Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wann Besserung 08 Aug 2020 11:56 #514157

  • spanier
  • spaniers Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen.
Ab welchem Zeitraum habt ihr eine Verbesserung eures Leistungsfähigkeit bemerkt?
Saludos Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wann Besserung 08 Aug 2020 19:35 #514160

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1896
  • Dank erhalten: 523
Einfache Antwort: Wenn du dich das erste Mal mit guten Blutwerten ausgeschlafen hast.

Erholung kommt durch guten Schlaf und mit schlechten Blutwerten regeneriert sich dein Körper nicht gut.
Wenn du aber mit guten Blutwerten schlafen gehst, dann läd sich der Körper auch wieder so auf wie er es soll.

Wobei Leistungsfähigkeit sehr subjektiv ist, meine sportliche Leistungsfähigkeit liegt bei optimaler Dialyse bei weniger als 20% meiner Leistung wie als Gesunder.
Meine geistige Leistungsfähigkeit ist kaum reduziert, leidet aber ebenfalls wenn ich meine Energie durch Sport verbraucht habe.

Den ganzen Tag vorm PC sitzen und geistig arbeiten bis mir der Kopf raucht klappt also besser als lange Fußmärsche.

Arbeiten die im Sitzen gemacht werden klappen auch viel besser als die im Stehen. Allgemein lassen sich Tätigkeiten besser durchführen, deren Kraftaufwand ein leichtes Niveau nicht überschreitet.
Wenn du eine Tätigkeit machst bei der du weniger Energie verbrauchst als du pro Stunde regenerierst, dann kannst du das den ganzen Tag machen. Und Dialysepatienten regenerieren sehr langsam im Wachzustand, kleine Mittags-Schläfchen bewirken bei uns Wunder.

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wann Besserung 17 Aug 2020 07:15 #514191

  • jan-henrik
  • jan-henriks Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 29
Guten Morgen Joachim,

ich, 52j. seit 10/19 PD´ler kann noch sehr gut körperliche Arbeiten verrichten. Es hat etwas gedauert bis der Katheter nicht mehr zu spüren war. Ich würde sagen nach drei Monaten. Wenn ich drei Tage stramm durch gearbeitet habe (Gartenbau/Baumpflege) brauche ich aber auch ein paar Tage mich zu erholen.
Ich lege meine Termine immer so, das ich möglichst schwere und weniger schwere Tage sich abwechseln lasse. Im Idealfall auch mit mit Pausentagen.
Du bist Handwerker wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht kannst Du auch eine angepasste Wochenstruktur entwickeln.

Gruss Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)