm im Schlaf!
Wieder Sc....e!

Diese Routine ala StandBy bei Verweilzeit für den Motor ist ein Zweizeiler für jeden Programmierer (und wie die vorbeschriebene Verfahrensweise zeigt auch machbar - Befehl: wenn Status Verweilzeit an, dann Motor in StandBy, oder auch aus, wennn Verweilzeit aus Motor an!- ganz simpel und einfach)!

Uns stört dies ungemein, denn jeder von uns Beiden wird mindestens einmal nachts wach und kann dann nicht mehr -oder schlecht- einschlafen.

Und wenn ich das vorbeschriebene Abstellen mache, ist meine Frau auch wach durch die Quittierungstöne (warum kann man diese nicht von den Alarmtönen separieren? wieder Programmierer Sc....e!).

Tut mir leid, wenn dies etwas drastisch rüberkommt, aber es ist nervig, wenn man damit nicht durchschlafen kann aber könnte!

Wie ist dies bei Fresenius? Besser?

lg
Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cycler Liegepositionen 22 Dez 2018 16:02 #510125

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Ich hatte nur Baxter gehabt, kann zu Fresenius nichts sagen.

Und über die Programmierung des Baxter-Cyclers hatte ich mich damals auch extrem geärgert. Aber wie gesagt, scheinbar ist der Komfort bei der Behandlung der Firma nicht sonderlich wichtig.

Man bedenke: ich bin schon seit 8 Jahren von der PD weg (mache jetzt HD), der Cycler ändert sich aber nicht... keine Entwicklung, keine Verbesserung bzgl. der Lautstärke usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cycler Liegepositionen 22 Dez 2018 19:33 #510126

  • Roin1991
  • Roin1991s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
Mein KfH hat keine Zeit sich darum zu kümmern. Ich hab jetzt selbst das Programm geändert.

Von :
10000ml
2000ml Startfüllmenge
8 Zyklen
75% Tidel
200ml Einlauf am Ende

Zu:
9500ml
2000ml Start
8 Zyklen
50% Tidel
200ml Am Ende


Jedesmal nach 55% hat es gepiepst, dann nochmal bei 67% und bei 74,6% bei alter Einstellung. Mit Handwechseln hatte ich keine Probleme da hat der Wechsel nur 23 Minuten in Schnitt gedauert. Aber beim Cycler alle 8 Abläufe immer genau bei den Protzendmengen, hab jetzt seit 3 Wochen nicht mehr schlafen können.Wie gesagt sitze ich mittlerweile im Bett, Oberkörper an der Wand gelehnt, Beine angewinkelt und nicht runterzurutschen. Schlauch 100%ig grade von Gerät zu mir, an der Seite von Exit.
Jetzt mit der neuen Einstellung musste ich ab Zyklus 8 von 9 mich abschließen und noch ein dritten Beutel anschließen, da beide leer waren hab erst bei Zyklus 2 auf die neuen Einstellungen umprogrammiert.

Vorläufige Ergebnisse:
Alte UF : 800 - 1100 ml
Neue UF: 1200ml

Ich werd jetzt jede Woche um 5% steigern bis es wieder piepst, soll ja besser sein mehr rauszuholen oder wie man das auch immer nennt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cycler Liegepositionen 22 Jan 2019 16:48 #510258

  • Lumina
  • Luminas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 4
Ich bin in der Schweiz, nähe Zürich. Der Spital (Zollikerberg) hat mir den Cycler von Fresenius "verschrieben" Der Betreuer von Fresenius hat mich daran zuhaue geschult. Wenn ich irgendein Problem hatte, war mein Betreuer immerer erreichbar oder ist sogar selber vorbei gekommen.
Für mich war dieses einen SUPPER Service! Ich danke Fresenius.

Problem hatte: Unglaublich, ich habe KEINE Dialyse mehr. (Vorleufig)
Der Grund ist meine Chemo (Blutkrebs) mit Dartalex die offenbar meine "Eiweisse" aus meiner Niere verbant hatt. :)

Allen beste Grüsse
:blume: Herzlich Lumina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cycler Liegepositionen 23 Jan 2019 19:18 #510265

  • Mandala
  • Mandalas Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Wir haben den cycler (Fresenius) in die untestmöglichen Position am Wagen gestellt.
Der Kopfteil des Bettes ist leicht schräg gestellt
Jeden Abend wird mit Pflaster eine Schlaufe am Bauch geklebt (gegen das knicken der Leitung im Schlaf)
Was aber am meisten gegen die häufigen fehleralarme geholfen hat: Leitung wird nicht ganz entrollt eine Schlaufe wird gelassen. Kaum zu glauben aber bei uns hat das wirklich geholfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cycler Liegepositionen 26 Feb 2019 23:59 #510496

  • Roin1991
  • Roin1991s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
Update:
Neuen Cycler bekommen, anfangs gleiche Probleme; hat sich am Ende rausgestellt die Kassetten sind Fehlerhaft gewesen.

Jetzt läuft es zu 95% aller Fälle super.
9500ml \ 80% \ 1800ml \ 6 Zyklen \ 200ml

Gesamtvolumen / Tidel / Erste Füllung/ Anzahl von Zyklen / Letzte Füllung

UF-Bereich von 800 bis 1400ml
Folgende Benutzer bedankten sich: pdanf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cycler Liegepositionen 27 Feb 2019 00:00 #510497

  • Roin1991
  • Roin1991s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
@Jeden Abend wird mit Pflaster eine Schlaufe am Bauch geklebt

Wie sieht sowas aus? Falls ich fragen darf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cycler Liegepositionen 30 Jun 2019 17:16 #511085

  • Danrem
  • Danrems Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Hallo, da sich hier alle Gedanken über das Gerät machen: Ist es nicht viel naheliegender, dass der Katheter eine ungünstige Position eingenommen hat (wie es bei mir schon der Fall war und zu ähnlichen Problemen geführt hat)? Spürst du ihn denn beim Ablauf, wenn ja, wo? Ein Röntgenbild schafft mehr Klarheit. Dann hilft nur noch hüpfen, hüpfen... VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)